August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROSA84, 12. SSW am 16.01.2012, 10:10 Uhr

Stillen?

Hello! Ich weiß, vielleicht ist es ja etwas zu früh für diese Frage, aber mich würde interessieren, ob ihr stillen wollt!
Ich habe eigentlich immer gesagt, dass ich es nicht möchte. Hat sich bis jetzt noch nicht wirklich geändert. Was meint ihr dazu?
LG

 
12 Antworten:

Re: Stillen?

Antwort von sallymaus84, 9. SSW am 16.01.2012, 10:45 Uhr

hi,also ich möchte gerne stillen...

am 04.01. gabs zu der frage schon mal ein thread von zahnteufel,da stehen viele kommentare,lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Mopelchen am 16.01.2012, 10:49 Uhr

Also zuerstmal glaube ich,Du musst es wollen.
Bei LUkas wollte ich es irgendwie nicht und er hat von der Flasche
getrunken,als ob es genau das war was er wollte.
Und ich hatte damals auch nach dem KS ziemliche Schmerzen,weil
die Klammernaht sich entzündete,also war ich schon froh,nicht
stillen zu müssen.
Dafür konnte ich meinem Mann oft die Flasche in die Hand drücken.
Und ich habe dann auch bald angefangen zu arbeiten,und dann hätte ich kaum gestillt hätte ich wieder abstillen müssen.
Diesmal bleib ich die 3Jahre Erziehungsurlaub daheim.
Und ich werde wenn es klappt stillen.
Nur bekomme ich viel Besuch also wird stillen daheim nur mit Tuch
oder Tragetuch passieren.Ältere Leute sind da etwas altmodischer
und wollen keine Brust sehen.
Setze dich mit dem Thema auseinander und lass Dir auch von
Deiner Hebi helfen,so werde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Angel1999, 11. SSW am 16.01.2012, 10:55 Uhr

Also ich hab meine Tochter von 12 Jahren lange gestillt. 13 Monate voll und dann nochmal 6 Monate mit zufüttern. Man muss dazu sagen, meine Tochter hatte ganz schlimm Neurodermitis und dass ich von Anfang an gestillt habe war ihr Glück. War am Anfang nicht immer einfach (offene Brustwarzen, alle 2 Stunden aufstehen) aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Heute geht es meiner Tochter sehr gut, ist bis auf kleine Erkältungen immer gesund und wir haben eine ganz tolle Bindung zueinander.

Ich werde auf jeden Fall wieder stillen und ich freu mich drauf. Ist ein tolles Gefühl!!! Man kann ja auch abpumpen und ist etwas unabhängiger (obwohl mich das nie gestört hatte). Ich hatte damals sehr viel Milch und hab viel eingefroren und es dann immer ins Badewasser getan für die Haut oder damit die wunden Stellen betupft. Es ist das Natürlichste, immer greifbar, immer trinkwarm und hygenisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von KaSa1984 am 16.01.2012, 10:57 Uhr

ich hab bei miener tochter nach 4 wochen aufgehört und bereue es heute noch :( meinen sohn habe ich 9 monate voll gestillt und dann noch 2 monate mit zufüttern und es war so schön

da mein sohn nach der geburt 5 wochen auf der intensivsation gelegen hat war das stillen unsere einzge verbindung und ich hab es -genauso wie er- in vollen zügen genossen

ich bin dankbar dass es geklappt hat denn ich wüsste nicht wie es meiner psyche sonst ergangen wäre und ich will umbedingt wieder stillen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Flo2011, 10. SSW am 16.01.2012, 11:04 Uhr

Ich habe vor zu stillen und hoffe das es diesmal klappt. Musste bei meiner Tochter mit 5 Wochen abstillen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Martini87, 12. SSW am 16.01.2012, 11:11 Uhr

Ich möchte stillen wenns klappt, aber auch abpumpen. Wenn ich unterwegs oder wir bei Feierlichkeiten sind würde ich dann gerne mit Flasche füttern, weil ich mich beim stillen lieber zurück ziehen möchte und das oft dann nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Natascha79 am 16.01.2012, 11:43 Uhr

Hallo,
also ich werde stillen (ich geh davon aus, dass es klappt). Habe meine ersten beiden auch ca. 12 Monate voll gestillt und fand es sehr praktisch. Nachts hab ich das Baby einfach mit ins Bett genommen und konnte so weiter schlafen.... in der Öffentlichkeit einfach ein Tuch (Mullwindel) drüber (dann sieht es keiner). Man hat das Essen immer bei sich, richtige Temperatur.
Ok, man ist eingeschränkt, kann nicht einfach weg (ausser man pumpt ab, hab ich aber nie getan), hat mich aber nicht groß gestört. Konnte meine Kinder das erste Jahr auch mit zur Arbeit nehmen, von daher kein Problem. Mit einem Jahr sind sie dann in die Krippe gekommen, dass heisst, es gab nur noch Nachts die Brust.
Ich fand es wirklich schön und freu mich schon darauf... aber man muss es natürlich wollen ... die "perfekte" Lösung gibt es nicht. Ist bei jedem anders.. und das ist auch ok so.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von NikBek am 16.01.2012, 12:38 Uhr

Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht. Bin da sehr gespalten. Mal schauen, habe ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden.

Bei meinem Sohn habe ich mich sehr unter Druck gesetzt. Jeder legte mir Nahe, es weiter zu probieren und gab Tips und ich solle ja nicht auf hören.
Jetzt muss ich sagen, dass mein Sohn im KH zugefüttert wurde, da er nicht optimale Zuckerwerte hatte. Und damit begann unser ganzes Drama. Ich hatte zeitweise das Gefühl, als würde er in mir den Teufel persönlich sehen. Nach fast 4 Monaten habe ich abgestillt und ihm die Falsche gegeben und ich hatte ein ganz anderes Kind gehabt.

Meine Tochter kam im 1,5h Stunden Rhythmus und hat dann auch gut 30 bis 45 Minuten gesaugt. Das war irgendwann nicht mehr mit meinem Sohn machbar, weil er zu dem Zeitpunkt etwas über 2 Jahre alt war und auch was von seiner Mama haben wollte, als nur vorgelesen zu bekommen. Ich habe dann 2 Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzt und ganz langsam abgestillt. Sie hatte damit überhaupt keine Probleme gehabt, hauptsache Futter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Sonnenblume32, 11. SSW am 16.01.2012, 14:25 Uhr

Hallo !

Ich werde sicherlich stillen - habe alle fünfe gestillt und unsere Nummer sechs muss auch dadurch

Liebe Grüße
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von mamame70, 11. SSW am 16.01.2012, 14:47 Uhr

Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben: Ich hab alle meine Kinder nur gestillt (auch mit Mann in Elternzeit und Abpumpen) und wüsste auch keinen Grund, warum ich sie mit dem zweitbesten ernähren sollte. Ist auch am zeitsparendsten und am billigsten !
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von peggymaus, 8. SSW am 16.01.2012, 16:17 Uhr

also ich werde stillen solange ich kann und ich lasse mir einen aufsatz geben damit es nicht so weh tut grins

ich finde das es das beste ist für das baby

lg peg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Mamsele, 10. SSW am 16.01.2012, 18:09 Uhr

Hallo. Habe mein ersten Kind auch gestillt und werde es nun beim zweiten auch tun. Wenns klappt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallöchen, Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht, ob ihr stillen wollt? Ich möchte auf alle Fälle wieder stillen. Bei meiner großen hab ich leider nur 12 Wochen abgepumpt weil sie einfach zu schwach war (10 Wochen zu früh), bei meinem kleinen hab ich 3 Wochen gepumpt und ...

von Bliblablub, 20. SSW 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - an alle die schon mehrere Kinder haben

Ich hab eine Frage die mich im Bezug auf das Stillen beschäftigt. Ich möchte auf jeden Fall auch unser zweites Kind stillen. Nun frage ich mich ob es am Anfang beim zweiten Mal wieder so wehtut. Zum einen sind die Brustwarzen natürlich die ungewöhnliche Beanspruchung nicht ...

von CaribeanLemon, 7. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.