September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 26. SSW am 24.05.2019, 11:25 Uhr

Namens frage?

Hallo ihr Lieben

Sagt mal habt ihr schon einen Namen für eure Mäuse oder ist der noch offen?

Ich bin ja neugierig was ihr so für Namen euch ausgesucht habt und verraten ihr sie schon?

Lg und einen Zauberhaften Tag

 
18 Antworten:

Re: Namens frage?

Antwort von HeyDu!, 22. SSW am 24.05.2019, 11:31 Uhr

Huhu,

Name steht fest. Wird auch schon im Umfeld verraten. Leider selten, daher schreib ich ihn hier nicht :-) Wir verkürzen uns von 16 Buchstaben Kind 1 auf 10 Buchstaben Kind 2.

Je Kind 2 Namen. Bewusst ohne Bindestrich. Rufen aber immer vollständig.

Wie sieht es bei Euch aus? ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Claudia1987 am 24.05.2019, 11:42 Uhr

Wir haben uns für unsere Tochter auch eher einen seltenen Namen ausgesucht. Sie wird Tieneke heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von lucky_me, 26. SSW am 24.05.2019, 12:13 Uhr

Ja, der Name steht schon seit dem Outing fest. Ist mein Herzensname und mein Mann hat dann den Zweitnamen ausgesucht. Waren uns sofort einig, womit wir niemals gerechnet hätten. In unserem näheren Umfeld kennen auch schon alle den Namen.


Wir bekommen also eine kleine

Ni.na Car.lot.ta

(die Punkte sind nur dazwischen, damit die Suchmaschinen den Namen nicht finden)


Und ihr?

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von lucky_me, 26. SSW am 24.05.2019, 12:15 Uhr

Tieneke hab ich noch nie gehört. Klingt interessant. Wohnt ihr im Norden oder wo kommt der Name her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Jana2603 am 24.05.2019, 12:16 Uhr

Wie ich glaube ich schonmal verraten habe wird es bei uns ein Franz. Irgendwie mag ich den Namen gern und er ist kurz da wir einen langen Nachnamen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Faiden, 24. SSW am 24.05.2019, 12:23 Uhr

Wir haben seit Anfang an einen für unser Mädchen. Sind sehr froh, dass es eins wird.
Bei einem Jungen wären wir uns nicht schnell einig gewesen ich wäre für Jeevan/Jivan gewesen, aber mein Freund fand es doof.

Es wird ein kurzer Name mit J, da ich auch mit J anfange und Sohnemann auch.
Das wissen nur mein Freund und ich, da wir von außen keine Meinung hören wollen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Emmjay, 22. SSW am 24.05.2019, 12:25 Uhr

Wir haben die Namen immer direkt nach dem Outing festgelegt - ich finde es schöner das Kind dann auch direkt mit Namen anreden zu können. Somit bekommt jeder der nach dem Geschlecht fragt die Antwort "Wir bekommen einen Jakob Emanuel".

Rufname wird aber nur Jakob sein. Unsere Großen heißen Lukas und Simon. Wir mögen eher die einfacheren Namen, die man nicht "verhunzen" kann. Ich selber habe einen Namen der mich viele Nerven in der Schulzeit gekostet hat, das wollte ich meinen Kindern nicht antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Claudia1987 am 24.05.2019, 12:34 Uhr

Den Namen haben wir aus der Kinderbuch Reihe "Wir kinder aus dem Möwenweg " den fanden wir von Anfang an toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Monabell, 25. SSW am 24.05.2019, 12:50 Uhr

Wir suchen wieder einen pro Geschlecht und werden nicht fündig

Gibt nun schon einige Ideen aber keiner überzeugt uns beide gleich.

Er muss zum erstem Kind passen (nordisch) sollte nicht all zu häufig in der Region sein (3 Emmas in einer Gruppe ist gerade ein Aktuell es Beispiel ) und zum Nachnamen passen.

Komischerweise sind die Favoriten aus der ersten Schwangerschaft raus

Da standen z.B.:
*Ophelia
*Theresia
*Lin(n)ea
*Elèn

*Emil
*Linus
*Karl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von LittleT, 24. SSW am 24.05.2019, 12:57 Uhr

Wir sind noch völlig planlos. Haben aber auch noch kein 100 prozentiges Outing. Nur eine Tendenz.
Wir dachten beim ersten Kind, dass ein Mädchenname viel einfacher gefunden werden würde... leider ist dem nicht so.
Man merkt einfach, dass die 2. Schwangerschaft so nebenher läuft und wir bisher noch gar nichts vorbereitet haben
Ich hoffe, bei meinem nächsten Doppler am 7.6. endlich eine eindeutige Aussage zu erhalten und dann müssen wir los legen, shoppen, vorbereiten, Namen festlegen... solange ich noch kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Orpheus_n, 24. SSW am 24.05.2019, 14:18 Uhr

Wir haben uns fur Nathanael entschieden.
Aus dem Namen machen wir auch kein Geheimnis. Unsere Große (4 Jahre) erzählt allen, dass sie einen kleinen Bruder bekommt der Nathanael heißt. Die geschwisterkinder haben leichter einen Bezug zum Baby, wenn es schon einen Namen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Pina_Lou, 26. SSW am 24.05.2019, 14:19 Uhr

Wir haben auch schon einen Namen... Anfangs waren wir uns da gar nicht einig aber ich habe mich "durchgesetzt" und mein Mann hat den zweitnamen ausgesucht wir bekommen eine

Mathilda Valentina

auch wie bei den anderen dreien ohne Bindestrich so das sie später selber entscheiden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Umlaut am 24.05.2019, 14:24 Uhr

unser Name steht zu 90% fest und der war auch von Anfang an im Raum, schon vor der Schwangerschaft.

Die Eltern meines Mannes haben ihren Kindern Namen mit den gleichen Initiale gegeben wie sie haben, das wollen wir beibehalten..
Wir verraten ihn nicht, gestern hat eine Freundin richtig geraten und da habe ich dann auch bejaht. sie fand den Namen auch toll.

Trotz eines langen Nachnames wird der Vorname jetzt auch nicht sooo kurz, aber ich habe durchs angeheiratete auch den langen Nachnamen zu meinem langen Vornamen bekommen "wenn ich eine Tabelle mache, schreibe ich erst deinen Namen, dann weiß ich wie breit die Spalte muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Anivia, 26. SSW am 24.05.2019, 17:30 Uhr

Bei uns steht der Name nach langem hin und her und nicht finden endlich fest ... jedenfalls denke ich das....
Wir haben uns für
- Luca-
entschieden
Wobei der große zu Anfang auch gern mal ein Lucas draus gemacht hat
Und ich finde es passt zu
Vincent ( mein großer) und
Emil (mein kleiner)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von chai-tea-latte, 22. SSW am 24.05.2019, 17:44 Uhr

Bei uns schwankt es noch ziemlich. Der Name sollte eher länger und international sein, im Optimalfall sollte auch die Schreibweise klar sein. Und zeitlos wäre schön.
Lustig, dass hier Nathanael schon genannt wurde, denn bei uns steht "Nathaniel" auf der Liste. Ansonsten Michael, Konstantin, Alexander, Theodor, Ferdinand, Julius, Gabriel, Korbinian und mir gefällt neuerdings Albert echt gut.
Final entscheiden werden wir es vermutlich erst bei der Geburt: "Er siehst aus wie ein ...". Damit haben wir bei unserem zweiten Sohn schon gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Holatriodelo am 24.05.2019, 20:38 Uhr

Wir bekommen einen Florentin. Der grosse Bruder hat auch einen lateinischen Namen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Zweitnamen am liebsten was mit Bedeutung für uns aber da wurde ich bis jetzt nicht fündig. Also falls wer Ideen hat bitte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Kerusa am 26.05.2019, 11:01 Uhr

Bei uns stand der Name recht früh fest. Die Maus wird Leah heißen und ja, wir sagen es offen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens frage?

Antwort von Sonnenschein44, 24. SSW am 04.06.2019, 10:53 Uhr

Bei uns wird es ein Luan :)

War der erste Namen den wir gefunden haben und der uns beiden direkt gefallen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.