Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Salo87, 24. SSW am 18.03.2021, 10:08 Uhr

Namenswahl

Huhu,

Wir haben auch tierische Probleme mit dem Namen... für das Geschlecht, was es NICHT wird, hätten wir ja einen

In der Lillydoo App sind wir persönlich nicht fündig geworden, fanden sie nicht so gut. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass wir eigentlich schon einen Namen haben, seitdem wir zusammen sind. Aber es gab letztes Jahr als ich die zweite FG hatte, etwas Drama mit einem Familienmitglied, die ebenfalls ein Kind erwartete. Sie sagte zu mir, dass sie noch keinen Namen hat, da habe ich ihr unseren Namen gesagt, den wir uns den schon seit Jahren ausgesucht haben. Nur damit wir da keine Probleme bekommen, sollte sich das gleiche Geschlecht bei uns herausstellen. Und plötzlich, noch im nächsten Satz, sollte ihr Kind auf einmal so heißen. Mit hirnrissiger Begründung (hat ihr Freund bei einer Band gehört....). Da unsere Wahl eher ungewöhnlich ist und ich nie damit gerechnet hätte, dass sie auch auf die Idee kommen könnte, war ich etwas baff. Naja, da hat sich danach dann noch etwas Drama abgespielt, ich hatte die FG und am Ende hat sie auch einen anderen Namen genommen.... und jetzt weiß ich auch nicht belastet mich irgendwie.

Ich muss gestehen, unter euren Bedingungen fallen mir auch nur ein paar Standard Namen ein aber schön finde ich sie trotzdem:

Theodor
Frederik
Samuel
Konstantin
Jonathan
...

Mehr fallen mir ad-hoc nicht ein, aber die habt ihr ja bestimmt eh schon auf den Listen gehabt.

Ich drücke euch die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.