August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britts am 14.11.2011, 9:57 Uhr

Nase säubern - Tipps

Hallo Ihr Lieben,

jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Irgendwie ist das mit dem Nase säubern immer so ein Graus und ich habe noch nicht das perfekte Mittel gefunden, Rafaels Nase sauber zu machen. Mit dem Taschentuch krieg ich nix raus. Mit dem Kuhtipp auch nicht. Also wie macht ihr das?

Übrigens das mit den Händen essen macht er auch. Witzig...wenn man das dann bei Euch auch liest. Erst war man gemeinsam schwanger und ist jetzt gemeinsam Mama. Das find ich toll.

LG Brigitte

 
5 Antworten:

Re: Nase säubern - Tipps

Antwort von Giulii92 am 14.11.2011, 10:25 Uhr

huhu also ich habe hier den tipp bekommen auf dem bauch legen und frei rubbeln lassen hat damals jedes mal geholfen da Laura ihrem kopf alleine halten kann klappt es natürlich nicht mehr versuch es mit dem Nasen sauger aber bitte nicht vom babylove oder babydream die taugen meiner Meinung nach nichts ich glaube hier sind welche mit dem mam sauger zufrieden?!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase säubern - Tipps

Antwort von christina78 am 14.11.2011, 11:17 Uhr

Wir benutzen den Nasensekretsauger von Rotho-Babydesign (gibt's bei Amazon für 7 oder 8 Euro) und haben damit gute Erfahrungen gemacht; falls das Sekret nicht flüssig ist, geb ich vorher noch ein Tröpfchen Meerwasser-Nasenspray rein.
Lukas hat schon seit September leichten Schnupfen, wird nicht mehr, geht aber auch nicht weg; sehr seltsam

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase säubern - Tipps

Antwort von falous am 14.11.2011, 12:10 Uhr

bei uns ist die auch immer zu!ich gebe vorm stillen einen kleines bischen euphorbium (aus der apo)und da sie beim trinken durch die nase atmet wird alles etwas lockerer.entweder niest sie denn oder ich nehme dann nach dem stillen einen suager!und dann drehe ich mit ein wattestäbchen das gewisse extra ein
habe ich doch nett umschrieben,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase säubern - Tipps und @falous

Antwort von arzule am 14.11.2011, 12:29 Uhr

Ich habe den Nasen Staubsauger-Sauger und kann den nur empfehlen.

Einfach ne halbe Stunde vorher ein paar Tropfen Kochsalzlösung in die Nase und dann schön absaugen.

Du wirst dich wundern, was da allet raus kommt. Alda Vadda:)

Jaaaa, falous, det haste supi umschrieben, stolz bin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase säubern - Tipps

Antwort von Bivi76 am 14.11.2011, 13:53 Uhr

Wir haben den OLAF-Elektroabsauger. Der ist super. Ich bekomme total viel damit raus. Allerdings muss man aufpassen, dass man es nicht zu oft macht. Es ist ja nicht gut für die Schleimhäute. Anschließend gebe ich dann immer Meerwasser-Nasespray in die Nase, damit sich alles ein bißchen beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehme Gerüche in der Nase??

Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt komplett spinne oder ob was noch jemand hat. Seit ca einer Woche hab ich öfters am Tag (keinen Zusammenhang, einfach so) das Gefühl neben einem Kettenraucher zu stehen. Ich selber rauche nicht und mein Mann auch nicht (haben es beide auch noch ...

von alina09 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nasensauger

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Nasensauger von Babylove von DM. Unser Sohn ist etwas verschnupft, besonders nachts röchelt er und schläft deshalb schlecht. Tagsüber niest er viel und das Sekret kommt besser raus. Habe nun überlegt für die Nacht diesen Sauger zu ...

von Peanut2020 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu

Mädels, ich raste aus. Jetzt hatte ich so lange ruhe und meine Nase war immer schön frei, aber seit einer Woche....schlimm. Ich wache Nachts echt wegen Luftmangel auf.... Zum Glück hab ich mein Notfall-Nasenspray in einem ...

von TeacherSpeaking, 31. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray in der Schwangerschaft

Hallöchen ihr da draußen, Ich habe nun seit 2 wochen eine Erkältung und man kann ja in der ss wirklich nichts nehmen Im internet steht das Nasenspray ja eine gefäßverengende Wirkung hat in der nase, diese Wirkung aber auch in der ...

von Sonnentempel 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.