Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Monemond, 33. SSW  am 08.04.2020, 22:37 Uhr

Namenssuche

Das mit dem Namen entwickelt sich bei uns zu einer never ending Story. Eigentlich war ich sehr froh 2 echt coole Idee gehabt zu haben. Die wurden aber von meinem Mann und von meiner Tochter (11 Jahre) echt madig gemacht..(mit 11 und der langen Wartezeit auf das Geschwisterchen hat sie eine beratende Stimme bei der Namensfindung bekommen). Dann kam die 3. Idee und die war dann schon ganz gut. Bis der Covid Virus uns alle ziemlich stark einschränken musste. Der ausgewählte Name hätte alle Kriterien erfüllt (selten, leicht zu schreiben, kam bei Berufskontakten nicht vor, Bedeutung ebenfalls super, und so weiter.. Aber ich mag mein Kind nicht Corvin nennen, wenn Covid uns so viel Stress bereitet.. Das klingt mir viel zu ähnlich.. Also suchen wir weiter.. Es sind ja noch 7,5 Wochen und noch kein Kind ist ohne Namen geblieben.

Dieses Dilemma wäre mir bei einem Mädchen nicht so passiert.. Der Name schwebt schon lange in meinem Kopf.. Und auch bei der ersten war der Name schon sehr früh klar und nicht mehr zu diskutieren..

Ich sag doch unsere never ending Story..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.