September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curlysue159, 22. SSW am 14.05.2018, 6:23 Uhr

Nabelschnurbluteinlagerung

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat bei den Geschwisterkindern Nabelschnurblut einlagern lassen und macht ihr es diesmal auch, wenn ja wo? Bei meiner Tochter hab ich bei Seracell einlagern lassen, aber die wurden inzwischen von Vita34 übernommen und deren Angebot für 25 Jahre Einlagerung ist jetzt gute 1000 € teurer als vor zwei Jahren das von Seracell

Geht es jemanden ähnlich, oder habt ihr andere Anbieter, die ihr empfehlen könnt?

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Nabelschnurbluteinlagerung

Antwort von Chrissy27 am 14.05.2018, 13:25 Uhr

Ich finde es auch sehr interessant!

Werde es weiter verfolgen und hoffe noch auf Antworten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurbluteinlagerung

Antwort von Nenilein am 14.05.2018, 20:44 Uhr

Das mit dem einlagern ist halt so ne Sache.
Es kann in den aller seltensten Fällen für eine eigene Behandlung genutzt werden.
Höchstens dann eben für Geschwister, wofür man ganz ganz ganz viel Glück bräuchte, dass es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurbluteinlagerung

Antwort von Bärchen87, 21. SSW am 14.05.2018, 21:48 Uhr

Hey!
Also hab jetzt iwo gelesen das das garnicht so toll sein soll... weil du Nabelschnurblut garnicht so gut von dir selbst nutzen kannst sondern ja von anderen... iwie so. Würde mich da mal drüber informieren bei Leuten die da nicht dran verdienen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurbluteinlagerung

Antwort von curlysue159 am 14.05.2018, 23:34 Uhr

Das die Einlagerung ein Investition in die Zukunft ist, ist doch ganz klar und ich will hier auch keine Werbung machen. Aber für die, die es interessiert, möchte ich kurz schreiben, warum ich mich bei meiner Tochter dafür entschieden habe. Es konnten bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt körpereigene Knorpelzellen oder auch Herzklappen aus Stammzellen gezüchtet werden und ich glaube fest daran, dass da in Zukunft ganze Organe daraus gezüchtet werden können, ob nun in 20 oder 200 Jahren vermag ich natürlich nicht zu sagen. Aber eine körpereigene Herzklappe unterliegt keinem Abstoßungsrisiko, wie Fremdgewebe ider din von Scbweinen, wElche als Ersatz ja ebenfalks zum Einsatz kommen. Inzwischen konnte man auch künstliche Fasern mit körpereigenen Gewebe belegen und so eine Luftröhre nachbilden und einem Kind so zumindest eine Chance auf ein Leben ermöglichen. Natürlich kann ich mit meinen eigenen Stammzellen nicht meine eigene Leukämie heilen, ist ja klar der krankhafte genetische Code ist ja der selbe, aber wie oft komnt es dazu das Organe aufgrund eines Unfalls oder Verschleis etc. Ihre Funktionalität verlueren. Und die eifenen Geschwister sind die besten Stammzellspender, manche Familien mit blutkrebskranken Kindern bekommen genau aus diesem Grund noch ein zweites Kind, um dessen Stammzellen zu nutzen und das kranke Kind zu heilen, da Geschwister die besten Chancen haben, dass genügend genetische Marker übereinstimmen. Denn was machst du wenn das ander Kind gerade schwanger ist, oder selbst jrank, dass eine Spende nicht in Frage kommt. Nachweislich ist auch, dass Stammzellen aus der Nabelschnur ein Viel höheres Potenzial haben als adulte Stammzellen. Wenn die Medizin in 15 oder 20 Jahren soweit sein solle, dass so die Krankheit meines Kindes geheilt werden kann und ich hätte diese Chance dann aus Geiz oder Unaufgeschlossenheit verpasst, würde ich mir das ewig vorwerfen und wenn die Medizin sich nicht so enrwickelt, kann ich mir in 25 Jahren, wenn meine erste Vertragsverlängerungsoption zur Debatte steht sagen, dass Geld hättest du dir wirklich sparen können, so what. Es ist einfach n Monatsgehalt oder n schöner Urlaub, aber in der Gewichtung ist die Entscheidung für mich klar. Vielleicht muss man für eine entsprechende Therapie dann auch ins Ausland fahren, da ja die Stammzellforschung in Deutschland aufgrund der Rechtslage recht begrenzt ist, aber mal ganz ehrlich, es gibt zich Familien die zur Delfintherapie jedes Jahr nach Florida fliegen, also wo ist da das Problem?
Für mich war immer klar, dass wir zwei oder drei .Kinder bekommen, damit ist jetzt auch klar, dass auch das Nabelschnurblut von unserem zweiten Kind eingelagert wird, die Frage ist nur wo und auch nur auf diese Beantwortung zielte meine Fragestellung ab.

Ich werde mich jetzt einfach nochmal in den anderen Monatsforen umhören und hoffe, dass sich hier vielleicht doch noch jemand zu Wort meldet, der meine Frage beantworten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.