Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 25. SSW am 22.06.2018, 17:26 Uhr

Nestbau

Ich hoffe es geht alle gut! Jetzt im 7. Monat sind es noch gut 100 Tage bei unser Schatz bei uns ist. Unglaubliche wie schnell die Zeit vergeht. Ich erledige immer gerne alles rechtzeitig und somit hab ich auch schon recht viel besorgt. Heute haben wir nun die wickelkommode abgeholt und ich kann endlich alles einsortieren. Ich freu mich so und wenn im Juli der Kinderwagen ankommt dann sind es auch wirklich nur noch Kleinigkeiten die ich brauche
- Wippe (eilt ja nicht)
- Newbornset von Stokke
- Badewanne und windeleimer
- ein paar wollsocken und wollmütze
- wärmelampe

Wie weit seid ihr? Habt ihr auch schon viel erledigt oder seid ihr noch entspannt?

 
15 Antworten:

Re: Nestbau

Antwort von JessieFee, 26. SSW am 22.06.2018, 17:42 Uhr

Ich bin noch ziemlich entspannt. Da wir schon 5 Kinder haben ist das meiste bereits vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Nenilein am 22.06.2018, 17:55 Uhr

Bei uns ist auch schon alles da wegen unserem Sohn.
Das neue Kind bekommt also die Möbel vom Großen und der dann ein neues Zimmer.
Einige Sachen von deiner Liste hatte ich aber nie und werde ich auch nie haben

Ansonsten bauen wir gerade erst noch ein Haus, da ziehen wir nächstes Frühjahr ein.
In der Wohnung jetz bekommt das Kind kein Zimmer mehr, lohnt sich nicht mehr. Aber im Haus dann natürlich. Würde zwar total gerne einrichten und es hübsch machen, aber leider muss ich eben noch warten.

Wir bauen fürs Kind ein eigenes Regal selbst, haben wir bei Kind 1 auch gemacht. Das machen wir noch bevor das Haus fertig ist, weil sonst alles am Haus gebaut werden muss und sicher keiner mehr Bock hat nebenbei noch ein Regal zu bauen.
Mehr aber erst mal leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Meyla, 25. SSW am 22.06.2018, 18:00 Uhr

Und fehlen noch
- Matratzen
- Wanne
- elektrische Wippe
- federwiege
- Schrank (halber Eigenbau)
- Laminat
- Vorhänge und Nest (nähen)

Das meiste holen wir allem Anschein nach nächsten Monat! Dann sind wir auch endlich durch
Klamotten haben wir alle, Spucktücher sind das einzige Manko bislang. Ich will gerne gelbe haben aber find keine guten. Ekel mich ziemlich vor den MuMi Flecken und will die daher nicht in weiß kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Feowyn, 25. SSW am 22.06.2018, 18:22 Uhr

Ich würde gerne, muss aber für den letzten schliff noch warten. Ansich hab ich ja noch alles von der großen.
Die Wickelkommode kommt diesmal aus Platzgründen ins Badezimmer, da hat mein Männe aber noch kein Bock drauf, weil die so sperrig ist. Dann muss ich noch 4 Wochen warten bis ich meine Großbestellung abschicken kann, da hab ich dann Urlaub. Brauchen diverse Sachen die durch unsere Tochter einfach verbraucht oder zu vergniddelt waren. Wickelauflage etc, Hygiene und Pflegeset, Flaschen etc, also im Prinzip Kleinkram, aber geht ganz schön in die Summen. Muss dafür einen Teil meines Sparkontos plündern. Wollte vorab schon mal nen Cybex Kindersitz kaufen, den brauchen wir so oder so. Naja und dann muss ich auf das neue Nestchen für die Babywiege von meiner Mutter warten, das ist ein Spezialteil, das man an den seiten mit Reißverschluss aufmachen kann, damit man die Wiege als Beistellbett umbauen kann und das Teil ist rosa, meine Mom nimmt den Schnitt ab und macht eine neue für Fiete in einer Farbe, die ins Wohnzimmer passt und auch mehr zu einem Jungen.
Aber ich mag ehrlich gar nicht mehr warten. ^^ Bin schon ganz hibbelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Fanzy am 22.06.2018, 18:55 Uhr

Wir ziehen ja auch noch nach dem Jahreswechsel um (hoffentlich!) Und deshalb besorgen wir nur das wirklich nötige. Aus aktuellem Platzmangel, der sich aber in 2-3 Wochen löst, haben wir noch keine Möbel. Aber ich hab mir schon was ausgesucht :) Sonst fehlen noch Spucktücher und so dies und das was auf meiner Wunschliste steht, wie ein Autospiegel oder ein Tummy Tub und Krabbeldecke. So wirklich haben wir Kleidung in verschiedenen Größen, die ich in wenigen Wochen wasche und noch mal durchschaue, einen Windeleimer, Haarbürste, Schnuller und 3 Flaschen (für den Notfall, ich hoffe wir brauchen die erstmal nicht).. und ich hoffe ich hab nix vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von teoluder am 22.06.2018, 18:59 Uhr

Ich bin da ganz entspannt... naja, beim 3. weiß man ja auch wie und wieviel man von was braucht... die meisten Sachen hat noch meine Schwester in Österreich, die bringt sie dann Anfang September mit... da kann ich dann schauen, was fehlt... ansonsten brauchen wir nur einen neuen Maxi cosi und ein 2. Babyphone... ansonsten noch den Kleinkram wie Flaschen , Milch und Windeln... aber auch das hat noch Zeit... ich warte auf Angebote und letztendlich kann ich immer noch zum vollen Preis kaufen Ende August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 22.06.2018, 19:53 Uhr

Ha, zweites Babyphone, gute Idee. Die kam mir noch gar nicht
Wir haben sonst noch alles. Bauen auch, da wird hier nix umgestaltet. Der Knirps kommt solange zu uns ins Schlafzimmer.
Wir brauchen eh ein besseres Babyphone für eine Hochzeit im Juli, dann hätten wir ja direkt zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von MamaLausemaus, 23. SSW am 22.06.2018, 20:26 Uhr

Ich bemerke, wie der Nestbautrieb auch immer mehr in mir hoch kommt. Eigentlich haben wir von unserem Großen noch zu ziemlich alles. Möbel, Klamotten, etc. Trotzdem kribbelt es mich immer mehr in den Fingern, doch schon das ein oder andere zu machen. Die "alten" Klamotten habe ich vor einigen Tagen bei meinen Eltern vom Speicher geholt, heute kam die erste Ladung in die Wäsche. Klar, hätte natürlich noch Zeit, aber ich denk' mir immer, dass ich bestimmt nicht beweglicher werde in den nächsten Wochen und was gemacht ist, ist eben gemacht. Außderdem merk' ich so auch, was doch noch fehlt. Ich weiß z.B. nicht, wo unser Kinderwagen- und Maxi- Cosi- Säckchen sind. Je nachdem wie's Wetter so wird, werden wir die ja doch recht schnell brauchen, wenn das Baby da ist.
Renovieren müssen wir das Kinderzimmer nicht mehr. Allerdings ist der Raum noch bis Mitte September anderweitig verplant, so dass wir dann erst die Baby-Möbel rein stellen und füllen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Kathy75, 24. SSW am 22.06.2018, 22:41 Uhr

Wir haben schon:
- Wickelkommode (Eine einfache Kommode hatten wir schon u das Oberteil hat mein toller Handwerkermann selbst gebaut.
- Windeleimer von Ikea
- Kinderwagen
- Kinderbett
- Bodys
- Oberteile/ Hosen/ Strampler
- Spucktücher
- Heizstrahler
- Schnuller/ ein Päckchen Windeln
Aber es fehlt noch so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Enise, 26. SSW am 22.06.2018, 23:34 Uhr

Also an Ausstattung haben wir sehr viel von guten Freunden bekommen. Nächste Woche wird das Babyzimmer geliefert :)

Und fehlen eigentlich noch die Matratze und auch ein Babyphon. Und die Tasche ist auch noch nicht gepackt für's KH.
Die Zeit geht so schnell rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Fanzy am 23.06.2018, 9:22 Uhr

An die Tasche für das KH denke ich noch nicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Anne-mille-mille, 26. SSW am 23.06.2018, 9:31 Uhr

Wir haben auch so gut wie alles schon fertig.
Es fehlt jetzt nur noch der Kinderwagen, ne Packung Windeln und PreNahrung.
Nächstes Jahr im Frühjahr ziehen wir auch um und deswegen schläft der kleine Mann die ersten 3 Monate bei uns im SZ bis er in der neuen Whg ein eigenes Zimmer hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Piranja1984, 24. SSW am 23.06.2018, 9:34 Uhr

Wir haben ja auch noch vieles von meinem Sohn.ein zweites kinderzimmer richteb wir denk ich erst in 1-2 Jahren ein solange ist es gäste bzw abstellraum.ansonsten müssen wir noch einiges holen wie neue autoschale, hatten die letzten mal von Freunden gebraucht bekommen. Und da wir ein neues hohes Bett haben, brauchen wir auch ein anderes beistellbett.zudem brauche ich doch auch noch ein paar Klamotten, da wir letztes mal fast alles geliehen hatten und es nun selbst gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Milaschka, 23. SSW am 24.06.2018, 9:29 Uhr

Bei uns ist gar nicht so weit....
Wir haben Kinderwagen und Paar Sachen für Neugeborene. Gesten habe ich noch 5 Wickeltücher geholt.
Wir möchten Kinderzimmer einrichten. Da sollte noch alte Möbel entsorgt, außer Sofa.
Sonst neuen Schrank, Wickelkomode, 2 Babybettchen. Eins davon für mein Bett. Wippe, Maxi Cosi, Wärmelampe und Kleinigkeiten. Was man so noch braucht, wird sich dann zeigen, wenn die kleine schon da ist.
Wir sind noch sehr entspannt.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von babybör, 25. SSW am 25.06.2018, 8:19 Uhr

Wir haben von unserer 3jährigen noch fast alles.
Hab den Kinderwagen jetzt schon mal grundgesäubert und er wartet jetzt im Keller.
Ende Juli sollten die neuen Möbel für unsere Große da sein, dann kann ich mit dem Umräumen anfangen. Das Baby bekommt dann das "alte" Zimmer. Da muss dann wieder das Bett und der Wickeltisch zurückgebaut werden. Also noch jede Menge Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.