Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 14.05.2020, 18:23 Uhr

Mutterschutz ...

Fuer Morgen habe ich frei eingereicht, also war heute mein letzter Tag, Samstag beginnt mein Mutterschutz.

Jetzt sitz ich hier am Tisch und ueberlege, was ich ab Montag als nächstes so angehen will, vllt bisschen Papierkramvorbereitung...

Ich müsste dann die Letzte sein, die noch nicht im Mutterschutz war?

 
11 Antworten:

Re: Mutterschutz ...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 14.05.2020, 18:26 Uhr

Obwohl ... jemand mit ET 30.6. müsste am Montag nochmal? Bin ich überhaupt die Letzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von MomoAndress am 14.05.2020, 18:33 Uhr

Also ich bin seit 08.05.
Geld kam auch schon und hab die letzten Sachen bestellt......

Fehlt nur noch der Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von Denise_95, 35. SSW am 14.05.2020, 20:16 Uhr

Ich bin seit Montag im Mutterschutz
@MomoAndress was für Geld hast du schon bekommen? Von der Krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von Starbucks87, 34. SSW am 14.05.2020, 22:06 Uhr

Ich habe ET am 30.06. und bin noch nicht im Mutterschutz :) Ich kann aber auch nicht genau sagen, wann der bei mir startet, weil ich schon seit November im Beschäftigungsverbot bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von LenisHaselnuss am 14.05.2020, 22:08 Uhr

Ich glaube wir beide bilden das Schlusslicht mit ET 29.06.
Aber ich werde ab dem 06.06. bereit sein und mein Gefühl sagt, dass es spätestens der 16.06. werden könnte.
Mein Großer kam 3,5 Wochen zu früh. Einfach so, ohne Grund, mit Blasensprung. So 38. SSW wäre mir dieses Mal sehr Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 14.05.2020, 22:08 Uhr

Ach, noch jemand nach mir :-) ... dann bist du ja zumindest schon zuhause, das zählt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 14.05.2020, 22:13 Uhr

Dann ist morgen dein letzter Tag?

Ich war immer an den ET ran oder rüber, es könnte also auch Juli werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 14.05.2020, 22:15 Uhr

Also wenn’s Baby den Purzelbaum noch schafft zumindest....

sonst keine Ahnung, hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht bzw. drüber nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von Charlie11, 34. SSW am 15.05.2020, 8:54 Uhr

Habe am 28.6 ET. Muschutz beginnt am Sonntag.
Aber bin ja schon seit Ende März im BV Verbot wegen Corona.

Hab inzwischen alles 3 Mal geputzt, alle Formulare für Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit, usw. vorbereitet.

Ab Montag soll ja das Wetter wieder schöner werden, da findest du bestimmt genug draußen zu tun.

Ich gehe auch fast jeden Tag eine gute Stunde spazieren, koche vor und friere ein für die ersten Wochen danach.

Dir wird bestimmt nicht langweilig. Und du sollst/darfst es ja jetzt auch langsamer angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von BekkiSch am 15.05.2020, 9:20 Uhr

Ich kann euch alle toppen ;) mein ET ist der 6. Juni und ich bin noch nicht im Mutterschutz. Hab keinen beantragt, da ich nicht fest angestellt, sondern Honorarkraft an einer Musikschule bin. Finanziell wäre Mutterschutz da nicht so lukrativ gewesen. Deswegen arbeite ich bis zu den Pfingstferien fröhlich weiter und hoffe, dass es mir weiterhin einigermaßen gut geht und die Maus nicht vorher raus möchte..:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 15.05.2020, 17:15 Uhr

Dann wünsche ich dir alles Gute für die weitere Arbeit, Musik ist ja auch etwas wundervolles fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mai ist Mutterschutzzeit 🙂

Es ist soweit, der Mai ist da. Für unseren Bus bedeutet das, es geht spätestens jetzt ab in den Mutterschutz Bei mir ist es heute soweit. Ab heute wird also nur noch ausnahmsweise und inoffiziell gearbeitet

von Chaosbande, 35. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Hallo zusammen, mein ET ist erst im Juli aber ich habe mal eine Frage an euch... Wann kam bei euch ungefähr das Mutterschutzgeld? Ich mache mir Gedanken weil ich bald mit dem Mutterschutz starte und auch noch keine Rückmeldung von der KV habe, habe alles längst eingereicht.. ...

von Anke768, 33. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ich schon wieder. So habe es geschafft, jetzt Urlaub und dann Mutterschutz. Was macht ihr im Mutterschutz? Ich werde natürlich noch für das Kind paar sachen besorgen, aber ...

von Ängstliche!, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Antrag Mutterschutzgeld

Hallo ihr Lieben Blöde Frage vielleicht, aber wie genau läuft das? Ich bin aktuell in Woche 30 nächster Termin ist leider erst in Woche 35, weil die Praxis vorher wegen Urlaub geschlossen hat. Beim letzten Termin ...

von Anonymeria, 30. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz beantragt

Hallo in die Runde. Ich habe heute einen richtig schlimmen Hormontag. Mein Kartenhaus fällt gerade über mir zusammen. Seit 01.03. bin ich wie so viele jetzt zu Hause und kümmere mich den ganzen Tag um meinen Sohn, den Haushalt, das Mittagessen und bin nebenbei so ein bisschen ...

von LenisHaselnuss, 32. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

1. Tag vom Mutterschutz und Babyecke fertig...

Hallo Mädels Pünktlich zum 1. Tag des Mutterschutz bin ich gerade mit unserer Baby Ecke fertig geworden und mega stolz darauf ... jetzt musste ich sie mit euch teilen ... die letzten Sticker sind aufgeklebt, das Bettchen frisch überzogen, die Wickelkommode steht gut gefüllt da ...

von Melody-1-2-3, 33. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

So mit Resturlaub bin ich nun auch im Mutterschutz. Ich freue mich total auf die Zeit und den neuen Lebensabschnitt! Heute war ich auch noch mal zur Vorsorge Untersuchung. Mit der kleinen Maus ist zum Glück alles in ...

von Steffi2411, 34. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Ab heute geht\'s in den Mutterschutz

Ab heute beginnt mein Mutterschutz und es dauert nicht mehr lange bis ich meine kleine Maus kuscheln darf ... Diese Schwangerschaft verging wie Flug für mich trotz BV. Ich wünsche euch allen ein schönes ...

von Lejosun, 35. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.