August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 12. SSW am 16.01.2012, 12:59 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel?

Hi,

nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel, warum und welche?

Mir fiel auf, dass Fisch zweimal die Woche bei uns utopisch ist. Ich mache es daher so, dass wenn wir auswärts oder unterwegs sind ich die Nordsee besuche oder irgendwas mit Fisch esse. Das ist aber natürlich nicht regelmäßig.

Ansonsten versuche ich zumindest einmal am Tag Obst und Milchprdukte zu essen und halbswegs viel trinken. Reicht das wohl?

Ich nehme ergänzend nur noch Folsäure mit Jod.

 
5 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Angel1999, 11. SSW am 16.01.2012, 13:18 Uhr

Also Obst und Gemüse steht bei mir 2-4 mal auf dem Plan. Milchprodukte mind. 2x täglich (Müsli, Joghurt, Milch). Fisch gibt es bei uns auch ganz selten und Nordsee hatte ich letzte Woche auch im Visier aber war mir dann doch nicht so sicher. So Backfisch ist doch immer sehr fett und ob der nicht totgebraten ist??? Fisch blau und Meeresfrüchte mag ich nicht... Ess ab und zu eine Omega 3 Fettsäure Kapsel und nehm nur gutes Olivenöl aus Italien.

Ich nehm Folsäure von Doppelherz, Magnesium und Vitamine von A-Z für werdende Mamas (dm-Markt). Mein Doc meint, das reicht vollkommen aus. Ist das gleiche drin wie bei dem Zeug aus der Apotheke (bei dem man viel für den Namen bezahlt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von mamame70, 11. SSW am 16.01.2012, 15:08 Uhr

Ich nehm Femibion (Folsäure und Jod), und außerdem Magnesium gegen die Dehnungsschmerzen.
Auf Fisch und Milch achte ich einigermaßen, vielleicht nehm ich späer noch Eisen, wenn die Ärztin einen Mangel feststellt.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von NikBek am 16.01.2012, 16:34 Uhr

Ich nehme Folsäure mit Jod und ansonsten noch nichts.

Würde ja gerne Fisch essen, ich liebe Fisch aber ich kann ihn nicht riechen. Ich esse im Moment ganz viel Gemüse, Joghurt, Fleisch eher weniger, weil ich es nicht zubereiten kann und Obst vertrage ich auch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Martini87, 12. SSW am 16.01.2012, 20:49 Uhr

Ich nehme wenn ich kann Femibion 1, macht für mich am meisten Sinn von der Zusammensetzung und den Mengen her. Ausserdem kann man sich immer mal wieder von der Femibion Hp proben von schicken lassen und spart etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Mone84plus4, 11. SSW am 16.01.2012, 21:56 Uhr

ALso ich nehme weder noch und mache auch eigentlich nichts anders als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo ihr! Also ich nehme eigentlich nur Folio Forte und ab und zu Magnesium. Nehmt ihr noch zusätzlich etwas ein? Vitamin B- Präperate oder so? Mein FA hat nur von der Folsäure gesprochen, darum hab ich mir erstmal gar keine Gedanken weiterhin gemacht. Da mir aber ganz ...

von ErbseNr.1, 7. SSW 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.