August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_1989, 35. SSW am 28.06.2021, 13:06 Uhr

Neu hier - darf ich noch mitmachen?

Hallo

Ich bin neu hier und würde mich freuen , wenn ich bei euch noch mitmachen darf !?

Ich bin die Susi, 31 Jahre alt, habe eine 4 jährige Tochter und erwarte Anfang August mein zweites Kind

Meine Tochter wurde nach über 24 h starken Wehen mit protrahierter Eröffnungsphase und einer Vorderhauptslage letztendlich per eiliger Sectio geholt. Ihr ging es aber Gott sei Dank zu jedem Zeitpunkt gut, es ging nur leider nichts vorwärts
Vermutet wird, dass es ein Missverhältnis von Becken und Kind gab. Da meine Tochter aber nur 32.5 cm Kopfumfang hatte, 2900g schwer war und 49 cm groß war gehen die Ärzte von einem zu schmalen Becken aus.
Nächste Woche habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus und mir wurde mit auf dem Weg gegeben, dass ich mir schon mal im Vorfeld Gedanken über die Entbindung machen soll.
Ich bin jetzt so hin und her gerissen . Natürlich würde ich gerne spontan entbinden, was ich laut Krankenhaus auch versuchen dürfte - viel Hoffnung machen die und mein Frauenarzt mir aber auch nicht.
Jetzt habe ich mich irgendwie schon mit dem Gedanken eines geplanten Kaiserschnittes auseinander gesetzt, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Gibt es hier vielleicht Mamas die schonmal vor der selber Entscheidung standen? Ich weiß, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, aber vielleicht helfen mir ja ein paar Erfahrungsberichte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche

 
4 Antworten:

Re: Neu hier - darf ich noch mitmachen?

Antwort von Micca, 35. SSW am 28.06.2021, 13:10 Uhr

Hallo liebe Susi,

ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht mit an die Hand geben, da es mein erstes Kind wird, aber ich wollte dich trotzdem willkommen heißen.

Hier darf natürlich jeder mitmachen der will.

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - darf ich noch mitmachen?

Antwort von Enia85, 32. SSW am 28.06.2021, 13:22 Uhr

Herzlich Willkommen, ich hab keine Erfahrung diesbezüglich, wollte dich aber fragen ob du mit auf unserer Kugelliste stehen möchtest, ich aktualisiere sie morgen Vormittag , wenn ja , dann bitte folgendes ausfüllen:

ET :
Onlinename:
Vorname:
Geburtstag:
Wohnort:
Gefühl Junge oder Mädchen:
Outing:
Bisherige Kinder:
Bemerkung:
Ausgekugelt:
Name:

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - darf ich noch mitmachen?

Antwort von Tante_Erna am 28.06.2021, 14:19 Uhr

Hallo,
meine Freundin hatte das, allerdings war der KU von Kind1 37cm. Sie hat sich bei Kind2 für eine geplante sectio entschieden und ist damit super glücklich (Kind2 wird bald 5).

Ich denke, dass kannst nur du aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn du es lieber spontan versuchen willst und die Ärzte es erlauben, dann mach das. Du kannst ja trotzdem währenddessen immer noch mal deine Entscheidung revidieren.

Wenn du sagst, neee, ich fühle mich sicherer mit dem geplanten KS, dann ist das auch vollkommen ok. Immerhin scheint es so, als gäbe es den Verdacht, dass dein Becken zu schmal ist und ganz genau kann es keiner sagen. Daher hast du die freie Wahl - egal, wie du dich entscheidest, es wird der richtige Weg für dich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - darf ich noch mitmachen?

Antwort von Susi_1989, 35. SSW am 28.06.2021, 22:45 Uhr

Oh ja, sehr gerne

ET : 8.8.2021
Onlinename: Susi_1989
Vorname: Susi
Geburtstag: 05.11.1989
Wohnort: Bayern
Gefühl Junge oder Mädchen: -
Outing: Junge
Bisherige Kinder: 1 Mädchen
Bemerkung:
Ausgekugelt:
Name:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.