Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein, 41. SSW am 06.07.2013, 15:45 Uhr

Nach 5 Stunden zurück aus dem Klinikum

Und ich piepe weiter....

Also Mädels,
Nach 2h CTG , einer vaginalen Untersuchung und einem kurzen US sieht es nun folgendermaßen aus: Der Krümel ist bereit, kann kommen, es fehlen eigentlich nur die Wehen (wobei man die Übungswehen sogar auf dem CTG gesehen hat). Der Arzt beim US bestätigte die 4430 g (allerdings +- 600 g) und klärte mich gleich noch über die Möglichkeit der Schulterdyslokation auf und dass man da so eine gymnastische Übung machen könne.... Ey, das will ich gar nicht wissen!!!!!!! UND er sagte er würde im US sehen, dass mein Krümel schon eine schöne Fettschicht hat (na toll!).

Eingeleitet wird aber nicht, sondern abgewartet. Wusste ich doch. Also werde ich munter mit euch weiter piepen. Ist ja aber schön zu wissen, dass es meinem Krümel gut geht. Zu gut vielleicht.....

 
7 Antworten:

Re: Nach 5 Stunden zurück aus dem Klinikum

Antwort von Baerbel77 am 06.07.2013, 15:51 Uhr

Prima, dass es deinem Kleinen gut geht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Stunden zurück aus dem Klinikum

Antwort von KatPa, 39. SSW am 06.07.2013, 16:02 Uhr

ab 4 Kilo Schätzgewicht müssen die Ärzte aufklären über ne Schulterdystokie. keine schöne Sache, hatten wir beim ersten Kind, das mit 4,5kg geboren wurde.
liegts Kind denn schon tief im Becken? wichtig ist bei so großen Kindern, dass sie sich langsam ins Becken einstellen, um o.g. Risiko zu verringern.
waren deine anderen auch solche kleinen Bröckchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Stunden zurück aus dem Klinikum

Antwort von binesonnenschein, 41. SSW am 06.07.2013, 16:24 Uhr

Ah, Dystokie heißt das? Hab den Arzt nicht richtig verstanden. Der war Tscheche.

Meine Mädels waren auch groß und schwer, aber nicht so wie der Bruder (wenn das Schätzgewicht hinkommt). Mein Mann und ich sind auch beide groß und zumindest meine 1. Tochter ist auch heute ein Riese. Schwangerschaftsdiabetis spielt da keine Rolle (wurde ich heute auch mehrfach gefragt). Ich habe einfach propere Kinder. Ja, der Kleine liegt sehr gut im Becken. Ich will ja zuversichtlich sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Stunden zurück aus dem Klinikum

Antwort von IcHbiNs01, 39. SSW am 06.07.2013, 16:32 Uhr

...Ach mensch ..Hiermit wahrne ich meinen Krümel !! Das soll der sich nicht wagen ^^
Tut mir richtig leid das dein kleiner schon im Bauch so fies ist =/
Aber meiner wird auch noch bleiben^^
Richtige Machojungs im Juli ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Stunden zurück aus dem Klinikum

Antwort von Madlensche, 41. SSW am 06.07.2013, 16:51 Uhr

Mensch Bine da bekommen wir ja beide so nen Wonneproppen. Wurde auch darüber aufgeklärt aber einleiten wollen sie bei mir auch nicht. Jedoch ist es bei mir das erste Kind und dann gleich so ein riesiges das macht mir schon ein bisschen Angst. Ich muss morgen früh wieder ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Stunden zurück aus dem Klinikum

Antwort von binesonnenschein, 41. SSW am 06.07.2013, 19:19 Uhr

Musst du jetzt jeden Tag zur Kontrolle?

Immerhin sind heute meine Eltern angereist und im Hotel eingecheckt. Das heißt die Betreuung der Großen ist jetzt auch noch einfacher (wobei wir auch ganz liebe Nachbarn und Freunde haben, die parat standen, aber die arbeiten und haben selbst kleine Kinder). Beim letzten Mal waren meine Eltern gerade da, als es losging.... Vielleicht ein Zeichen?

Also mal sehen wann unsere Krümel schlüpfen. Vielleicht ja auch zeitgleich? Wäre nett! Ich wünsche dir auf jeden Fall auch noch ein gutes Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Stunden zurück aus dem Klinikum

Antwort von Madlensche, 41. SSW am 06.07.2013, 19:49 Uhr

War Freitag das letzte mal da. Das Durchhaltevermögen lässt nach und schlechte Laune macht sich breit. Ich will den Bauch nicht mehr :-/

Na das ist doch ein gutes Zeichen, wir hören uns morgen wieder :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Baby schläft seit 10 stunden nicht.

Hallo, Unser kleiner ist heute genau 2 Monate alt und seit 2 Tagen schläft er nachts kaum noch. Er will den ganzen Tag schlafen und dann ist er von 2-3 Uhr nachts bis 11-12 mittags fast komplett wach! Wir versuchen ihn abends vorm schlafen gehen wachzuhalten oder ...

von Glühwürmchen01 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch ca. 30 Stunden

Morgen um halb 4 habe ich meinen FA Termin. Das wäre ja eigentlich mein regulärer Termin, wenn nicht die blöden Blutungen dazwischen gekommen wären. Viel Hoffnung habe ich ja nicht mehr, nachdem ich ständig am Wochenende mensartige Krämpfe hatte und schon ganz schön ordentlich ...

von Wunschbaby_2021! 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Jede Nacht 2 Stunden wach

Jede Nacht 2 Std aber warum? Egal was am Tag war... egal um wieviel Uhr er ins Bett geht... jede Nacht ist er 2 Std wach. Ich verstehe es einfach nicht.... Von 1-3, von 2-4 oder von 3-5 ...

von Claudi2020 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wie viele Stunden schlafen....

...eure Mäuse nachts und wie oft und lange halten sie Mittagsschlaf? Es geht mir wirklich nur um die Zahlen und nicht wie oft sie aufwachen usw. Wir haben derzeit das Problem das unserer scheinbar nicht genug schläft. Er hat von 20.30 bis 7.00 durchgeschlafen, so wie ...

von Mal32 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

13 Stunden durchgeschlafen

Gestern ist mein Baby einfach nicht mehr von seinem Nachmittagschlaf aufgewacht. Er schlief dann einfach von 16 Uhr bis 5 Uhr morgens. Was waren eure Maximums? Ich möchte hier niemanden frustrieren. Ansonsten haben auch wir ein normales Baby ...

von MarinaFerrarra 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Baby betreuen lassen für einen Abend-ca.5 Stunden-wie vorbereiten?

Ende Juli 17 hat meine Schwester ihr Baby bekommen. Nun ist es so, dass Anfang Mai einer ihr Lieblingscomiker zu Besuch in der Stadt ist. Ich weiß, dass sie da gerne hin möchte, aber sich keine Karten geholt hat, weil sie keine Betreuung für ihr Baby hat bzw. sich nicht sicher ...

von Ani123 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch wenige Tage oder gar Stunden...

Letzte Nacht und überhaupt in den letzten Tag bereitet sich mein Körper allmählich auf die Geburt vor. Ich hatte gestern vermehrt trüben Schleim verloren, habe starkes einseitiges Ziehen in der Leiste und kräftig Druck nach unten. Bin ja schon in der 40. Ssw und habe ET am ...

von Annimais, 40. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

tja.... das ist die Frage... Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir jetzt nicht sicher ob das Übungswehen sind die etwas bewirken Ich wurde um halb vier wach und lag auf dem ...

von Keschdin, 36. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch knapp 4 Stunden...

.... Bis zur 34 Woche. Unsere Schwangerschaft neigt sich dem Ende. Schon bald dürfen wir unsere Babys kuscheln. Ich freu mich so darauf. Und darauf das ich dann wieder alles machen kann. Baden, auf dem Bauch schlafen (zumindest liegen schlaf werden wir ja nicht viel ...

von janette83 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.