August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 35. SSW am 27.06.2021, 10:48 Uhr

Einfach mal jammern!

Eigentlich bin ich gar nicht so wehleidig !
Ich halte es aber einfach nicht mehr aus!
Diese blöde Wassereinlagerungen in meinen Beinen und Händen bringen mich echt zum weinen!
Wir waren gestern bummeln - beliebte Einkaufsstraße - ich konnte und wollte einfach nicht mehr - nach 10 min! Meine Knie haben irgendwann angefangen zu schmerzen und im Auto habe ich gesehen, wie schön dick meine Füße wieder sind.
Ich nehme jeden Tag zu, obwohl ich weniger esse als vor ein paar Wochen ich achte total auf die Ernährung aber meine Wassereinlagerungen sagen mir "nö! Hier noch ein Kilo"
Meine Oberschenkel sehen aus
Meine Fingerkuppen schmerzen
Meine Füße sehen aus wie Hobbit-Füße bloß ohne Haare.
Achja und mein Gesicht ist nun rund

Alles nervt mich nur noch! Langsam kann es wirklich los gehen ->

Tut mir leid fürs jammern!

 
11 Antworten:

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Lisaliaa am 27.06.2021, 10:57 Uhr

Als würdest du mich gerade beschreiben, trifft nämlich alles auch auf mich zu aber Kopf hoch, du bist nicht alleine und so kurz vor dem Ziel.. falls es dich tröstet, meine Oberschenkel sehen durch die blöden Wassereinlagerungen aus wie aufgeplatzte Würste, aber nicht wie die schönen feinen Wiener, sondern wie die ganz groben und breiten Dinger ich achte auch extrem auf die Ernährung, aber meine Beine sehen so schrecklich aus und sind voller Streifen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Anna ivf 2, 34. SSW am 27.06.2021, 10:59 Uhr

Die kilos gehen wieder weg und ich z. B mach oft kalt duschen ca 5.6 mal am Tag wenn es zu heiß schwül wird,ich hab auch Wasser Beine Hände am schlimmsten wenn ich zuviel laufe oder sitze ich habs mit der kalt Dusche gut im Griff und ruhe viel aus mit Beine hoch und spezielle Bewegungen im Liegen.
Aber du hast es ja bald geschafft durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Anna ivf 2, 34. SSW am 27.06.2021, 11:03 Uhr

Und essen geht bei mir nicht viel wegen Sodbrennen. Esse aber auch auf das worauf ich bock hab weil das würde mich mega stressen jetzt penibel auf die Ernährung zu achten mehr als 10 kg hab ich bis jetzt nicht zugenommen sogar 2 kg abgenommen und nichts anders gemacht. Aber wie gesagt kopf hoch bald geschafft im Fitness hab ich und mein Mann mich schon angemeldet positive denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Lisaliaa am 27.06.2021, 11:08 Uhr

Achja, und meine Füße sind von Gr. 38 auf Größe 42 angeschwollen, meine Hände tun so weh, so stelle ich mir Arthrose vor… ich will auch einfach nur noch meinen alten Körper zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Ankama, 35. SSW am 27.06.2021, 11:49 Uhr

Ich bin auch ordentlich rund geworden. Zum Glück ist es warm und ich kann in Kleidern und offenen Latschen rumwatscheln.
Mein Tipp: Höre auf dich täglich zu wiegen, wenn es dich runterzieht.
Ich lasse mich nur alle paar Wochen bei den Vorsorgen wiegen. Damit geht es mir besser.
Ist mein drittes Kind. Nach den anderen Geburten habe ich nachts so dermaßen geschwitzt, da war das Wasser wieder ganz schnell weg. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Irina89, 32. SSW am 27.06.2021, 12:53 Uhr

Ohje das tut mir sehr leid für dich , ich hatte die Tage auch Wasser in den Beinen aber weil ich wirklich 3 Tage fast nur unterwegs war , zum Glück ist fast alles wieder weg .
Bei meiner großen hatte ich es zum Ende hin sehr heftig sodass ich in kein einzigen Schuh reingemacht hab aber wir haben ja noch ein paar Wochen vor uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von KrisKros, 35. SSW am 27.06.2021, 14:02 Uhr

Sehr gut, dass du das auch mal zulässt! Ist doch vollkommen ok, auch mal zu sagen, dass es ätzt und anstrengend ist und echt nicht einfach
Die Hitze macht ihr Übriges...
Ich habe heute auf dem Balkon geschlafen... ich versuche, so wenig wie möglich
zu bewerten und wegzudenken.

Außerdem hilft es mir, mich immer wieder daran zu erinnern, dass es nicht mehr lang ist und dann mein Kleiner bald da sein wird. Ich mache schön Gehirnwäsche mit mir selbst...
Ich denke, der Kleine und ich haben es schon so weit geschafft. Dass er nicht zu früh kommt, schaffen wir jetzt auch noch.
Du auch! Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Nicol33, 34. SSW am 27.06.2021, 14:27 Uhr

Ich kann das auch alles gut verstehen...ich bin überall rund geworden... 25kg mehr, überall Wasser, jede Bewegung ist zu viel. Aber in meiner 1. Ssw waren es 35 kg mehr, also denk ich immer daran und sag mir mensch ist doch alles ok, hast noch bissl Luft nach oben oberweite ist schon 2 Nummern größer, sind bestimmt auch 5 kg aber naja, so lang ist zum Glück nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Mira90, 35. SSW am 27.06.2021, 14:54 Uhr

Oh man, ihr Armen! Ich wünsche euch allen gute Besserung

Körperlich geht's mir eigentlich ganz gut, habe ich letzte Woche aber auch gedacht und dann war der Gebärmutter Hals so runter gegangen...
Jedenfalls kann ich die Wärme sehr gut ab, Gott sei Dank!

Heute ist mir aber auch zum Jammern zumute. Meine Mädels sind auf einen Kinder Geburtstag eingeladen, nächste Woche Freitag. Da wäre ich 35+0 und der letzte Stand war ja, dass ich mich schonen soll, Gmh bei 2,4 cm. Innerhalb einer Woche war der von fast 4 cm so weit runter gegangen.
Ich habe hier Unterstützung von meinem Mann und meine Mama kommt oft vorbei, wohnt ja 400 km Weit weg. Aber eben genau an dem Freitag nächste Woche hat niemand Zeit, sprich eigentlich müsste ich absagen aber meine Mädels freuen sich so sehr, sind ihre beiden besten Freunde (auch Geschwister), die in ihre jeweiligen Kiga Gruppen gehen. Besuch ist nur mit Begleitperson gewünscht, sind ja erst gerade 2 und 4 geworden.
Ich glaube nicht dass ich ihnen das antun will grrr. Geschenke haben wir auch schon besorgt. Ach man. Das beschäftigt mich gerade sehr Mal sehen was der Doc am Dienstag sagt... Sollte doch eigentlich gehen, wenn wir mit dem Auto hinfahren und ich mich ne Stunde dort im Garten in den Schatten setze...

Was meint ihr?! Sorry, Mal ein ganz anderes Gejammer

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit hoffentlich weniger Beschwerden!!

@ Amelie: du hast morgen wieder Termin oder? Daumen sind gedrückt

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Enia85 am 27.06.2021, 19:55 Uhr

Mira, wenn du den Besuch kurz hältst und viel sitzt müsste das doch gehen oder ? Aber besprich das mal lieber auch nochmal mit deinem Arzt . Ich finde es auch total schade jetzt so vorsichtig sein zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern!

Antwort von Mira90, 35. SSW am 28.06.2021, 7:38 Uhr

Danke Enia :-)

Ja ich gehe erstmal davon aus, habe noch nicht abgesagt.

Ich werde den aktuellen Befund von morgen abwarten und dann mit meinem Arzt drüber sprechen wäre zu schön, wenn es klappt!!

Ja, man ist ja auch so unsicher... Was geht und was nicht, kann einem ja auch sicher keiner sagen ich mag es nicht so in der Schwebe zu sein, aber ich bin sehr froh, dass es mich erst so spät "erwischt" hat und ich nicht schon vor Wochen im Krankenhaus lag, wie bei anderen Mädels hier im Bus und wie auch in meinen anderen Schwangerschaften...

Wir schaffen das

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.