Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiii2016 am 09.05.2017, 10:05 Uhr

nächtliche Raupe Nimmersatt

langsam bin ich etwas ratlos was die nächte betrifft. mein kleiner ist sieben monate alt und wacht nachts im 3 std tackt auf. er geht gegen 19:30 ins bett, wacht gegen 0:00, 3:00, 6:00 auf und schläft bis 7:30. (der wecker meines mannes klingelt um 5uhr, das kommt auch noch hinzu) er benötigt beim wach werden immer die flasche und verputzt jedes mal 150ml.. trösten oder schnuller funktionieren nicht und er brüllt wie am spieß wenn er keine flasche bekommt. danach schläft er ohne probleme weiter.
ja, es könnte schlimmer sein und ja, jedes kind muss seinen rythmus finden aber nach 7 monaten würde ich gerne mal ein paar stunden länger schlafen. ich bin echt so ko...
geht es noch jem so?

 
8 Antworten:

Re: nächtliche Raupe Nimmersatt

Antwort von Holatriodelo am 09.05.2017, 10:26 Uhr

Bei uns sind die abstände noch um einiges kürzer. Gestern kam er wieder jede Stunde und um vier war die Nacht vorbei. Er hat gerade Fieber und deshalb auch wieder vermehrt getrunken. Sonst haben wir ca zwei Stunden Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Raupe Nimmersatt

Antwort von Wunschkinder2 am 09.05.2017, 10:54 Uhr

Bei uns ist es genauso.bei der Grossen ging's bis zu einem Jahr.dann hat sie schlagartig durchgeschlafen.
Denk nicht negativ,sondern eher hey cool sieben Monate hab ich ja schon hinter mir.Kann ja nicht mehr so lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Raupe Nimmersatt

Antwort von Equi am 09.05.2017, 12:08 Uhr

Wir haben einen drei Stunden Rhythmus , manchmal auch vier. Ich stille Julian nur noch nachts Bzw zum einschlafen.
Dafür schläft der große im Moment total schlecht, es ist soooooo ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Raupe Nimmersatt

Antwort von maja 26 am 09.05.2017, 12:39 Uhr

Bei uns sind die Abstände ab ca 23 uhr nur 1 bis 2 1/2 Std und um 4 halb 5 ist die Nacht vorbei! . Besserung ist auch nicht in sicht.
Wir müssen einfach durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Raupe Nimmersatt

Antwort von PoisonLady am 09.05.2017, 13:22 Uhr

Von 3 stunden schlaf träume ich nur, bei uns ist nie länger wie 1 stunde ruhe.
Ich habe seit Monaten keine 3 stunden mehr geschlafen und seit 2 nächten ist hier komplett der wurm drin und mitten in der nacht wird 2 stunden theater gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Raupe Nimmersatt

Antwort von ausviermachfünf am 09.05.2017, 18:59 Uhr

Wenn es so einfach ist, dass er nach der Flasche weiterschläft, dann würde ich da garnicht lange rum machen.

Ist halt so, ändern tut sich das irgendwann von alleine.
Ich kann nachts teilweise im Stundentakt aufstehen, mal ist es Durst, mal muss ich sie richtig hinlegen, weil Madame meckert und sich nicht selbst in Position bringen kann, aber es kommt auch vor, dass sie Hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Raupe Nimmersatt

Antwort von Mullemausjasmin am 09.05.2017, 21:28 Uhr

Ich bewundere euch alle wirklich, was ihr da so meistert.
Ich habe jetzt gerade mal seit 12 Tagen so schlimme nächte in dem entweder die kleine oder der mittlere nachts kommen.
Da wir immer noch zum einschlafen stillen und so viel passiert ist, habe ich in den 12 Tagen keine Nacht mehr als 5 Stunden geschlafen und dann noch mit Unterbrechung . Ich bin Fix und fertig und so schnell gereitzt und mecker leider so viel weil ich so schnell genervt bin.

Wie schafft ihr das über so ein langen Zeitraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Raupe Nimmersatt

Antwort von Zinderella am 09.05.2017, 23:06 Uhr

Seit ein paar Wochen stille ich nachts auch im 1,5-2 Std-Takt.
Hab mal gelesen, dass die Kinder sich in dem Alter vor allem nachts ihre Nahrung holen, da es tagsüber so viel Neues zu entdecken gibt, dass sie tagsüber nicht genug essen und zur Zeit wegen des Wachstums auch sehr viel brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.