Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 03.01.2022, 18:47 Uhr

Mutti hat HMF....

Gestern Abend fing es an. Heute morgen dann am Fuß und nein hab keine Mandelentzündung. Vorhin dann die Diagnose beim Hausarzt : Hand - Mund - Fuß.
Louis ist nur erkältet, er meinte es kann sein das ers schon hatte oder noch bekommt...
Es juckt und tut weh, im Rachen tut es weh....
Wenigstens nicht im Mundraum aber es nervt natürlich trotzdem. Vor 4-6 Wochen war im Kindergarten HMF gewesen aber nicht in seiner Gruppe, vielleicht hab ich mir beim Vertretungsdoc was geholt, ich habe keine Ahnung. Hab nun mir Anaesthesulf nur hilft das nix. Bin bedient xD

 
5 Antworten:

Re: Mutti hat HMF....

Antwort von Mephis am 03.01.2022, 18:59 Uhr

Oh nein.
Ich habe gehört, dass es bei Erwachsenen echt mies sein soll. Und es ist ansteckend.
Ich hoffe es bleibt nur bei dir und dann nur mild.

Kann schon sein, dass du es vom Vertretungsarzt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti hat HMF....

Antwort von Hehm am 03.01.2022, 19:12 Uhr

Damit habe ich mich im August auch bei meinem Sohn angesteckt. Das war ganz schön mies. Ich konnte 2 Tage nur Apfelmus essen und hatte Schmerzen an Händen und Füßen. Aber auf Laufen und Dinge anfassen kann man ja nicht verzichten. Nach 3 Tagen war es wieder viel besser und ich habe meine Krankschreibung genossen, da ich noch ansteckend war, aber wieder fit :)

Ich wünsche dir einen milden Verlauf und, dass du dich ein bisschen ausruhen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti hat HMF....

Antwort von Frolle am 03.01.2022, 19:22 Uhr

Oh nee! Das ist ja gemein.
Ich wünsche dir, dass Louis verschont bleibt und dass es bei dir nicht schlimmer wird.
Gegen den Juckreiz kannst du Fenistiltropfen oder Cetirizin nehmen.
Für den Mund Kamistad-Gel, falls da noch Bläschen kommen sollten. Und die Pickelchen/ Bläschen regelmäßig mit Panthenol-Salbe einreiben, am Besten abwechselnd mit Anaesthesulf.
Wir sind da leider erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti hat HMF....

Antwort von LouLou202020 am 03.01.2022, 19:49 Uhr

Danke dir.
Citrizin hab ich eigentlich im Haus wegen dem Heuschnupfen meines Mannes, aber wie immer wenn man es braucht ist es leer.
Kann er morgen mal mitbringen.
Mir tut seit Samstag der Rachen weh, fühlte sich wie Mandelentzündung an, mittlerweile geht's aber wieder. Hoffe das der Mundraum selbst nicht befallen wird.
Ich vermute das er es schon hatte ihm gings letzte Woche mies. Hat Husten und schnupfen mit 39,7 gehabt und hat 3 Tage nix essen wollen. Mandeln waren laut Vertretung getötet und wurde auf Scharlach getestet da war aber nix. Mein Hausarzt meint entweder hatte er den Virus schon ohne typischen Ausschlag oder es kommt noch.
Mein Mann hat mal noch nichts, Toi Toi Toi!
Danke dir schon mal für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti hat HMF....

Antwort von Laewenzahn am 03.01.2022, 20:06 Uhr

Gute Besserung.

Sollte der Mund doch noch betroffen sein, können wir InfectoGingi empfehlen.
Eklig wie sonst was, lindert aber definitiv den Schmerz.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.