Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, 28. SSW am 18.09.2015, 10:43 Uhr

Namensfindung.

Hallo zusammen!

Wir sind noch nicht bei den endgültigen Vornamen angekommen - und ihr?
Hier gab's wilde Diskussionen, für und wider.

Ich bin mal gespannt, was am Ende vor dem Nachnamen stehen wird! Schon bei unserem ersten Sohn hatten wir eine ziemlich lange Findungs-Phase.

Stehen bei Euch schon die Namen?
Ich finde ja Mädchennamen so viel einfacher zu finden...

Liebe Grüße, Marén

 
9 Antworten:

Re: Namensfindung.

Antwort von -Kaname-, 27. SSW am 18.09.2015, 11:03 Uhr

also bei uns steht der name jetzt fest, erst wollte ich am anfang einen anderen namen, aber dann ist mir der name ins auge gefallen und mein mann ist einverstanden damit. passt auch perfekt zu unserem sohn leopold.

ich fand es bei unserem sohn leichter, irgendwie stand der name schon die ganze zeit fest, finde es bei einem mädchen schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung.

Antwort von -Tilla-, 29. SSW am 18.09.2015, 11:33 Uhr

Hallo!

Wir sind auch noch nicht bei einem Vornamen angekommen - sondern noch gefühlt gaaanz weit weg... haben noch nicht mal so richtig einen Favoriten im Moment. Schwieriges Thema.
Liebe Mehrfachmamis: wann hattet ihr den Namen gefunden? Oder gab es Last-minute-Entscheidungen?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung.

Antwort von Arstin am 18.09.2015, 12:10 Uhr

Bei uns ändert sich ja jedes mal das Geschlecht da der Zwerg und die Nabelschnur jetzt schon 4-Mal ungünstig lagen.
Montag wäre dann der letzte vorgesehene Ultraschall. Mal sehen was dann raus kommt. Jungennamen hätten wir 2, aber beim Mädchen tun wir uns schwer. (Dabei siehts jetzt doch nach einem aus).

Eigentlich wollten wir schon längst einen Namen haben da wir bei unserer Tochter doch eine Hau-Ruck-Aktion erlebt haben.
Es weiß eigentlich keiner so Recht wer jetzt bestimmt hat das sie so heißt wie sie heißt. Ich hab im Kopf das ich Ihm am Mittag, als sich zeigte das etwas passieren würde, gesagt habe das falls sie doch geholt wird sie so heißen soll. Er meint aber das er Nachts am OP-Ausgang stand und der Kinderarzt mit dem Inkubator raus kam gefragt wurde wie das Kind heißt. Es bräuchte schließlich einen Namen und da hat er einfach bestimmt das sie so heißt. Eigentlich auch egal wir waren uns eigentlich einig über den Namen. Zum Glück hat das Standesamt den Namen dann auch ohne mit der Wimper zu zucken angenommen sonst hätten wir keinen gehabt.

Wir sind jetzt tierisch bei der Sache noch einen Namen zu finden damit wir im Ernstfall zwei parat haben. Bin doch langsam Nervös. Heute in einer Woche ist das Monster schon gekommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung.

Antwort von TristansMum, 28. SSW am 18.09.2015, 12:40 Uhr

Hallo,

bei uns steht der erste Vorname für unsere kleine Maus fest.

Beim Zweiten (Den mein Mann eigentlich gar nicht will, aber diesmal darf definitiv ich entscheiden!) stehen noch zwei zur Auswahl und da hab ich jetzt gesagt, wir warten bis nach der Geburt und schauen, welcher besser passt.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung.

Antwort von mase, 26. SSW am 18.09.2015, 16:59 Uhr

Hallo

Bei uns steht der jungen bzw Mädchenname fest. Ging diesmal eigentlich schnell ohne viel Diskussion mit mein mann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung.

Antwort von st el al ge am 18.09.2015, 17:31 Uhr

Wir hätten auch schon ein Namen..
Da mein Doc meinte es wird ein Mädel.....
Aber was ist wenn er sich vertan hat????? Dann hab ich kein Namen......
Ich hoffe er hat sich nicht vertan,denn wir haben uns schon richtig drauf eingestelllt und teilweise auch schon sachen gekauft....


gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung.

Antwort von havingabrit, 30. SSW am 19.09.2015, 17:30 Uhr

Also bei uns stehen die Namen seit der 12. Woche fest. War ein paar Tage Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung.

Antwort von Liebesbaer am 19.09.2015, 22:14 Uhr

Huhu.. Wir haben uns heute auch endgültig entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung.

Antwort von steff., 31. SSW am 26.09.2015, 8:15 Uhr

Guten morgen,

ja wir haben einen Namen,
der steht fest und es ging relativ schnell. Mein mann musste vorauswahl treffen und dann wurde zusammen entschieden .
Aber Mädchennamen sind sooo viel einfacher zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.