Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franja_popanja am 01.10.2014, 13:35 Uhr

nach dem FA

Halo Ihr Lieben,
ich war Anfang der Woche bei der FÄ und war total doll aufgeregt. Als dann der kleine Fisch auf dem Ultraschallbild (mehr oder weniger schon gut definiert) zu erkennen war und auch das Herzchen kräftig geschlagen hat, ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen - puhh.
Bei der Messung kam heraus, dass der kleine Stöpsel ca. 2 Tage in der Entwicklung zurückliegt. Statt 7+0 kam 6+6 heraus.
Denkt Ihr, das ist bedenklich? Die FÄ hat jetzt nichts weiter dazu gesagt nur eben, dass wichtig ist, dass das der Embryo lebt.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: nach dem FA

Antwort von oktobermama13, 7. SSW am 01.10.2014, 13:40 Uhr

Mach dir keine Gedanken, zwei Tage sind nicht schlimm. Sooo genau kann man eh nicht messen. :) 1 Woche zurückentwickelt , da würde ich mir Gedanken machen, aber Alles gut und freu dich das das Herzchen schlägt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem FA

Antwort von DieKatha1984, 6. SSW am 01.10.2014, 13:42 Uhr

Huhuu Franja,

das ist denke ich gar kein Problem. Passiert immer mal wieder und da musst du dich nicht verrückt machen! Zwei Tage sind ja gar nichts und erstmal hat sie das wahrscheinlich von der Größe abhängig gemacht. Glückwunsch, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem FA

Antwort von lilule, 8. SSW am 01.10.2014, 13:43 Uhr

Alles ganz normal! Mach dir keine Sorgen! Meine Schwangerschaften sind immer ca. 3 Tage juenger, weil mein Eisprung, immer puenktlich, aber nie am 14., sondern am 17 Zyklustag ist, z.B. So genau messen, kann man ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem FA

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 01.10.2014, 14:16 Uhr

Das was der US sagt ist errechnet aus Durchschnittswerten. Manche Kinder sind größer, andere kleiner. Der durchschnitt liegt in der Mitte. So einfach ist das.

Bei meiner zweiten war es am Ende so, dass nur die Beine zeitgerecht entwickelt waren. Kopf und Rumpf lagen zwei Wochen zurück. Die Ärzte haben mich verrückt gemacht, wegen eher holen.... Bis ein Arzt kam, sah sich das US an, dann sah er mich an, und meinte, ganz einfach, die kleine hat ihre Beine. Ja meine Beine sind lang

Unnötige Sorgen über Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem FA

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 9. SSW am 01.10.2014, 19:04 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Mein Sohn war damals immer 1 Woche zurück. Das macht absolut nichts. Heute ist er 2 und normal entwickelt. Er kam mit 50cm und 3635g zur Welt. Völlig normal. Mein aktueller Krümel ist 3 Tage zurück. Stört mich nicht. Sie wachsen in Schüben. So wie später als Säugling auch.

Übrigens bist du nicht 2 Tage zurück, sondern nur 1. Nach 6+6 kommt schon 7+0.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 9. SSW am 01.10.2014, 19:07 Uhr

Ultraschall ist sowieso nie so genau. Da spreche ich aus Erfahrung bei meinem Sohn. Was haben die Ärzte mich verrückt gemacht. Das passiert mir nicht nochmal. 1mm weiter rüber und es kommen schon ganz andere Werte raus. Die Ärzte haben doch das Baby nicht vor sich liegen zum Vermessen. Also 1 Tag ist wirklich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem FA

Antwort von Herakles, 9. SSW am 04.10.2014, 8:05 Uhr

Wenn was wäre hätte dein FA schon was gesagt.
Deinem Krümel geht es gut.
Und dieser eine Tag ist doch echt nichts.

Also freu dich auf den Krümel.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.