November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86, 6. SSW am 23.03.2016, 20:37 Uhr

Nackentransparenzmessung

Hallo ihr lieben

Lasst ihr die und weitere Untersuchungen machen? Also wir nicht, wie schon bei unseren anderen nicht, weil die diagnose würde nichts daran ändern das wir unser Kind bekommen und uns freuen über unseren Wurm, wir nehme das was Gott uns schenkt.
Sollten natürlich irgendwelche Auffälligkeiten von Haus aus zu sehen sein würden wir untersuchen lassen was ist, aber nur um es zu wissen nicht um etwas anderes zu maxjen
Wie sehr ihr das?


Lg

 
12 Antworten:

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von majo, 6. SSW am 23.03.2016, 20:44 Uhr

wie in der ersten schwangerschaft lassen wir das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von SuInJu, 7. SSW am 23.03.2016, 21:01 Uhr

Wir sehen das exakt wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von Novembermum, 8. SSW am 23.03.2016, 21:27 Uhr

Wir nehmen an einer Studie der Klinik teil und werden den Test hierbei durchführen lassen.
Wir behalten unser Kind - egal was kommen wird (solange es gesundheitlich für unser Kind (er)tragbar ist). Aber wir sind uns einig, dass wir es im Vorfeld wissen möchten, falls etwas nicht stimmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von Wunder4, 6. SSW am 23.03.2016, 21:50 Uhr

Bei Auffälligkeiten würden wir weitere Untersuchungen machen lassen aber auch nur um zu wissen was uns erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von Minne am 23.03.2016, 22:13 Uhr

Nackenfaltenmessung nein, Feindiagnostik ja. Denn ich denke, bei manchen Auffälligkeiten kann man da reagieren, also behandeln. Und das möchte ich ggf schon, wenn es denn geht.
Manchmal ist es ja auch gut, Auffälligkeiten vor der Geburt zu wissen, z.B. bei Herzfehler. Dann könnte das Baby sofort richtig behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minne

Antwort von Mädelsmama86, 6. SSW am 23.03.2016, 22:18 Uhr

Feindiagnostig ist wie der organscreening oder? Weil das macht unser Arzt auch aber den müssen wir Nixjt extra zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mädelsmama86

Antwort von Minne am 24.03.2016, 6:48 Uhr

Ja, das ist das Organscreening.
Letztes Mal musste ich nichts bezahlen, aber keine Ahnung, warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von holi08, 9. SSW am 24.03.2016, 7:03 Uhr

Hallo in Runde ich finde das ist wirklich für jeden eine persönliche Entscheidung und ich finde jede Meinung darüber total akzeptabel.
Man sollte da auf sein Herz hören...

Bei uns ist es so, das wir die NT machen lassen, ich habe 2006 ein Baby in der 17Woche verloren, damals habe ich nicht an die NT gedacht ich war 23 aber sie war bei 9,7.

2008 ist mein Sohn geboren, da haben wir sie machen lassen und zum Glück war alles ok. 2012 kam mein zweiter Sohn da habe ich auf die Ärztin vertraut und die sah keinen Anlass dazu.

Jetzt habe ich einen neuen Partner, das wir Ss sind ist eh schon ein Wunder da es hieß wir können auf natürlichem Wege kein Baby zaubern. Da wir Beide 34 und 39 sind, gehe ich das Thema NT Messung diesmal von Anfang an, an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von Happy4, 5. SSW am 24.03.2016, 7:21 Uhr

Wir lassen alles an untersuchungen machen.wir möchten Klarheit da wir ein Schwerkranken Kind haben und ich möchte vorher abwägen ob ich das gestemmt bekomm und ob das Kind damit leben kann ohne das halbe Leben im Krankenhaus zu verbringen.

Hab leider die letzten 9 Jahre zu viel gesehen im krankenhaus sonst wäre ich vielleicht entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von kleinefruchtblase01 am 24.03.2016, 8:14 Uhr

Wir lassen die auch machen, ich möchte einfach wissen was auf und zu kommt und alles andere muss man dann im Einzelfall sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von LaMaMi, 7. SSW am 24.03.2016, 9:50 Uhr

Wir haben die NTM in der erstan Schwangerschaft machen lassen und werden sie auch dieses Mal wieder machen lassen. Wir möchten einfach wissen, was auf uns zukommt im schlimmsten Fall. Dann haben wir ein paar Monate Zeit uns gedanklich und organisatorisch darauf vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von Junikäfer123 am 24.03.2016, 17:24 Uhr

Ich lasse nur die AFP (offener Rücken) Untersuchung machen. Sonst nichts außer die Standardsachen natürlich :-)

Wird schon alles gut gehen, trotz zwei Autoimmunkrankheiten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.