Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellibellini, 13. SSW am 17.12.2012, 17:11 Uhr

Nahrungsergaenzungsmittel?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Nimmt jemand von Euch noch nach der 12/13ten Woche irgendwelche Nahrungsergaenzungsmittel?
Ich wohne in England und hier ist das ganze System ja etwas anders, das faengt mit den Untersuchungen an und wer weiss wo das noch endet...
Also ich werde hier hauptsaechlich von einer Hebamme betreut. Und die hat mir empfohlen ein bestimmtes Nahrungsergaenzungsmittel zu besorgen, und das soll ich eigentlich die ganze Schwangerschaft ueber nehmen. Da ist aber nicht nur Folsaeure, Eisen und Jod drin, sondern Zink Magnesium, Vitamin D, Calcium und was weiss ich noch (die Liste ist wirklich zu lang). Aber nun stehe ich sowieso nicht so darauf etwas zusaetzlich einzunehmen, zudem weiss sie nicht einmal wie mein Ernaehrungsplan sonst aussieht. Und dann kommt noch dazu, dass ich schon ueberall gelesen habe, dass einige dieser Bestandteile sich gegenseitig hindern vom Koerper aufgenommen zu werden. ZB. Calcium und Magnesium.
Was haben denn Eure Frauenaerzte Euch zu diesem Thema empfohlen?

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich seit ich schwanger bin sehr gesund ernaehre, sehr viel Obst und Gemuese, ab und zu Fleisch, nicht zu viel u nicht zu wenig, genauso Fisch und Eier. Ich mag Schokolade irgendwie gar nicht mehr. Suesse Sachen esse ich wenn es hoch kommt alle drei Tage mal. Ich bin schon immer ein Milchkind gewesen und esse auch gerne Joghurt (natur) mit Muesli. Klar in der Kantine hier gibt es sehr viel Fettiges, is wohl in keiner Kantine der Welt anders, aber es gibt auch Pasta und andere vegetarische Gerichte die ich gut essen kann und dann keinen Blaehbauch durch Frittenfett bekomme. Und ich esse eher kleine Mahlzeiten, aber dann mehrere ueber den Tag verteilt... Kurzum, eine so gute Verdauung wie jetzt hatte ich schon seit Jahren vor der Schwangerschaft nicht. Und ich denke, dass das ein sehr gutes Indiz dafuer ist, dass meine Ernaehrung gut ist. (PS: Diese Tabletten nehme ich nun seit einigen Tagen nicht mehr und es geht mir immer noch gut.)
Ich habe schon ueberlegt ein Ernahrungstagebuch zu fuehren und der Hebamme beim naechsten mal mitzubringen. Freitag geht es auch wieder nach Deutschland fuer die Feiertage, wenn ihr einen Tipp habt, was ihr so trotzdem noch nehmt auf Empfehlung Eurer Aerzte koennte ich das naechste Woche besorgen...

Vielen Dank im Vorraus, Ellibellini mit den Ernaehrungssorgen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.