Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 30.12.2021, 21:23 Uhr

Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Hallo,

Sagt mal hört die Toniebox sich bei immer so "verstopft" an also der Klang ist nicht schön eher so wie ein Abspielgerät aus den 90er. Ich kann das anders nicht erklären, wenn wir Kinderlieder über die Alexa hören klingt das viel sauberer, als die Toniebox.
Die Box ist neu also auch nicht gebraucht gekauft.
Die Box steht auch nur rum,meine kleine hat irgendwie (noch?) kein Interesse daran.

Welche Tonies könnt ihr empfehlen, bisher haben wir nur den kreativ Tonie und ein Hund.

Wünsche allen schonmal ein guten Rutsch und auf ein besseres Jahr 2022

 
12 Antworten:

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von Reike2020 am 30.12.2021, 21:37 Uhr

Also die Klangqualität ist nur ok, aber das ist den Kindern noch egal. Ich singe für die Kinder ja auch gut.
Der Lichterkindertonie kommt mäßig gut an, aber die Anne Kaffeekanne ist der Hit. Läuft den ganzen Tag rauf und runter, egal was ich sonst versuche drauf zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von Sarii24 am 31.12.2021, 8:41 Uhr

Also unsere ist der Hit und heute zum Geburtstag bekommt sie auch nochmal 2 neue Tonies.

Natürlich findet sie auch Alexa toll. Die wechseln gerne mal ab. Klangmässig finde ich beides toll.


Wir haben etliche, aber geliebt wird das Eichhörnchen, die Lea oder Pinguin. Klar die Klassiker wie Liederzug, Der Gorilla oder Anne Kaffeekanne sind immer drinn. Gestern bekam sie einen Fuchs mit Zählliedern und heute gibt es noch Kikaninchen und die Schöne und das Biest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarii

Antwort von Schneeflocke489 am 31.12.2021, 9:41 Uhr

Hi
Sind diese Tonies alle mit Musik oder schon mit Geschichten?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von Mamamaus97 am 31.12.2021, 11:10 Uhr

Wir haben auch recht viele. Der Klang der Box ist tatsächlich nichts im Vergleich zum Sound von Bose oder anderen Anlagen… aber die Box ist hier im Dauereinsatz und wird innig geliebt.
Wir haben Lieder als auch Geschichten-Tonies.
Er mag auch Geschichten wie Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina oder Nemo oder den kleinen Siebenschläfer der nicht schlafen konnte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von Mamamaus97 am 31.12.2021, 11:12 Uhr

Hier noch unsere Tonies…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von Mamamaus97 am 31.12.2021, 11:13 Uhr

Und ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022! Auf das alles besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarii

Antwort von Sarii24 am 31.12.2021, 13:22 Uhr

Die eule mit der Beule, Traumzauberbaum und die schöne und das Biest sind eine Mischung. Alle anderen sind nur Musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von Zak am 31.12.2021, 17:52 Uhr

Wir haben seit einiger Zeit auch eine Box. Bei uns ist die Klangqualität wirklich sehr gut. Ich merke keinen Unterschied zum normalen Radio. Alexa haben wir nicht, deshalb kann ich da nicht vergleichen.
Figuren haben wir auch einige. Die meisten allerdings selbst bespielt mit "unseren" Liedern. Die hören die Kinder am liebsten.
Ich muss aber sagen, dass Luan nur mit anhört, nichts alleine draufstellt oder so. Das macht alles unser 5-jähriger. Er bestimmt, was wann und wie laut gehört wird.
Als Geschichte haben wir nur Pumuckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von MarieE am 31.12.2021, 23:54 Uhr

Wir haben 2 Kreativ-Tonies, welche die Omas und ich mit Geschichten besprochen haben.

Super schön und beliebt sind „Die neue Vogelhochzeit“, „In der Weihnachtsbäckerei“, „Tilda Apfelkern“ und die Tanz- und Bewegungslieder (Hund auf Hüpfball, Eichhörnchen)

Ich bin zufrieden mit dem Klang. Der Krümel hört mal täglich, mal 3 Tage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von sweetmy am 01.01.2022, 23:04 Uhr

Heute zum Geburtstag bekommen
Tonies die Polizei, conny, bakabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von Limie am 02.01.2022, 17:07 Uhr

Der Kreativtonie ist mit den kostenlosen Inhalten aus der App bespielt.

Ansonsten haben wor Geschichten und Musik gemischt. Heiß und innig geliebt ist aber Sandmann und Peppa.

Geschichten mag sie aktuell lieber.

Sie hat die Box jetzt ja schon seit einem Jahr und daher wird die hier auch jeden Tag Stunden lang benutzt.

Der Ton und Klang bei uns ist super

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie und welche Figuren habt ihr ?

Antwort von Leyley am 02.01.2022, 20:33 Uhr

Danke für eure Antworten , ich glaub dann müssen wir uns an den Klang gewöhnen .
Und uns ein paar Tonies anschaffen Sandmann Kikaninchen und das Eichhörnchen klingen sehr gut.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.