Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74, 8. SSW am 07.11.2016, 8:27 Uhr

Muttis mit kleinen Kindern

Ich muss gestehen, bei meinen anderen Kindern habe ich mir nicht so den Kopf gemacht.
Es geht mir um das CMV. Habt ihr euch alle testen lassen bzw wollt es machen lassen?
Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich positiv bin. Dennoch möchte ich Klarheit.

Meine FÄ macht den Test erst bei der Neuaufnahme, sprich überreichen des MuPas. Den bekomme ich aber erst in über 4 Wochen.

Bin ich jetzt überängstlich? Ich finde es so blöd, dass ich bei jedem feuchten Schmatz von meinem Sohn Angst vor Ansteckung habe (muss).

 
6 Antworten:

Re: Muttis mit kleinen Kindern

Antwort von Katze79, 8. SSW am 07.11.2016, 9:10 Uhr

Die Chancen stehen ganz gut, zu 50% hast du es schon gehabt und brauchst dir damit keine Sorgen zu machen. Ich habe mich auch testen lassen, bin trotz zweier kleiner Kinder (4 und zwei Jahre) leider immer noch negativ. Ich werde vermutlich auch alle 8-12 Wochen erneut testen lassen. Einfach, damit ich in dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich jetzt gerade in der Schangerschaft anstecke, etwas unternehmen kann, um mein Baby zu schützen.
Ansonsten ändert sich ja nicht viel. Auf den Mund küsse ich meine Kinder eh nicht (das bleibt ihren zukünftigen Partnern vorbehalten ), ich esse ihre angeknabberten Reste nicht mehr, wasche oder desinfiziere die Hände nach dem Wickeln oder Nase putzen. Und ja, ich ärgere mich schon ein wenig, wenn ich sehe, wie meine Kleine in der Kita sich mit anderen Kindern schön bei der Blockflöte abwechselt...
Drück dir die Daumen, dass du positiv bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit kleinen Kindern

Antwort von Conny82, 9. SSW am 07.11.2016, 9:23 Uhr

Ja, hab den CMV auch testen lassen. Mein Sohn (3), seine Cousine (3), beide im Kiga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit kleinen Kindern

Antwort von Mone, 7. SSW am 07.11.2016, 9:29 Uhr

Hallo,

Ich denke auch über den Test nach. Bei meinem Glück hatte ich es noch nicht.

Meine Kleine steckt auch noch oft mal was in den Mund oder mir ihre Sabberfinger entgegen. Ich versuche auch mir nach jedem wickeln die Hände zu waschen, kein Essen mit ihr zu teilen und mir die Hände vor dem Essen auch nochmal zu waschen. Aber vor allem versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Das ist natürlich oft leichter gesagt als getan. Ich kann dich also sehr gut verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit kleinen Kindern

Antwort von 0815baby am 07.11.2016, 10:06 Uhr

Ich werde den test in 2 Wochen machen lassen, habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht genauer dazu informiert.
Deshalb habe ich auch eine frage dazu. In dem Fall, dass man positiv getestet wird. Kann dann unterschieden werden, ob man das vor der Schwangerschaft schon hatte oder ob man gerade frisch infiziert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit kleinen Kindern

Antwort von Nillepu, 9. SSW am 07.11.2016, 11:58 Uhr

Also ich bin Erzieherin und wurde aus Berufsgründen vor der ersten SS getestet. Jetzt bin ich noch ein Elternzeit. Ich wurde vor 3 Jahren negativ getestet und das trotz 10 Jahren im Kindergarten.
Diese ss habe ich meinen FA angesprochen und er sagte ich solle mich nicht verrückt machen. Allein das sovieleErzieherinnen negativ sind, würde zeigen das es selten vorkommt. Außerdem meinte er das ich es wahrscheinlich mitbekommen würde falls es mein Sohn bekäme.
Ich vertraue ihm jetzt einfach und versuche mich nicht verrückt zu machen. Und meinen großen kann ich ja auch nicht in den Schrank sperren. Außerdem betrifft es ja eher Kleinkinder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit kleinen Kindern

Antwort von Herbstlaub1, 14. SSW am 07.11.2016, 22:11 Uhr

Hallo meine Liebe wie geht es dir ?

Ich hab's auch getestet , bin negativ hätte so gedacht auch positiv zu sein .

Hab ja jahrelang Babysitter gemacht teilweise täglich immer schon viel mit Kindern zusammen gewesen aber nein negativ .

Einmummeln werde ich mich trotzdem nicht , mein sohnemann darf mir ruhig Bussis geben . Wo sollte das hinführen . Ich werde um die 20 ssw nochmals getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.