Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ele85, 8. SSW am 03.03.2012, 7:44 Uhr

Nackenfaltendichte

Erstmal willkommen im Forum!


Also wenn du "nur" wegen deines Alters schon in die Risikoschwangerschaft gehebelt wirst, dann wechsel bitte den FA.
Du bist 34, jedoch finde ich nicht dass man hier schon die Pferde scheu machen muss.

Mein Standpunkt ist, dass Pränataldiagnostik während einer normal und gesund verlaufenden Schwangerschaft nix zu suchen haben sollte. Es ist tatsächlich ein netter Zusatzverdienst für Ärzte, die erkannt haben dass das Geld bei Schwangeren locker sitzt da ihnen schon früh jegliches Körpergefühl durch diesen Untersuchungswahn genommen wird.

Die Nackenfaltenmessung halt keinerlei Diagnose-Berechtigung. Es wird lediglich ein Wert ermittelt der so oder so interpretiert werden kann. Meistens werden die Kinder mit auffälligen NFM gesund geboren. Die Statistik kannst du bestimmt im Internet ermitteln.

Wenn es bei dir keinerlei Risikofaktoren (z.B. Down-Syndrom in der Familie) hat und das Ergebniss sowieso keinen Einfluss auf deine Schwangerschaft hätte, dann würd ich es dankend ablehnen.

Vertrau auf dich und auf deinen Zwerg. Solche Verrücktmachereien machen nur eine Schwangerschaft kaputt die so glücklich verlaufen könnte.

Gruuuß

Ele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.