November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesrine am 14.04.2015, 15:06 Uhr

Nackenfaltmessung

Hallo,

wie sinnvoll ist die Nackenfaltmessung und würdet Ihr die machen oder eher nicht.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von wunderling, 10. SSW am 14.04.2015, 15:54 Uhr

Die Messung allein gibt dir nur eine 1 zu irgendwas Wahrscheinlichkeit.
Es gibt keine eindeutigen Ergebnisse und ohne weitere Untersuchungen macht es eigentlich keinen Sinn. Denn selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:2 könnte dein Kind gesund sein und umgekehrt kann es bei 1:100000 trotzdem behindert sein.
Ich würde sie nicht machen lassen und meiner Meinung nach ist es berechtigt keine Kassenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Locken-Rocken, 8. SSW am 14.04.2015, 18:09 Uhr

Hallo....

die Frage ist eben, was du mit einem schlechten Ergebnis anfängst. Würdest du weitere Untersuchungen veranlassen um auf Nummer sicher zu gehen?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein gutes Ergebnis ungemein beruhigt. Ich hatte in meiner letzten SS ein Risiko von 1: 20000, klar kann man auch der eine sein....das Risiko ist aber sehr, sehr gering.

Was ich dieses Mal auf jeden Fall wieder machen werde, ist die Feindiagnostik um die 20. Woche herum. Diese halte ich für sehr sinnvoll. Ich möchte auch vorbereitet sein, falls das Kind behindert sein sollte oder gar überhaupt nicht lebensfähig. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von LittleKitty88, 10. SSW am 14.04.2015, 18:54 Uhr

Huhu, ich habe sie schon bei meinem ersten gemacht und werde sie auch bei unserem zweiten Würmchen machen lassen. Und dann eigentlich nur noch die Feindiagnostik und den Zuckertest. Ach so. Diesmal lass ich auch Toxoplasmose mittesten. Hatte ich beim ersten als einziges gar nicht dabei.

Ich hab nochmal so ein Flyer vom Gyn bekommen wg. Nackenfaltenmessung. Kostet zwar hier etwas Geld, aber so weiß ich ob alles ok ist oder irgendwas nicht stimmt.

Belies dich nochmal darüber und dann entscheide mit dem Gefühl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von StorchenSuche, 11. SSW am 14.04.2015, 19:31 Uhr

Wir haben uns dagegen entschieden. Einfach weil wir sagen wir bekommen dieses Kind so oder so. Ein erhöhtes Risiko würde uns nur monatelang sorgen bereiten und am ende kann das Kind trotzdem gesund sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.