Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 21. SSW am 21.02.2018, 8:52 Uhr

Nasennebenhöhlenentzündung

Wie bei jeder fiesen Erkältung, bekomm ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe jetzt gelesen, dass es da ein Mittel von Weleda gibt (Sinudoron® Mischung). Kennt das jemand? Will das schnell wieder loswerden. Ist wirklich immer sehr hartnäckig und die Angst ist da, dass es wieder zu einer Mittelohrentzündung kommt.
Oder sonstige Tipps?
Zusätzlich tun mir die seitlichen Rückenpartien weh. Hoffe, dass das nicht die Nieren sind, sondern einfach erkältungsbedingt.
Montag wurde ich an der Wursttheke gefragt (von einem Mann): “Na, bei Ihnen ist es auch bald soweit.“ Ich meinte nur, schwanger und krank sein ist einfach sch...
Euch eine gesündere Woche!
Oh, heute 21. Schwangerschaftswoche. Willkommen Hälfte!

 
9 Antworten:

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von Mucky am 21.02.2018, 8:56 Uhr

Huhu,
Mir geht es leider ähnlich, also lese ich mal mit, habe bis jetzt auch kein Mittel dagegen gefunden...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von sanyt am 21.02.2018, 9:01 Uhr

Das Mittel kenne ich jetzt nicht, aber bei so was hilft inhalieren mit kochsalzlösung gut.
Wir haben zu Hause einen pariboy; der ist auch super fürs Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von Cruelchen am 21.02.2018, 9:17 Uhr

Ich kenn das leider nicht. War jetzt aber auch krank und hatte die Nebenhöhlen zu. Mir hat inhalieren geholfen.

Entweder mit Minzöl oder Kamille. Topf mit Wasser aufkochen, Zusatz rein, Topf aufn Tisch. Kopf mit Handtuch drüber. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von Beverleyx am 21.02.2018, 9:18 Uhr

Ein Mittel kenne ich zwar jetzt nicht... Aber bin auch schon was länger krank & hab eine starke Grippe hinter mir mein Mann ist momentan mittendrin besteht natürlich die Gefahr sich wieder anzustecken.. und zur Zeit hab ich irgendwie die Ohren so komisch zu kann kaum etwas hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von Ivelchen, 22. SSW am 21.02.2018, 10:12 Uhr

Hallo hab es auch ist ja dieses Jahr echt schlimm.
Werde es heute mal mit den pariboy versuchen Kochsalz Lösung im Topf haben leider gar nix gebracht.
Ansonsten Meersalz Nasentropfen sollen helfen du musst ja die Nase frei bekommen damit der Druck von Nebenhöhlen u ohr verschwindet.von IBU kenn ich das es abschwillent wirkt ob Paracetamol diese Wirkung hat weiß ich nicht einfach Mal nachlesen wenn die Schleimhaut in der Nasennebenhöhle abschwillt müsste es dir auch Besserung bringen.allen kranken gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von Kicky40000 am 21.02.2018, 10:42 Uhr

Also ich wünsche erstmal baldige und gute Besserung! Mir hilft tatsächlich Wick vaporup wenn die nase+ Nebenhöhlen dicht ist. Viel frische Luft tut auch gut. Kamillentee ist ja entzündungshemmend, ich hab gehört, wenn man den inhaliert soll's super helfen UND er soll bei Mittelohrentzündung helfen. Dabei muss der Teebeutel im " gekochten" Zustand aufs ohr gelegt werden.. Vielleicht bringt es ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von Paper-Flower, 19. SSW am 21.02.2018, 14:55 Uhr

Ich hab zwar keine Erfahrung zu dem Produkt von Weleda, aber ich hatte selbst vor ein paar Wochen ne beginnende Nasennebenhöhlenentzündung. Da ich keine Medikamente nehmen wollte, habe ich mir eine Nasendusche gekauft. Hab die regelmäßig angewendet und damit gings dann zum Glück wieder weg. Vielleicht würde dir das ja auch helfen. Nasenduschen gibts bei DM oder Rossmann.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von sanne87, 21. SSW am 21.02.2018, 15:07 Uhr

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich hab seit langem jetzt auch noch etwas Temperatur. Das kann sich ja alles noch hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von k_87, 19. SSW am 21.02.2018, 16:40 Uhr

Rotlicht, mit Kochsalz inhalieren, viiiiel Tee trinken und Frische Luft kann ich dir raten.
Wir schleppen uns aus immer noch mit der Erklärung rum voll nervig!
Ich würde so gerne mehr machen, aber ich habe das Gefühl, mir platzt der Kopf

Wenn nicht, geh mal zum Arzt oder sprich es beim Gyn an. Kannst ja immer bei Embryotox nachlesen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.