Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Trichter Bildung im Gebärmutterhals

Thema: Trichter Bildung im Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern eine VU &‘ mein Frauenarzt hat festgestellt das sich in meinem Gebärmutterhals eine Art Trichter gebildet hat, ich bin jetzt aktuell in der 31 ssw (30+4). Ich soll nächste Woche noch einmal zur Kontrolle hin, wenn der Trichter größer geworden ist muss ich sofort ins Krankenhaus &‘ bekomme die Lungenreife, wenn er sich nicht vergrößert hat, ist alles in Ordnung. Habt ihr Erfahrungen??

von Jxsix.s am 12.05.2018, 06:50



Antwort auf Beitrag von Jxsix.s

Vieel liegen & Magnesium nehmen dann sollte der Trichter verschwinden.

von Beverleyx am 12.05.2018, 08:29



Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Hatte ich in der 1. Schwangerschaft. Musste ins KH. Musste 5 Wochen liegen. Viel Magnesium... In der 34. Schwangerschaftswoche würde ich entlassen. Mein Kind kam genau zum Termin. Alles Gute...

von estelle03 am 12.05.2018, 18:26



Antwort auf Beitrag von Jxsix.s

Hatte ich bei 22+4, wurde stationär aufgenommen, 26+6 sind meine Zwillinge geboren. Schone dich unbedingt, Magnesium. Wurde ein Anstrich genommen um die Ursache zu ermitteln? Bei einer Infektion wird evtl. ein Antibiotikum erforderlich... Alles Gute, Daumen sind gedrückt!

von KleineKämpfer am 12.05.2018, 19:22



Antwort auf Beitrag von Jxsix.s

Hallo, liegen, liegen und hochdosiert Magnesium nehmen. Auch Bryophyllum kannst du nehmen. Das gibt es bei der Hebamme wohl sogar als Spritze, eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat u.a. damit wohl ihre Frühwehen in den Griff bekommen. Toi toi toi! Hannah

von Hannah79 am 13.05.2018, 01:03



Antwort auf Beitrag von Jxsix.s

Guck mal bei mir war das 26+ also ziemlich Theater im Bauch, es ist mein 6 Kind und ich kenne es von allen anderen auch vorher. Selbst mit einer restzervix von 5 mm und riesiger Trichter blieb meine Liane bis 37+6 im Bauch. Ich bekam bei 4 von 5 Tokolyse und lungenreife. Das US-Bild ist von jetzt. Es war nicht mehr viel GMH (2,3 cm) aber bei uns hat sich alles erholt. Magnesium ja regelmässig (obwohl schon einige studien belegen, echte geburtswehen lassen sich auch damit nicht aufhalten) und es macht bei zu viel Durchfall, welcher durch die Darmtätigkeit auch zu Wehen führen kann. Bryophyllum kann ich auch nur empfehlen. Lungenreife habe ich z.b bei der letzten nicht geben lassen und die blieb bis 39+6 am längsten drin.

von HappyMom1212 am 13.05.2018, 22:14