September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff. am 05.05.2018, 20:22 Uhr

Nervlich am absoluten Tiefpunkt

Hi ,

Irgendwie bin ich momentan am Ende ...

Mein Baby ist zuckersüß , lieb , schläft super und isst seit 2 Tagen Brei ;) bis dahin hatte ich voll gestillt.
Er ist echt so mein sonnenschein.

Meine zwei größeren ( 2 und 4) treiben mich gerade an den Rand des Wahnsinns. Die sind stur , super anstrengend... eben trotz Phase ...

Aber das eigentliche ist ... ich steh mit allem alleine da . Haushalt , Garten ( wir wohnen sehr groß) , dann die Kinder ... nebenbei arbeite ich beim meinem Lebensgefährten stundenweise... wo wir auch schon beim Thema wären . Außer arbeiten macht er nichts. Rein garnichts . Er unterstützt mich null ... hilft nicht macht nur sein Ding und ist einfach nur weg und das wo ich ihm mit allem den Rücken frei halte und wirklich alles erledige ...

Ich bin momentan sauer, wütend , traurig, enttäuscht und will einfach nur weg .
Mir reicht es so hin .

Naja ... bin sicher nicht die einzige der es so geht ...
trotzdem danke fürs zuhören ...

 
4 Antworten:

Re: Nervlich am absoluten Tiefpunkt

Antwort von Ljanka am 05.05.2018, 21:02 Uhr

Auch dich drück ich mal ganz fest!

Ich kann es nicht nachvollziehen wie es dir geht aber ich verstehe es. Ich kann mir gut vorstellen wie anstrengend es für dich sein muss.
Wahrscheinlich ist es das für deinen Partner auch und vielleicht zieht er sich deshalb zurück. Habe da manchmal das Gefühl Männer nehmen sich leichter ihre Auszeit als wir. Vielleicht würde dir so eine Auszeit auch gut tun? Oder vielleicht sogar mal gemeinsam mit deinem Mann was Unternehmen? Habt ihr die Möglichkeit?

Hast du ihm schon mal klare Anweisungen gegeben was erledigt gehört? Meiner ist zwar wirklich ein lieber aber ich muss ihm alles sagen was zu tun ist denn sonst sieht er es nicht.

Halt die Ohren steif! Es kommen sicher wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich am absoluten Tiefpunkt

Antwort von Naddelinchen am 06.05.2018, 10:39 Uhr

Das Thema hatte ich erst kürzlich mit meiner Schwester Mann macht nichts außer arbeiten, schlafen, essen, sein Ding.. Ich drehe regelmäßig am Rad. Muss ständig um alles bitten (5 mal fragen ob er doch bitte die Wäsche machen kann, oder Kind wickeln / baden / füttern..).. Es ist so nervig und ich bekomme kaum Pause. Beschäftige das Kind, kümmere mich um Haushalt und alles.. Wieviel das tatsächlich ist, hätte ich mir nie denken können.. Und bewundere mehrfachmamas die auch noch arbeiten nebenher. Ab Dezember werde ich wieder arbeiten gehen und bin schon gespannt ob dann der Mann mehr hilft
Auskotzen hilft schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich am absoluten Tiefpunkt

Antwort von Lovie am 06.05.2018, 21:05 Uhr

Ja, ich verstehe dich.
Meiner hilft mir mit den Kindern echt richtig viel und ist ein toller engagierter Papa dem man auch nix sagen muss.
Er geht auch einkaufen und sowas, erwartet aber manchmal einen Lobgesang auf all seine Heldentaten...
Tja nun, mich lobt auch keiner wenn ich gewaschen gekocht gebügelt geputzt und neunmal gewickelt habe...

Letzte Woche hatte ich einfach nen Durchhänger und absolut null Bock auf Haushalt. Dementsprechend habe ich einfach Mal drei Tage nicht gekocht. Es gab aufgewärmtes und zweimal Brotzeit, da war sein Gesicht aber echt lange.
Und die Wäsche lag in der Zeit auch super in der Badewanne, als der Wäschekorb voll war. war mir egal.
Da ist ihm dann Mal wieder bewusst geworden, was ich mit Kind so alles erledige Tag für Tag das eben echt nicht auffällt wenn es gemacht ist-nur wenn es nicht gemacht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich am absoluten Tiefpunkt

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 10.05.2018, 21:28 Uhr

Liebe lovie - Ich musste bei deinem Beitrag echt lachen - das hat richtig gut getan
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.