Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 13.05.2018, 11:15 Uhr

Muttertag

Ist er Euch wichtig?

Mir gar nicht. Genauso wie Valentinstag. Ich finde, dass das seit ein paar Jahren so ausgeschlachtet wird, dass es nur noch ums kaufen geht.

Früher war's normal, dass es ein paar Blumen (am besten selbst gepflügt) und ein selbstgemachtes Essen gegeben hat. Heute ist das ja nicht mehr viel wert und das gefällt mir nicht.

Trotzdem schönen Tag :-)

 
9 Antworten:

Re: Muttertag

Antwort von PunkRockMummy, 30. SSW am 13.05.2018, 11:24 Uhr

Moin,
Nein mir ist er auch nicht wichtig. Wir feiern diese Tage auch nicht (Muttertag, Vatertag, Valentinstag) wir sind nachmittags immer mit der ganzen Familie bei meiner Oma zum Kaffee und ich bringe meiner Mutter eine Kleinigkeit mit. Aber von diesem ganzen Kommerz-Kitsch halte ich absolut nichts und das ist mittlerweile zum Glück auch bei meinem Mann angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Helendie85, 32. SSW am 13.05.2018, 11:38 Uhr

Bei den Aussagen muss ich schmunzeln. Ich bin da auch so eingestellt. Natürlich nutzen wir die freien Tage mit der Familie aber schenken ist mir wichtiger ein selbstgemachte Kuchen oder was gebasteltes von den Kindern.

Blumen lasse ich mir schon seit Jahren nicht mehr schenken. Ich finde das immer so schade das man sie dan wegschmeißen muss. Und zu den 15 euro+/- lege ich lieber noch ein paar Euro drauf und gehe mit meinem Mann und meinen Jungs lieber was essen. Da muss ich nichts kochen und wir haben alle was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Fusssel am 13.05.2018, 12:29 Uhr

Also ich mag den Gedanken einfach mal danke zu sagen
aber ich bin sauer auf meinen Mann dass er Blumen gekauft hat obwohl ich lautstark geäußert habe er soll mir der großen basteln aber da hätte er sich ja Gedanken machen müssen und zeit investieren

aber meine Maus hat mit der Oma Kuchen gebacken da hab ich mich sehr gefreut

meine Mama hat auch schon was gekauftes bekommen wenn ich weiß dass sie es sich wünscht aber jetzt krampfhaft kaufen mag ich nicht dann gibt's einen Kuchen oder essenseinlafung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von 2o11 am 13.05.2018, 13:18 Uhr

Ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch ;)
Wir räumen heute zb. Das Wohnzimmer um ;)
Der große hat was gebastelt und hat zusammen mit dem kleinen eine Blume gekauft.

Ansonsten läuft alles wie immer:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von tink91 am 13.05.2018, 14:01 Uhr

Kann ich nur zustimmen.
Völlig übertrieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von sanne87, 32. SSW am 13.05.2018, 15:41 Uhr

Feiern auch nicht. Wäre aber schon schön gewesen, wenn jemand “Alles liebe zum Mamatag“ gesagt hätte. Hier wurde es mal wieder ganz vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Cruelchen am 13.05.2018, 16:12 Uhr

Da bin ich ja froh, dass es gleichgesinnte gibt. Meine Mama erwartet mittlerweile den Riesenzirkus und ist jedes Jahr enttäuscht, dass ich nicht groß auffahre. Erklärungen zwecklos. Dieses Jahr ist sie heute in den Urlaub gefahren und hat mind 5x gefragt, ob das ok sei falls ich was geplant hätte und sie mich nicht enttäuschen will. Uff ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Viktoria36, 33. SSW am 13.05.2018, 16:43 Uhr

..muttertag ist hier ein tag wie jeder andere.
nicht mehr und nicht weniger.
da ich keine Eltern habe und er nur seine Mutter..die über 300 km entfernt wohnt und ich viel liegen muss..wird hier auch nirgendwo hingefahren.
mir ist dieser Tag sowieso nicht wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Naoki am 14.05.2018, 13:00 Uhr

Ich verabscheue den Muttertag regelrecht. Ebenso Vatertag.

Für ein Kind, das quasi Halbwaise ist, ist es echt doof in der Schule immer für Muttertag basteln zu müssen. Ich freue mich eher darüber, wenn mein Mann einfach mal mein Lieblingsessen kocht, wenn ich gestresst bin. Vor zwei Wochen haben wir meine Schwiegermutter zum essen eingeladen, weil sie total fertig war. Ich hoffe, dass meine zukünftigen Kinder nicht dazu gezwungen werden, mir zu diesem willkürlichen Tag total überflüssige Dinge zu basteln. Abgesehen davon, dass es inzwischen wirklich (zumindest in der Werbung) zur Konsumschlacht wird.

Valentinstag habe ich nie wirklich gefeiert - ich habe aber auch am 15.2. Geburtstag, also feiern wir ab und zu gemütlich zu zweit rein. Schnittblumen sind für mich Verschwendung und in den meisten Fällen auch ein Umweltskandal. Selbst zu meiner Hochzeit hatte ich keinen Strauß und die Tischdeko waren Kräutertöpfchen, die zum Schluss verteilt und noch lange Zeit beerntet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.