Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von m-imi89  am 29.05.2018, 21:53 Uhr

Nade zu - keine Luft

Bin total verschnupft. Nase ist total zu. Nasenspray darf ich nicht nehemen.

Was ist in der Schwangerschaft erlaubt?

Helft mir bitte

 
10 Antworten:

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von anna21, 12. SSW am 29.05.2018, 21:56 Uhr

Nasenspülung mit Meersalz hat mir in der 1. Ss geholfen und inhalieren mit kamille. Die zuene Nase kann von der ss kommen
Dieses mal fängt es jetzt erst an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von m-imi89 am 29.05.2018, 22:02 Uhr

Danke. Kann ich allerdings erst morgen machen / holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von MissPatty, 12. SSW am 30.05.2018, 0:05 Uhr

Schließe mich Anna an! Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von Nenilein am 30.05.2018, 0:48 Uhr

Wieso darfst du kein Spray nehmen?
Es gibt Sprays (nicht nur Meersalz, hilft zb bei mir null), die man in der Schwangerschaft durchaus nehmen kann.
Auf den Inhalt schauen und auf Embryotox nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von Sasi1812, 13. SSW am 30.05.2018, 4:11 Uhr

Laut Embryotox darf man sogar Nasenspray benutzen (z. B. Olynth). Das hat mich sehr verwundert, da man ja überall liest, man dürfe es wegen der Durchblutung der Plazenta nicht. Ich hatte starken Schnupfen und habe an einem Tag die Babynasentropfen von Olynth benutz (Messung der Plazentadurchblutung von gestern: über den Normwert hinaus gut durchblutet). Ich lese halt auch immer wieder, dass es wichtiger ist, dass es der Mutter gut geht. Wenn du wegen verstopfter Nase wach liegst und zu wenig Luft hast, ist es nicht wirklich besser fürs Baby. Alle anderen sanften Tips haben mir übrigens noch nie was gebracht. Leide oft im Jahr unter Schnupfen. Meine Nasengänge sind nicht so der Hit. Ich würde wieder Spray/Tropfen benutzen. Auf der Seite steht, dass bei sachgemäßer und kurzweiliger Verwendung kein Gegenanzeichen fürs Baby nachgewiesen werden könnte! Also scheinen die bekannten Nebenwirkungen auch ein Bisschen theoretisch zu sein. Manchmal muss man sich echt näher mit sowas auseinander setzen. Das habe ich gemacht, weil Schnupfen ein wichtiges Thema bei mir ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von m-imi89 am 30.05.2018, 8:07 Uhr

Vielen Dank. Ich meinte die normalen Nasensprays die ich nur zu Hause habe. Aber werde heute in die Apotheke gehen und mir sowas holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von Thirsha am 30.05.2018, 8:56 Uhr

Nasenspray kenn ich mich nicht aus. Aber wünsch dir gute Besserung. Und die Apotheke wird dich gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von Sasi1812 am 30.05.2018, 10:17 Uhr

Olynth ist ein normales. Man darf bestimmt auch die anderen nehmen die du hast. Gib deren Wirkstoff mal bei Embryotox ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nade zu - keine Luft

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 30.05.2018, 11:05 Uhr

Von mir auch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu - keine Luft

Antwort von Simiri, 12. SSW am 30.05.2018, 14:31 Uhr

Ich habe auch häufiger Schnupfen in den letzten Monaten und nehme immer die normalen Nasentropfen meiner Kinder. (Mir reicht aber 1x abends vor dem Schlafen über 2-3 Tage) Ich habe meinen FA darauf angesprochen und er meinte, Nasentropfen sind überhaupt gar kein Problem. Sowieso seien viele Medikamente in der Ss kein Problem, auch wenn es auf dem Beipackzettel steht. Die Pharmaunternehmen sichern sich eben nur einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss mir mal Luft schaffen...

Hallo zusammen, ich denke wenn mich jemand versteht dann sicherlich hier ;) Seit Samstag weiss ich,dass ich wieder schwanger bin. Im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8ssw und was soll ich sagen,es war schrecklich...soooooo schrecklich...es sollte ...

von AntjePikantje, 5. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Gefühl schlecht Luft zu bekommen

Hallo ihr Lieben :-) Kennt ihr das auch? Hab seit Tagen das Gefühl, dass ich schlechter Luft bekomme. Bin nach einer Treppe immer schon am Luft japsen. Aber auch wenn ich einfach nur sitze, dann ist immer dieses komische Gefühl da. Hab gelesen, dass das in der späteren SS ...

von Mariposa1987, 10. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.