März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanisaya, 34. SSW am 24.01.2017, 11:38 Uhr

Naaaaa toll...

Hab gerade die frohe Botschaft erhalten, dass ich ab sofort liegen soll, da mein Muttermund bereits ein Stück geöffnet ist. Außerdem soll ich zusätzlich zum Magnesium, was ich ohnehin schon täglich nehme, Bryophyllum einnehmen.

Die Situation ist für mich gerade eine ziemliche Katastrophe. Ich weiß nicht, wie ich so meinen Alltag bewältigen soll mit den zwei großen Kindern plus meiner Mutter, die gerade auch aus gesundheitlichen Gründen auf mich angewiesen ist... Mein Vater, einer meiner Brüder und mein Mann sind den ganzen Tag beim arbeiten, der andere Bruder studiert und wohnt nicht hier.
Wir wohnen hier so außerhalb, dass ohne Auto gar nichts geht. Mein großer kommt nicht mal von der Schulbushaltestelle nach Hause, wenn ich ihn nicht an der Bushaltestelle im Nachbarort abhole. Ganz zu schweigen von den Tagen, an denen überhaupt kein Bus fährt, wie heute Nachmittag zum Beispiel.
Den Kleinen in den Kindergarten fahren etc. geht dann ja auch nicht mehr...

Oh mann, bin gerade echt etwas überfordert mit der Situation...

 
9 Antworten:

Re: Naaaaa toll...

Antwort von Anne123456 am 24.01.2017, 12:23 Uhr

Ich bin nur stille Mitleserin, wollte dir aber schreiben. Nimm dir eine Haushaltshilfe für die paar Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaa toll...

Antwort von Drachenfrosch am 24.01.2017, 12:51 Uhr

Huhu.
Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem aber schon ab der 28ssw. Da zahlt die Krankenkasse dem Mann den Verdienstausfall so dass der täglich 3 Stunden früher zu hause sein kann und sich so um die kleine Tochter kümmern kann.
Vllt wäre das ja auch bei euch eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaa toll...

Antwort von Chanisaya, 34. SSW am 24.01.2017, 13:26 Uhr

Danke für eure Antworten!

Eine Haushaltshilfe hat meine Mutter auch schon vorgeschlagen. Für den Haushalt brauche ich die aber nicht, das wäre nicht das Problem. Da muss dann eben mein Mann abends was machen. Mir geht es hauptsächlich um die Fahrerei von früh morgens bis Nachmittags. Ich denke nicht, dass ich eine Haushaltshilfe bekomme, die morgens den kleinen in den Kindergarten fährt und so lange da ist, bis man den großen vom Schulbus holen muss. Die Zeitspanne wäre, denke ich, zu lange. Und dazwischen würde es mich mit Sicherheit wahnsinnig machen, wenn eine fremde Person um mich herum meinem Haushalt machen würde, das fände ich ganz furchtbar... Allein schon der Gedanke daran, dass irgendjemand meine Betten oder meine Wäsche macht...

Jetzt werde ich mal abwarten, was mein Mann dazu sagt, wenn er heute Nachmittag nach Hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaa toll...

Antwort von sterntaler82, 33. SSW am 24.01.2017, 13:43 Uhr

Hey ich drück dich mal. Ich hab seit knapp vier wochen eine Hilfe, mit fünf kindern ging hier.nix.mehr.
Und mein Mann macht echt viel, allerdings ist er im schichtdienst und hier hing es ohne nicht mehr.
Man gewöhnt sich wirklich dran und das sind profis die das machen.
Das einzige was wir uns angewöhnt haben mein Mann wäscht unsere Unterwäsche.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaa toll...

Antwort von WerdeneMama2017, 34. SSW am 24.01.2017, 16:19 Uhr

Ich muss mich seit ca. 2 Monaten schonen und liege seitdem. Nehme auch Bryophyllum.
Habe aber auch keine anderen kleinen Kinder und hilfe meiner Mutter.

Erkundige dich, wegen einer Haushaltshilfe, wie hier schon geschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaa toll...

Antwort von Dorcya, 25. SSW am 24.01.2017, 19:28 Uhr

Hallo aus dem mai Bus und erstma gute Besserung

Hast du denn mal vl an eine Fahrgemeinschaft gedacht?? Vl eine Mutter oder ein Vater vom Kindergarten deines kindes was dir aushelfen würde?? Ich denke das die deine Situation durchaus verstehen würden und bestimmt helfen

Liebe Grüße

Dori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaa toll...

Antwort von San17 am 25.01.2017, 10:22 Uhr

Eine Haushaltshilfe wäre auch für die Betreuung deiner kinder zuständig. Aber dein mann/vater/bruder o.ä. könnte auch eure haushaltshilfe sein u den verdienstausfall zahlt dann die kk. Erkundige dich bitte, ein frühchen zu haben würde eure Situation nicht verbessern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaa toll...

Antwort von Chanisaya, 34. SSW am 25.01.2017, 13:08 Uhr

Nochmals vielen Dank für eure lieben Ratschläge!

War heute nochmal beim Arzt und das Liegegebot wurde nun etwas gelockert, da der GMH noch lang genug ist, um noch eine Weile über die Runden zu kommen. Nehme jetzt zusätzlich noch Uterogest. Soll so viel wie möglich liegen aber zum Glück nicht nonstop! Bin sooooo erleichtert! Gelobe ganz fest, es nicht zu übertreiben und mich so gut es geht zu schonen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaa toll...

Antwort von Ancalime, 34. SSW am 25.01.2017, 14:55 Uhr

Das sind doch gute Neuigkeiten
Dann lass es mal schön langsam angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.