Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabeth87 am 17.09.2014, 8:36 Uhr

Nachts alle 45 Minuten wach...

Geht es hier zufälligerweise noch jemandem so? - Unsere Tochter (wacht seit ein paar Tagen nachts alle 45 Minuten (32 Wochen alt) manchmal auf die Minute genau) auf und weint.. meist kann man sie durch Streicheln oder Singen beruhigen, jedes 3. Mal hilft meist nur noch Stillen. Was kann das sein? Wachstumsschub, Fremdeln (Verlustangst)???

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nachts alle 45 Minuten wach...

Antwort von eulchen76 am 17.09.2014, 9:42 Uhr

Wir haben seit ein paar Tagen das selbe Spiel...meine ist auch 32 Wochen alt. Ich schiebe es schon auf die Entwicklung, da kommt grad sooooo viel neues dazu und dieses wird halt Nachts verarbeitet. Ausserdem haben ja nicht alle Kinder zur gleichen Zeit einen Schub, der eine hats auch mal früher, der andere später. Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen.....ich bin sowas von müde * gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 45 Minuten wach...

Antwort von tigger1177 am 17.09.2014, 21:35 Uhr

Kenne ich auch... unsere ist bon Ende Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 45 Minuten wach...

Antwort von Sullira am 17.09.2014, 22:01 Uhr

Das hatte mein Kleiner auch so von der 26-30. Woche, allerdings alle halbe Stunde. Beruhigen ging nur mit Hände halten und Kopf streicheln.

Zum Glück ist das jetzt vorbei und ich kann mit nur einmal Unterbrechung in der Nacht fast durch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Hallo ihr lieben ich hab mich sehr sehr lange nicht gemeldet da ich mich so langsam im Mama Alltag wieder gefunden habe. Jedoch habe ich seit ca 2/3 Monaten ein Riesen Problem. Meine kleine wacht nachts alle 2 Stunden auf und will an die Brust.sie lässt sich selten anders ...

von Mary38 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

tagsüber nach 30 Minuten wach

Halli, mein kleiner ist jetzt genau 13 Wochen alt. Seit circa 2 Wochen har sich sein Schlafverhalten am Tag von einem Tag auf den anderen verändert: hat er davor sicher 2 Stunden im Kinderwagen geschlafen, wird er jetzt exakt nach 30 Minuten wach. Leider ist er deshalb den ...

von Nadine0191 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Wie schnell wachsen denn die kleinen? Und wie ist der Nachtschlaf?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner war mit seinen 8 Wochen bei der ersten Impfung schon 62,5 cm groß( Nach Geburt 52 cm) und 7,4 Kilo schwer ( Nach Geburt 4,3 Kilo). Er ist echt propper und trägt schon Hosen in 68, weil 62 entweder zu klein oder zu eng ausfällt

von Knusperkatze 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Baby ist Nachts wach und schreit viel

Hey Ihr Lieben :), Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes ( Erstlingsmama) Unser süßer Fratz schläft morgens und Mittags natürlich viel und nun mag er Nachts gar nicht mehr schlafenund schreit sobald man Ihn ablegt .. Er lässt sich nur auf dem Arm beruhigen :) Er war ...

von AleaAlea 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Tagschlaf immer nur 30 Minuten

Unsere Kleine schläft zurzeit nur 30 Minuten am Vormittag und 30 Minuten am Nachmittag. Sie ist aber nach ihrem Schlaf immer noch müde, jedoch bringe ich sie dann nicht mehr zum Einschlafen. Um halb 5 ist sie dann schon so übermüdet, dass sie nur mehr weinerlich und anhänglich ...

von Lola2021 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

3 Uhr Nachts wach, seit 1 Woche

Hallo ihr lieben, wie ihr bereits im Titel lesen könnt ist Lukas seit einer Woche jede Nacht um 3 Uhr wach. Ich kenn das überhaupt nicht von ihm und bin etwas irritiert. Kennt das jemand von euch. Er wird am 19, 9 Monate. Um 3 Uhr hat er dann bereits 8 Std ohne Probleme ...

von Jule0389 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Baby Nachts sehr oft wach

Hallo :) unsere Kleine wird am Freitag 3 Monate alt und wird Nachts immernoch aller 2,5 Stunden wach :( ich stille sie ca 3 Mal Nachts und 1 Mal gibt's die Flasche. Wie ist es bei euch? Statt besser, wird es irgendwie immer schlimmer und teilweise dauert es dann 1 Stunde bis ...

von Sandimausi 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie es euch so ergeht. Ich hatte lange Zeit nicht wirklich einen Nestbautrieb. Klar, haben mein Mann und ich alles besorgt an Einrichtung und Pflegeartikel, aber diesen richtig krassen Nestbautrieb, dass alles erledigt und perfekt ...

von Juji, 38. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Nachts wieder öfters wach

Hallo Miteinander. Bei uns hatte sich eigentlich ein schöner Rhythmus eingependelt: 19:30 Bettgehzeit und dann hatte die Maus um 2:00 und um 5:00 nochmal Hunger. Seit 2 Wochen ist der Rhythmus aber komplett durcheinander geraten. Das erste Mal hat sie jetzt schon um 23:00 ...

von Cheesecake91 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Hey wie schon geschrieben hatte ich heute wieder einen echt schlimmen Tag :( Vor einem Jahr hatte ich eine kleine Geburt (Fehlgeburt). Zur nachkontrolle bin ich mit dem Fahrrad gefahren 5 min ung. Im Wartezimmer bin ich dann einfach ohnmächtig geworden. Habe mir dabei die ...

von Nashve14, 31. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.