September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603, 17. SSW  am 20.03.2019, 9:37 Uhr

Nähen gegen die Langeweile

Nachdem ich ja schon seit ssw 6 nicht mehr arbeiten durfte, suche ich nach immer neuen Beschäftigungen.
Seit gestern hab ich seit langem die Nähmaschine ausgepackt und ich muss euch einfach meine Ergebnisse zeigen.
Ich bin keine sehr erfahrene Näherin deshalb bin ich froh das man überhaupt erkennt was es sein soll :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von Emmjay, 13. SSW am 20.03.2019, 11:10 Uhr

Sehr schön geworden! Ich hab mir auch schon die passenden Schnittmuster runtergeladen - aber bevor ich loslege warte ich noch auf das Outing.... Dann gibt's kein Halten mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von RinaIhr89, 16. SSW am 20.03.2019, 12:38 Uhr

Oh super sieht das aus!!!!
Ich hab im Mai Ferien, dann geht es los. Wo lädst du deine Schnittmuster runter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von Emmjay, 13. SSW am 20.03.2019, 13:54 Uhr

Im Internet gibt‘s viele Freebooks - vor allem für Neugebore. Pumphosen, Pullis, Mützchen, Schühchen etc. Ansonstengibts von Klimperklein ein sehr gutes Buch für Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von Chryssi, 22. SSW am 20.03.2019, 14:13 Uhr

Hallo aus dem Juli,

das Klimperklein-Buch für Babys kann ich wirklich nur empfehlen. Die Schnittmuster gehen bis Größe 98 und die Erklärungen sind echt toll. Das Buch ist auf alle Fälle seine knapp 20€ wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von Jana2603 am 20.03.2019, 14:52 Uhr

Danke :)

Ich hab die Schnittmuster aus denn Internet. Einfach mal google fragen und los geht's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von Kerusa am 20.03.2019, 17:37 Uhr

Sieht toll aus! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von Umlaut, 17. SSW am 20.03.2019, 20:11 Uhr

etwas neidisch bin ich schon auf deine Produktivität. ich habe einfach noch viel zu viel Angst, dass was schiefgeht daher nähe ich noch nix.


irgendwie sehen die Bündchen etwas weit aus, aber die Stoffwahl ist super.


Mein Lieblingsschnittmuster für Pumphosen ist die Checkerhose, ist aber kein Freebook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von Jana2603 am 21.03.2019, 7:39 Uhr

Vielen Dank!
Ich kenne das Gefühl das was schief geht. Ist bei mir ja auch schon passiert. Irgendwie - vielleicht ist das auch bekloppt, denke ich das durch dieses nähen und Dinge kaufen ich das ganze fest klopfe. Also dem Unheil keine Möglichkeit gebe indem ich positiv bleibe. Ist vielleicht ein bisschen Aberglaube. So bin ich sonst nicht, in dem Fall aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von schnuffel2107, 17. SSW am 21.03.2019, 8:18 Uhr

Das schaut ja klasse aus.
Ich werde auch bald starten, hab noch so viele Reststoffe. Ich warte noch auf das Outing. Bisher war es trotz BV nicht langweilig da ich jeden Tag was anderes vorhab.

Das Buch Klimperklein kann ich auch sehr empfehlen- mich nervt es nur die schnittmuster immer abzupausen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen gegen die Langeweile

Antwort von Spätsommer am 22.03.2019, 13:34 Uhr

Ich lege mit den nähen los, wen ich weiß was es wird.
Deine Hose sieht super aus. Ist das alles Jerseystoff?
Ich würde Bündchenstoff für Bund und Beinenden nutzen. So sitzt die Hose mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.