März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 13.11.2017, 13:36 Uhr

Nächtliches Stillen

Hallo liebe Mamas!
Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben. Jetzt würde ich mal gerne wissen wie bei euch die Nächte so sind. Lennard ist schon 8,5 Monate alt und will Nachts alle 2h mindestens stillen. Er nuckelt oft nur zum kuscheln. Schlafen im Familienbett. Hat jemand schon Nachts abgestillt? Wenn ja wie? Er trinkt nicht aus der Flasche :-(. Mich würde einfach mal interessieren wie eure Kinder so schlafen und wie oft sie trinken.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von San17 am 13.11.2017, 14:41 Uhr

alle 2h nachts ist doch toll, ich hab teilweise stündlich gestillt beim großen
nein scherz bei seite. es ist vollkommen normal, dass die kleinen alle 1-3 h nachts kommen. sie müssen so viel verarbeiten, was sie erleben, außerdem ist tagsüber für genug stillen als essen und kuscheln einfach zu wenig zeit.
wie oft mein kleiner jetzt kommt kann ich dir nicht sagen, ich schlaf einfach weiter und zähle nicht oder guck auch nicht auf die uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von sarahT am 15.11.2017, 4:29 Uhr

Alle zwei Stunden wäre schön. Immernoch will meiner jede Stunde, manchmal öfter an die Brust. Wobei ich aufgehört habe jedesmal auf die Uhr zu sehen. Macht mich nur verrückt. Manchmal nuckelt er auch dauerhaft an mir und ich kann ihn gar nicht abdocken. Schnuller und Flasche nimmt er nicht und trinkt tagsüber auch nur sehr wenig Wasser.
Tagsüber beschäftigt er sich so viel allein und ist zufrieden und beobachtet die Großen und macht alle problemlos mit, was so anliegt. Nachts holt er dann alles nach und verarbeitet den Tag. Für mich halt blöd.
Vom Abstillen sind wir also auch noch weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Anto89 am 16.11.2017, 11:34 Uhr

Hallo

Meine Kleine ist auch 8 1/2 Monate alt.

Haben jein Famikienbett, unsere Tochter schläft im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer.
Sie möchte auch noch mehrmals an die Brust.
In der Regel ca. alle 2h.
Und das ist schon 'gut'.
Bei uns war auch schon halb-/ dreiviertelstündlich dabei.
Und lange Zeit stündlich...


Und sie möchte trotzdem so häufig an die Brust und weint meist wenn sie aufwacht, obwohl sie nicht mehr einschlafgestillt wird. Bei uns greift die Theorie deshalb nicht, dass Babys die allein abends einschlafen können nachts auch eher wieder selber einschlafen.

Ich sage mir, dass das irgendwann auch besser wird. Zumindest sagen das alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.