Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schörlchen, 12. SSW am 16.10.2018, 11:11 Uhr

Nackenfalte

Mich kostet die Nackenfaltenmessung auch nichts da sie von meiner privaten Versicherung bezahlt wird. Ich würde sie auf jeden Fall machen lassen. Man sieht bei dieser Untersuchung ja auch nicht nur die Nackenfalte, sondern auch ob bei den Organen alles ok ist. Wenn einige hier sagen, dass sie sowieso keine Konsequenzen aus der Untersuchung ziehen würden, kann ich Euch nur bitten, vorsichtig mit solchen Aussagen zu sein. Ich selber habe es in meiner letzten Schwangerschaft ganz genauso gesagt. Man weiß aber erst, wie man sich entscheiden würde, wenn man tatsächlich ein krankes Kind in sich trägt. Es gibt auch noch ganz andere Dinge als das Down Syndrom. Unser Kind hatte eine Trisomie 18 und die Organschäden waren so extrem, dass es eine Lebenserwartung von maximal 6 Stunden gehabt hätte. Deshalb haben wir uns in der 18. SSW zu einem Abbruch 2ntschieden. Das ist sehr selten, dass sowas vorkommt aber ich möchte einfach nur deutlich machen, dass man vorher nie weiß wie man reagieren würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung - ja oder nein

Hallo. In wenigen Wochen steht für uns der erste große Ultraschall an und nun ist die Frage, ob man die NFM macht oder nicht. Bei meinem Sohn hab ich sie gemacht. Allerdings noch beim alten FA mit Uralt-Geräten. Dadurch kam 2,4 mm raus. Was sehr grenzwertig war. Dadurch ...

von ÜberraschungNr2_2015, 7. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

hatte eben Streit mit meinem Mann nackenfaltenmessung

Hallo, mein Mann hat mir heute abend unmissverständlich klar gemacht, dass wenn die nackenfaltungmessung und diese andere die zu 90% sicher ist ergeben würde dass wir ein down syndrom baby bekämen er will dass ich abtreibe. Ich binja fast 38 und mein Mann ist 42 fast 43. Er ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.