September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aj889 am 04.07.2016, 17:41 Uhr

Name

Hallo Ihr Lieben,

Wer von euch ist denn noch so unglücklich wie ich und hat noch keinen Namen?

 
11 Antworten:

Re: Name

Antwort von susihannes, 30. SSW am 04.07.2016, 18:37 Uhr

Also es gibt schon Favoriten aber ich schätze mal das die endgültige Entscheidung im Kreißsaal fällt. Mein Mann sagt immer ich setz mich eh durch da hat er eh keine Chance.&518;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Tinchen2016, 32. SSW am 04.07.2016, 18:41 Uhr

Also ein Mädchennamen haben wir , da wird auch nicht dran gerüttelt , aber beim Jungennamen tun wir uns echt noch schwer.
Und unser Krümelchen hat leider noch immer nicht richtig Preis gegeben , ob Mädl oder Junge. Wir haben zwar eine wage Tendenz, aber ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Lily of the Valley, 29. SSW am 04.07.2016, 20:10 Uhr

Wir haben auch noch keinen Namen, aber eine erste Auswahl von 5-6 Kandidaten. Ich habe auch (zumindest momentan) einen Favoriten. Bei unserem Sohn haben wir uns erst einen Tag, bevor ich ins Krankenhaus kam, entschieden. Noch sind wir also vergleichsweise gut in der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Biene168, 30. SSW am 04.07.2016, 20:12 Uhr

Oh da reihe ich mich sehr gerne ein.

Wir haben auch noch keinen. Wissen zwar zu 100%, dass es in Junge wird. Aber so richtig überzeugt bin ich von keinem Namen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von knuddelbacke, 30. SSW am 04.07.2016, 20:40 Uhr

Mir gehts genauso. Herzmann kann sich nicht entscheiden hat aber auch noch keine eigenen Vorschläge gemacht. Langsam bekomme ich nervöses Augenzucken deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von MamaAlexa, 31. SSW am 04.07.2016, 21:18 Uhr

Mir geht's auch so... einen Mädchennamen hatte ich schon vor der Schwangerschaft, aber Jungennamen gefallen mir alle nicht...

wir nennen ihn immer JUSTIN, aber so soll er bloß nicht wirklich heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von sunnygirl_hb am 04.07.2016, 21:58 Uhr

Wir haben so absolut gar keinen Namen. Keine Idee, nix gefällt uns auch nur annähernd gemeinsam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von wupperjane, 30. SSW am 04.07.2016, 23:48 Uhr

Wir haben einen schönen Jungennamen, den schleppen wir schon nun zum dritten mal mit zur Geburt . Denn wir sollen wohl unser drittes Mädel bekommen. Aber man weiß ja nie, deshalb nehmen wir immer einen blauen und einen rosa Strampler samt beider Namen mit. Ich habe mein Mädel im Ultraschall gesehen und sofort Hallo Mona gesagt. Ohne zu überlegen etc. Und mein Mann meint zwar manchmal noch, ob wir nicht einen anderen nehmen können, aber so richtig ernst versucht er das nicht. Meine Großen finden es schön und selbst die kleine Maus mit ihren 20 Monaten redet so mit meinen Bauch . Bin mal gespannt, ob er es nochmal zur Sprache bringt. Denn natürlich muß er auch ein einverstanden sein. Er sagt eh immer scherzhaft , er geht das Baby anmelden und deshalb würde er bis zu letzt entscheiden können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Christine_ibz am 05.07.2016, 0:54 Uhr

So ganz steht es nicht fest, aber EIGENTLICH haben wir nen Namen.
Den finde ich seit Monaten gut. Mein Partner findet ihn auch gut, obwohl er im Englischen nicht so gut klingt wie im Deutschen oder in Spanischen (er ist Englaender).
Letzens kam er mit der Idee Lena Mey (klingt so aehnlich wie mein Vorschlag), klingt zwar auch super....aber der andere Name ist bei mir schon so drinn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von petitechouchou am 05.07.2016, 8:32 Uhr

unser erster Sohn hatte die ersten drei tage im KH keinen Namen weil wir so unsicher waren.
beim zweiten ist er jetzt fix. allerdings scheint er vielen nicht zu gefallen. ist halt kein modename oder standardname. aber UNS und unserem Sohn muss er gefallen! bei unserem ersten Sohn waren alle sofort begeistert..... egal. :)

unser erster heisst Janosch und der zweite wird nun auch ein ungarischer name: Béla
passt mit dem Nachnamen auch sehr gut. falls ihr Ideen für einen zwietnamen habt nur her damit. der erste heisst noch Vincent (Papa heisst so mit zweitnamen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Aj889 am 05.07.2016, 11:06 Uhr

Bei unserem Sohn haben wir uns anfangs auch schwer getan aber dann war da auf einmal DER Name und den hatte er dann schon vielleicht drei Monate vor Geburt feststehen.

Ich dachte immer, dass es super leicht sei einen Mädchennamen zu finden und habe alle beneidet die ein Mädchen damals bekamen und jetzt stehe ich da und mir gefällt absolut keiner. Zum verrückt werden und ja ich kriege langsam auch ein nervöses Augenzucken.

@petitechouchou: Einen Béla gibts hier sogar in der Nachbarschaft. Mir persönlich gefällt der jetzt nicht so richtig. Muss ich immer an die Ärzte denken
Wie wär's als Zweitname mit dem Vorname deines Mannes? So haben beide Söhne was vom Papa.

Meiner heißt auch mit Zweitname so wie sein Papa mit Vorname. Finde das eine schöne Tradition. Tochter soll auch wie ich mit Zweitname heißen.
Fehlt aber ja erst mal der eigentliche Vorname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.