Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani, 22. SSW am 21.06.2018, 7:54 Uhr

Update

Hallo ihr Lieben,

hier gibt es mal ein kleines Update von mir und meinen zwei kleinen Kämpfern.
Bis jetzt sieht alles gut aus, Entzündungswerte sind zum Glück immer noch in Ordnung, Fruchtwasser bildet sich nach, beim letzten Ultraschall hatte er sogar wieder ein bisschen mehr, aber natürlich trotzdem viel weniger als normal, es läuft ja nach wie vor wieder ab. Aber es reicht hoffentlich aus, dass er sich entwickeln kann.

Beim letzten Ultraschall wurde auch ein großes Organscreening gemacht. Der Arzt hat alles vermessen und alle Organe genau angeschaut und da war alles unauffällig und so, wie es sein soll. Er hat auch noch einmal bestätigt, dass es zwei Jungs sind.
Und der kleine Kämpfer, bei dem die Blase geplatzt ist, der ist sogar etwas größer und schwerer als sein Bruder. Er hat nämlich geschätzt 379 g und sein Brüderchen 330 g.
Also beide sind der Schwangerschaftswoche entsprechend entwickelt und ich hab mich total gefreut und wieder etwas mehr Hoffnung geschöpft, dass vielleicht doch noch alles gut ausgeht.

Der Arzt war auch vorsichtig optimistisch. Er hat gesagt, jetzt sieht wirklich alles total toll aus und er wünscht mir, dass es so weitergeht, aber wir müssen eben trotzdem von Tag zu Tag sehen, da sich halt auch schnell etwas ändern kann.

Ich wünsche euch alles Liebe!
Dani

 
16 Antworten:

Re: Update

Antwort von Fanzy am 21.06.2018, 8:03 Uhr

Oh man, das klingt ja echt super für die Umstände! Das freut mich sehr für euch.
Haltet weiter durch, die Lungenreife ist doch schon bald.
Ihr seid so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Kathy75, 24. SSW am 21.06.2018, 8:47 Uhr

Ich denke so oft an euch u drücke euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von MamaLausemaus, 23. SSW am 21.06.2018, 9:44 Uhr

Ich hab' so oft an euch gedacht!
Aber guck', seit dem letzten Mal, wo du geschrieben hast, sind doch schon eins, zwei Wochen vergangen. Die nächsten eins, zwei Wochen vergehen hoffentlich ebenso schnell und vor allem erfolgreich und dann die nächsten und nächsten. Ihr packt das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Vinney, 24. SSW am 21.06.2018, 11:17 Uhr

Oh wie toll
Ich freue mich sehr für euch!
Hoffentlich geht’s genau so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Piranja1984, 24. SSW am 21.06.2018, 11:29 Uhr

Toll, wie wacker ihr euch haltet, bald ist dann ja auch 23+0 und somit die erste Hürde geschafft.Und dann wird die nächste gesetzt.ihr schafft das.schön, dass es den zwei Jungs soweit gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Dolcevita88 am 21.06.2018, 11:40 Uhr

Das freut mich total das zu hören, du hast 2 kämpfer
Ich wünsche dir das weiterhin alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Linde79 am 21.06.2018, 12:50 Uhr

Das hört sich doch in der Situation schon mal gut an. Schön, dass du und die zwei Mäuse so gut Durchhalten und sich weiter entwickeln! Kopf hoch! Du bist stark, du schaffst das! Bald steht 23+0 an, das ist ein wichtiger Schritt, der wieder etwas Beruhigung schafft. Ganz viel Kraft weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von PinePaja, 23. SSW am 21.06.2018, 13:38 Uhr

Liebe Dani,
schön von dir zu hören und noch schöner, dass der Arzt so optimistisch ist und es den beiden so gut geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es noch eine ganze Weile so geht

Wie geht's dir denn? So lang im KH, ich kann mir vorstellen, dass das langsam aufs Gemüt schlägt. Grade auch wegen eurem Großen. Könnt ihr alles organisieren mit Papa, Oma und Opa? Wie steckt er es bisher weg dass Mama zuhause fehlt.
Es sind ja bestimmt nicht nur die Sorgen um die Zwillinge, sondern auch was mit deinem Großen ist. Ich fühle da total mit dir.
Aber ich bin mir sicher, er wird das gut weg stecken. Eine Freundin von mir musste auch für mehrere Wochen in eine Klinik, nicht wegen Schwangerschaft oder so. Und klar war es zwischen zeitlich schwierig für ihren Sohn und als sie wieder zuhause war, hat er immer ganz genau drauf geachtet wohin sie geht und ob er mit darf. Aber nach ein paar Wochen war das gegessen und jetzt merkt man gar nix mehr davon.

Also halte noch gut durch und sag den kleinen Kämpfern dass wir ganz fest an sie glauben. Ihr schafft das!!!!

Alles liebe euch
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JessieFee, 25. SSW am 21.06.2018, 18:40 Uhr

Das sind ja schöne Nachrichten.
Ich wünsche dir und deinen beiden Mäusen weiterhin alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Julesrules am 21.06.2018, 20:12 Uhr

Ich freue mich sehr für dich! Gebt nicht auf und weiterhin von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 21.06.2018, 21:17 Uhr

Schön, dass es bisher ganz gut lief!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Feowyn, 25. SSW am 21.06.2018, 22:22 Uhr

Das klingt richtig super. Ich freue mich richtig dolle für dich und drück dir weiterhin die Daumen. Noch ein paar Wochen und ihr seid über den Berg. Bleib tapfer. Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Nicolette, 24. SSW am 21.06.2018, 22:28 Uhr

Ich habe deine Beiträge auch verfolgt und wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für diese Zeit! Es ist so schön zu hören, dass erstmal alles gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von sunnydani, 22. SSW am 22.06.2018, 10:20 Uhr

Naja, es geht so, es sind halt ständig so Aufs und Abs. Das Liegen hier im KH fällt mir extrem schwer. Ich bin einfach kein Mensch, der so lange liegen kann und schon gar nicht im Krankenhaus.
Ich habe immer schon meinen Hut vor Mamas gezogen, die es ausgehalten haben, wochenlang in ihrer Schwangerschaft im KH zu liegen. Ich habe mich immer gefragt, wie sie es schaffen, denn ich hatte immer schon das Gefühl, ich könnte das nicht. Und das nagt jetzt wirklich sehr an mir, also der Gedanke im besten Fall hier noch Wochen zu verbringen, bringt mich psychisch zusätzlich enorm an meine Grenzen. Ich weiß, ich muss froh und dankbar sein, dass ich diese Chance jetzt wenigstens habe und ich muss froh sein, dass überhaupt Hoffnung besteht, dass meine Zwerge es schaffen und ich weiß, ich muss für sie stark sein und durchhalten, aber es fällt mir wahnsinnig schwer und ich denke mir zweitweise schon, warum ich mich da so anstelle, aber ja... es ist wirklich eine Qual für mich.
Ich hoffe so sehr, dass es sich auszahlt und sie noch lange im Bauch bleiben können, aber das Hierliegen ist echt schwer für mich. Dann denk ich mir dauernd, wie sehr ich mich auf den Sommer gefreut habe und dass ich jetzt nichts davon haben werde (vorausgesetzt wir halten es überhaupt so lange durch, aber im besten Fall für die Kinder wäre es so) und was ich noch alles machen wollte, welche Pläne ich noch hatte. Alles nichts aufregendes, weil ich mich eh zu Hause auch schonen musste, aber ich hätte zumindest noch ein paar Kleinigkeiten machen können und an den lauen Sommerabenden auf der Terrasse sitzen und die Hitze der Sommertage hätte ich in unserem eigenen Schwimmbad im Garten genießen können. Einfach so banale, normale Dinge tun zu dürfen, wäre das größte Geschenk für mich. Aber das geht jetzt alles nicht und weicht der ständigen Sorge um meine Kinder und dem Zittern, dass wir Woche für Woche schaffen. Aber ja, ich werde da jetzt durch müssen...

Meine Familie hilft zum Glück sehr mit. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne deren Hilfe machen würde und ich weiß noch gar nicht, wie ich ihnen jemals dafür danken kann, dass sie mich da jetzt so unterstützen und abwechselnd für meinen Sohn da sind.

Ja, und mein Großer fehlt mir halt schon auch sehr. Ich war noch nie so lange von ihm getrennt, bin eigentlich immer die Hauptbezugsperson gewesen, die immer für ihn da war und es ist jetzt für uns beide schwer, dass ich nicht da sein kann. Ich hoffe, er steht das gut durch und vergisst es dann irgendwann wieder.

Ja, so sehr ich mich über jeden Tag freue, den die Zwillinge in meinem Bauch bleiben können und an dem es keine schlechten Nachrichten gibt, aber so sehr sehne ich mich auch dem Ende entgegen und am liebsten wäre es mir, wenn die nächsten drei Monate schon vorbei wären. Aber hier im KH vergeht die Zeit ja noch viel, viel langsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Kathy75, 24. SSW am 23.06.2018, 14:33 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass das viele Liegen sehr sehr schwer für dich ist und man muss bestimmt oft aufpassen, dass die eigene Kraft nicht verloren geht oder man sogar Depressionen bekommt.
Halte dich an jedem kleinen Strohhalm fest, an dem du siehst, dass es vorwärts geht! Und denke an die Zeit wenn du deine beiden im Arm halten kannst.
Ich selbst war noch nie in so einer Situation, aber Ich bewundere deine Kraft!
Du kannst uns hier gerne jederzeit ins Forum schreiben. Jeder freut sich auf deine Nachricht!
Liebe Grüsse... Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von meisje1983 am 23.06.2018, 21:03 Uhr

Alles Gute weiterhin liebe Dani, viel Durchhaltevermögen!! ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.