März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 31.08.2016, 11:17 Uhr

NFM geschafft und Harmonytest gratis

Endlich habe ich heute das Ersttrimesterscreening hinter mich gebracht! Der Ultraschall war zum Glück unauffällig, die Nackentransparenz liegt bei 2mm und noch dazu darf ich an einer Studie teilnehmen die untersucht, welche psychischen Auswirkungen der Unterschied zwischen Ersttrimesterscreening und Harmonytest bei Schwangeren auslöst und welche Sicherheiten/ Falschdiagnosen welcher Test bringt! Bei Testgruppe 1 wird nur der normale Ersttrimesterscreening-Bluttest gemacht und bei Testgruppe 2 der Harmonytest! Entschieden wurde das per Los und ich hab Testgruppe 2 gezogen! Geschlechtsbestimmung wird auch mitgemacht ... das heißt in ca. einer Woche haben wir ein sicheres Outing (heut gabs nur nen Verdacht )

Laut Arzt machen die US-Ergebnisse einen Großteil des Endergebnisses aus und es ist nicht ausgeschlossen das sich das Ergebnis nicht doch noch verschlechtert, aber es sieht nach heute gut aus das unsere kleine Maus gesund ist

 
6 Antworten:

Re: NFM geschafft und Harmonytest gratis

Antwort von summernight12 am 31.08.2016, 11:21 Uhr

Super dass alles in Ordnung ist :)
Und toll dass du den gratis machen darfst, ich muss morgen 600 Euro zahlen dafür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM geschafft und Harmonytest gratis

Antwort von gwasslschdribbe am 31.08.2016, 11:44 Uhr

Hier hätte er 450€ gekostet und wären heut Auffälligkeiten aufgetaucht hätten wir ihn auch ohne diese Studie machen lassen! Aber so bin ich natürlich auch froh drum, das geb ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM geschafft und Harmonytest gratis

Antwort von Ani.Me, 12. SSW am 31.08.2016, 12:17 Uhr

Erstmal Glückwunsch, dass alles so gut aussieht! Dadarfst du ja schon sehr beruhigt sein.
Dass du den Harmony Test geschenkt bekommst ist ja noch besser! Freut mich sehr für dich! Wir werden auch selbst dafür zahlen. Aber in unserer Klinik sind seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, wieder ein Kind mit Tri21 und eins mit Tri18 geboren. Beide präpartal nicht bekannt. Ich bin so froh, dass es diese Möglichkeit gibt! Muss mal fragen, ob unsere Praxis zufällig auch an der Studie teilnimmt :-D
Meld dich, wenn die Ergebnisse vorliegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM geschafft und Harmonytest gratis

Antwort von sterntaler82, !3. SSW am 31.08.2016, 13:07 Uhr

Das freut mich für dich und gut das es diesen Test gibt für Leute die die Sicherheit brauchen ist er super.
Und super das er gratis ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM geschafft und Harmonytest gratis

Antwort von summernight12, 11. SSW am 31.08.2016, 15:30 Uhr

Ja sag dann Bescheid wenn du das Ergebnis hast :)

Und du AniMe, hast du schon einen Termin für die Blutabnahme?

Scheinbar ist der in österreich teurer, der wird auch zur auswertung nach deutschland geschickt. bzw. meine kinderklinik haut wahrscheinlich auch noch was drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM geschafft und Harmonytest gratis

Antwort von Sarah_1989, 12. SSW am 31.08.2016, 17:18 Uhr

Super das ist doch echt toll!!

Und ich freu mich das es deinem Krümelchen gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.