Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind15, 22. SSW am 14.09.2014, 14:32 Uhr

Nervt euer Bauch auch schon manchmal?

Hallo ihr!

Wollte mal fragen, ob es jemandem auch schon so geht wir mir. Manchmal ächze und stöhne ich schon wie ne Hochschwangere, wenn ich mich vom Sofa hochbewegen will. Geht nicht mehr so gut. Auch das Drehen nachts im Bett ist nicht immer angenehm und manchmal schmerzt der Bauch richtig. Ich habe das Gefühl, dass dann Gebärmutter und die anderen Organe schon ordentlich miteinander konkurrieren - wenn ihr wisst, was ich meine
Also, von der Leichtigkeit des zweiten Trimesters merke ich zumindest in oben genannten Situationen nichts.
Wie geht es euch damit?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch

 
7 Antworten:

Re: Nervt euer Bauch auch schon manchmal?

Antwort von Hörnchen146, 24. SSW am 14.09.2014, 15:00 Uhr

Mir geht`s auch so Ich hab mir heut ein Seitenschläferkissen (auch für Schwangere) gekauft. Ich kann mich kaum noch im Liegen hochbewegen. Im sitzen und stehen geht noch vieles. Wenn ich meine Schuhe auf der ersten Treppenstufe anzieh wird's hart..
Aber ansonsten bin ich (außer meine OP-Schmerzen) noch zufrieden..
Mein Mann massiert mich und die Maus jeden Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euer Bauch auch schon manchmal?

Antwort von opheliaaa, 21. SSW am 14.09.2014, 16:03 Uhr

Geht mir auch so. Mein Freund guckt dann manchmal ganz komisch und fragt was los ist^^ Der Bauch an sich stört noch nicht, aber die Leichtigkeit wird von Tag zu Tag weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euer Bauch auch schon manchmal?

Antwort von Faultier27, 22. SSW am 14.09.2014, 21:24 Uhr

Mein Bauch ist noch so klein und trotzdem strengt mich als so an mit ihm...
Drehen ist mitunter wirklich schmerzhaft, ich habe ständig das Gefühl vollgefressen zu sein, mein Rücken schmerzt überall und ich habe das Gefühl, dass mein Magen eingequetscht wird.
Und ständig zieht, pieckt und drückt es irgendwo.

Aber wenn es euch auch so geht, dann weiß ich wenigstens, dass es normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euer Bauch auch schon manchmal?

Antwort von romanski, 24. SSW am 14.09.2014, 21:55 Uhr

ja das ist auch schon manchmal wirklich störend ... das Schlafen ist schon eine große Herrausforderung ab der 34 ssw senkt sich der Bauch also ca in 10 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euer Bauch auch schon manchmal?

Antwort von cantaloupe, 24. SSW am 14.09.2014, 22:06 Uhr

Mir geht es so wie dir Faultier, ich fühle mich den ganzen Tag so als ob ich zu viel gegessen habe und mich deshalb schwerer bewegen kann, auch wenn der Bauch eigentlich noch nicht groß ist. Und dazu kommt dass ich total schlecht Luft bekomme, fühlt sich an wie geringeres Lungenvolumen (hab eigentlich ein SEHR großes) und dazu jetzt noch leichte Erkältung. Wenn ich von ner halben Stunde Gassi durch die Straßen hier wieder im dritten Stock ankomme bin ich echt erstmal platt. Gut, Hagen ist auch bergig, aber trotzdem das war früher nicht so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euer Bauch auch schon manchmal?

Antwort von mama260115, 21. SSW am 15.09.2014, 7:56 Uhr

Das mit der Luft habe ich auch als, was ich zur Zeit habe ist das meine Nase ständig verstopft ist. Ich laufe schon ganz komisch als hin wie ob ich schon viel weiter wäre. Wie ein Trampel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euer Bauch auch schon manchmal?

Antwort von Januarkind15, 22. SSW am 16.09.2014, 12:47 Uhr

Danke für eure Beiträge. Dann weiß ich jetzt, dass das alles ganz okay bei mir ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.