November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunder75, 9. SSW am 30.03.2011, 20:05 Uhr

Nackenfaltenmessung!!!!!

Hallo,
ich war heute beim Doc und meinem Krümel geht es gut ist fleißig gewachsen, 1,74cm vor 2,5 Wochen waren es erst 2mm.... juhu
Herz hat fleißig geschlagen. Nun muß ich bis zum 20.04. warten, dann soll auch die Nackenfaltenmessung gemacht werden. Macht das irgend jemand von Euch auch und wann???
Ich bin dann in 11+3. Aber der Doc geht danach 2Wochen in den Urlaub.
Dachte es ist zu früh.
Hoffe das man dann schon mehr sieht beim Baby TV. Arme und Beine kann man noch nicht sehen bzw. erkennen.
Würde mich freuen wenn ihr mal erzählt ob ihr Euch auch für diese Untersuchung entschieden habt.

 
6 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung!!!!!

Antwort von babyluu, 10. SSW am 30.03.2011, 20:50 Uhr

hallo,
also ich mach die nackenfaltenmessung. hab nächste woche am 8. april einen extra termin dafür bekommen. nächste woche bin ich in der 11. woche... dachte auch es wäre zu früh, hab aber im internet gelesen dass man diese untersuchung in der regel zwischen 11. und 14 woche macht, also wirds schon passen!
bin schon ein wenig nervös, aber glaub fest das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer macht diese Messung???

Antwort von Sonne201, 9. SSW am 31.03.2011, 9:41 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die Nackenfaltenmessung machen möchte?! Wenn man doch kein Risikofall ist bzw. es nicht in der unmittelbaren Familie vorkommt, ist es dann notwendig?!
Bei meiner FA kostet es 110 Euro plus 35 Euro Laborkosten.
Wie wird das eigentlich gemacht? Ach, obwohl das braucht ihr mir nicht beantworten, das kann ich ja googlen.
Aber macht ihr diese Messung?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung!!!!!

Antwort von Zupu, 9. SSW am 31.03.2011, 10:08 Uhr

Mein FA hat es einfach mitgemacht bei einer normalen kontrolle mitgemacht. Ob ich das extra hätte machen lassen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss mich mal einschleichen....

Antwort von elli09, 15. SSW am 31.03.2011, 10:56 Uhr

....wir haben auch keinerlei risiko in der familie, aber bei meinem baby ist im normalen screening ( das war nicht das komplette NT screening) eine ziemlich grosse nackenfalte aufgefallen....und somit hat das ganze dilemma begonnen!!
Ich denke man sollte es nur machen lassen wenn einem nicht egal ist ob mann ein behindertes kind bekommt und daraus seine konequenzen zieht, aber wenn man alles nimmt egal wies kommt dann würde ich es nicht machen lassen, denn es verunsichert teilweise.....ich weiss wovon ich rede!!!

LG aus dem septemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung!!!!!

Antwort von Sonne201, 9. SSW am 31.03.2011, 11:52 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich Testperson für ein neues Ultraschallgerät. Da hat es die Ärztin auch mit gemacht ... und da stellte sich mir nie die Frage. Dieses Mal bin ich etwas hin und hergerissen. Denn so ganz egal, ob behindert oder nicht, ist es mir nicht ... muss ich ehrlich zugeben. Ach menno ... ich sprech das nächste Mal mal mit meiner FA. Dann bin ich 11. Woche und dann wäre ja immer noch alles rechtzeitig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung!!!!!

Antwort von Luna511, 9. SSW am 31.03.2011, 13:22 Uhr

Ein Kind kann immer eine Behinderung aufweisen, alle Behinderungen lassen sich nun mal nicht durch pränatal Diagnostik feststellen.
Vorstellen wie es ist, kann man sich es vorher sowieso nicht und wenn Du mittendrin steckst erlebst Du manchmal Dinge, die Dich vor Freude weinen lassen, die Du mit einem "normalen" Kind nie erlebt hättest.

Natürlich wünscht sich jeder, daß sein Kind gesund ist und "normal".
Aber eine Garantie darauf hat man nicht.

Und ich weiß, wovon ich rede, da bei meinem ältesten Sohn mit knapp 4 Jahren Autismus diagnostiziert wurde. Natürlich ist es anstrengend und natürlich bin ich manches Mal verzweifelt....aber ich lernte mir als Mutter zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung...

Hallo, habt ihr da schon drüber nachgedacht ob ihr das machen lasst? Oder wird das immer automatisch gemacht? Ich würde das Baby ja sowieso behalten und denke ich möchte es nicht wissen, um mich nich die ganze ss verrückt zu machen , falls verdacht auf Downsyndrom ...

von Kuschel2702, 9. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.