Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annecik, 9. SSW am 27.10.2011, 14:30 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute einen Termin für die Nackenfaltenmessung gemacht. Die Schwester hat mich ein wenig verunsichert. Mein Termin ist jetzt dann, wenn ich schon in der SSW13+3 bin. Ich hatte mal gehört, dass man die Messung machen soll bis Vollendung der 13. Woche...bei mir wäre das ja aber schon darüber. Bin ich dann zu spät oder ist das zeitlich noch im Rahmen.
Wer hat Erfahrungswerte?
Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Diana2008, 12. SSW am 27.10.2011, 14:45 Uhr

naja es gibt eben diesen zeitraum (11.-14.), wo die nackenfaltmessung am ehesten aussagekräftig ist und die 14. woche wäre für mich nicht mehr annehmbar, denn sie verkleinert sich eben wieder. von daher würde ich versuchen den termin zu ändern.

möchtest du es, oder hat sie dir den termin empfohlen?


lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Annecik am 27.10.2011, 14:49 Uhr

Ich bin 37 und es ist meine erste Schwangerschaft...deshalb schon im Risikobereich und deswegen möchte ich es auch. Ich werde nochmal anrufen und mal fragen, ob ich nicht früher einen Termin kriege. Danke für Deine Antwort, hat mich nur bestätigt...lg, nilay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Diana2008, 12. SSW am 27.10.2011, 14:58 Uhr

ich habe es vor einigen wochen auch durch emacht bei einer sehr engen freundin. ich war mit. hast du auch schon blut abgegeben? denn diese kompnenten gehören zusammen, was allerdings für einige wochen die welt zusammen brechen lies. fazit: alter+blutwerte+nackenfaltmessung (2,7) war ein ergebnis bei t21 1:256. also lies sie eine fruchtwasseruntersuchung machen und es IST ALLES IN ORDNUNG.

ich will dir keine angst machen und warum sie das alles gemacht hat , liegt an der hormonbehandlung. sie wollte nur sicherheit und brachte viele tränen, angst und sorgen.

glg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab gerade gesehen, dass wir aus der gleichen stadt sind :)

Antwort von Diana2008 am 27.10.2011, 15:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade gesehen, dass wir aus der gleichen stadt sind :)

Antwort von Annecik am 27.10.2011, 15:08 Uhr

Cool!
Wahrscheinlich kennen wir uns auch...Berlin ist immerhin ein Dorf!
Jedenfalls freut es mich für Deine Freundin und ich hoffe, es geht bei mir auch alles gut. Ich wünsche mir nur, dass ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen muß! Das wäre echt ein Traum. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass man aus dem Bangen und Fürchten gar nicht rauskommt...warten auf Blutwerte, warten auf den nächsten Termin, warten auf irgendwelche Testergebnisse...na ja, hauptsache das Ergebnis stimmt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade gesehen, dass wir aus der gleichen stadt sind :)

Antwort von Diana2008 am 27.10.2011, 15:27 Uhr

ich muss auch sagen, diese sorgen und ängste wurden in den jahren einfach schlimmer und das macht mich für andere einfach auch traurig.
in meiner ersten schwangerschaft habe ich mir, vielleicht auch naiv, aber gar keine sorgen gemacht. meine frauenärztin ist da einfach auch gut. klare kurze und verständliche sätze. viele hören zwischen den zeilen und fangen an im netz zu gucken und wenn das dann losgeht im netz zu lesen...oh je .
also falls was berlin betrifft oder ne gute ärztin was nackenfaltmessung etc.pp betrifft, kann ich dir eine nennen. ich gehe am 5.1 zur feindiagnostik zu ihr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade gesehen, dass wir aus der gleichen stadt sind :)

Antwort von Annecik am 27.10.2011, 15:45 Uhr

Oh Danke, das ist superlieb. Ich bin mit meiner Frauenärztin sehr zufrieden, sie ist auch so. Ganz klar und deutlich. Und den Arzt für die Nackenfaltenmessung hat mir eine gute Freundin empfohlen. Prof. Dr. Becker am Ku´Damm. Der soll ziemlich gut sein. Meine Frauenärztin mag den wohl persönlich nicht so...aber sie meinte, er ist einer der besten.
Ich versuche auch so wenig wie möglich im Netz zu lesen, da wird man ja irre. Eigentlich geht es mir um die Warterei auf irgendwelche Ergebnisse. Das ist ein bißchen anstrengend. Mir geht es ja auch gut, keine Übelkeit, kein Erbrechen, kein Schwindel...ich habe einfach nur öfter Hunger! Ich fühle mich also gut und deswegen bin ich auch eher ruhig, aber so richtig freuen und wirklich abgehen und so, das traue ich mich noch nicht. Da will ich eben die noch fehlenden vielen vielen Ergebnisse (Achtung:) abWARTEN...da ist es schon wieder...
Aber Danke für Dein Angebot...ist sehr lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffällige Blutergebnisse nach Nackenfaltenmessung

Huhu, Ich wurde eben angerufen das meine biochemischen Blutwerte bzgl Trisomie 21 nicht so gut sind. Ich glaube sie sagte 1 zu 93. Beim Ultraschall war alles super unaufällig drum bin ich jetzt erstmal geplättet. Nun habe ich am Freitag den Harmony Test. Und mache mir ...

von Käfer24, 15. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und/oder Harmonytest

Hey ihr Lieben, habt ihr beide Test machen lassen, und wieviel habt ihr je falls bezahlt für die Test. Ich hab morgen die Messung der Nackenfalte und meine Ärztin meinte wenn dort keine Auffälligkeiten sind kann man sich den Harmony Test sparen, wie sind eure Erfahrungen ...

von A.Suhr87, 13. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Ihr Lieben , Nachdem ich ja letzte Woche von meiner Frauenärztin etwas verunsichert wurde wegen der Nackenfalte ( sie hatte da eine Auffälligkeit gesehen) war ich nun heute beim Feindiagnostiker zur ausmessung und mit 1,4 cm ist die mehr als unauffällig. Ein riesen Stein fällt ...

von Pearli510, 13. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Harmony Nackenfaltenmessung und Grinsebild 😂

War heute bei meiner Frauenärztin zur Nackenfaltenmessung und zur Blutabnahme für den Harmony Test. Soweit ist alles bestens und zeitgerecht entwickelt und dann Nacken ist absolut unauffällig. Wir haben ein lustiges Bild bekommen, auf dem das kleine grinst (also finde ich). ...

von steffalive, 13. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Lasst ihr die Nackenfaltenmessung durchführen? Ist es vielleicht sogar normal diesen Test zu machen? Ich bin in der 11+1, 29 Jahre alt und es sind keinerlei Risikofaktoren bekannt. Für mich ist dies die erste Schwangerschaft, daher bin ...

von Pralinenschachtel, 12. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung Ergebnis

So ihr lieben, hatte bei 13+2 die Nackenfaltenmessung und wir hatteneinen Wert von 1,7 Sieht somit sehr gut aus in Kombination mit meinem 35 Jahren , Blutwerten und Blutdruck Ergebnissen. Auch alle ...

von mandulina83, 14. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, ich hatte die Nackenfaltenmessung,sag 12+6. Auf die Frage nach dem Geschlecht, sagte die Ärztin , dass sie es noch nicht sagen darf,aber wenn sie was sieht,sagt sie was. Allerdings ohne weitere Kommentare. Sie sagte dann, dass das doch sehr eindeutig ...

von wunsch007, 13. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, ich hatte die Nackenfaltenmessung,sag 12+6. Auf die Frage nach dem Geschlecht, sagte die Ärztin , dass sie es noch nicht sagen darf,aber wenn sie was sieht,sagt sie was. Allerdings ohne weitere Kommentare. Sie sagte dann, dass das doch sehr eindeutig ...

von wunsch007, 13. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Huhu zusammen laut Arzt ist alles in Ordnung hat sich geziert irgendetwas zu zeigen - sie konnte nicht mal eine Vermutung äussern Heute 12+6 Meine Werte waren Nackenfalte 1,5 BIP 27 FOD 30 ATD 22 APD 22 FL 9 Wie waren die Werte bei Euch um diese Zeit ? ...

von Cori82, 13. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung - 1:200

Hallo, hatte gestern NFM und ich verstehe die Grafik so, dass ich zu 0,65 % ein Risiko für ein Down-Syndrom habe! Bin fast 38 Jahre alt... Halt jemand v euch schon einen Wert? Das wäre ja in etwa 1:200! Bei meinem ersten Kind war das Risiko viiiiiiiiiel ...

von login, 13. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.