Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi!, 37. SSW am 14.05.2020, 15:34 Uhr

Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Hallo ihr Lieben, bei mir sinds nun noch genau 3 Wochen bis zum ET.
Mal Zeit für ne aktuelle Bestandsaufnahme:
Wie geht es Euch derzeit? Seid ihr schon nervös vor der Geburt?
Bemerkt ihr Senkwehen oder hat sich bei euch etwas verändert?
Was habt ihr euch vor der Geburt noch vorgenommen?

Bei mir ist alles wie immer - keine Senkwehen bemerkbar. Aber ich schlafe schlecht (aber das schon mindestens seit dem 6. Monat). Meist kann ich ab 3 oder 4 Uhr nicht mehr einschlafen bis 6 Uhr... aber zumindest heute konnte ich bis 9.00 dann noch schlafen, das würd mich sonst auf Dauer schon ziemlich schlauchen.

Liebe Grüße und Alles Gute für Eure restliche Kugelzeit.

 
19 Antworten:

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Sandra069, 37. SSW am 14.05.2020, 16:26 Uhr

Hallo,
Ich bin hier erst seit ein paar Tagen angemeldet, aber schreibe einfach mal mit
Ich fühle mich so weit fit und gehe jeden Tag 2-4 Stunden spazieren, in der Hoffnung, dass es mich für die Geburt fit hält. Aber ich liege auch immer mal wieder im Bett, ruhe mich aus und schaue Serien.
Bei mir ist es auch sehr oft, dass ich von 2/3 bis 6 Uhr wach liege. Aber dann schlafe ich wieder bis ca. 9 Uhr.
Was macht ihr eigentlich so zur Geburtsvorbereitung? Sitzbäder? Himbeerblütentee?

Lg, Sandra :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Sandra069, 37. SSW am 14.05.2020, 16:28 Uhr

Achja, seit ein paar Tagen zieht es manchmal im Unterleib und in die Oberschenkel? Ob das Senkwehen sind? Ich weiß es nicht...
wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von ussu87, 38. SSW am 14.05.2020, 16:39 Uhr

Huhu

Also meine Ärztin hat schon vor 4 Wochen gesagt dass mein Kleiner fest mit dem Köpfchen im Becken ist und dies hat se beim letzten Temrin noch mal bestätigt...
In den letzten Tagen habe ich öfters was im Unterleib gespürt allerdings kann ich das nicht so richtig deuten (ist mein erstes Kind).

Ich habe noch 20 Tage bis zum ET.

Ach ja und schlaflose Nächte habe ich eigentlich seit Anfang an wie ihr sagt... Seltsamerweise kann ich aber morgens noch mal bis 9 Uhr schlafen... Allerdings geht das auch erst seitdem ich im Mutterschutz bin

Sonsr fühle ich mich super,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Stephi!, 37. SSW am 14.05.2020, 16:45 Uhr

Hmmm... ich glaube, ich hab keine Senkwehen. Zumindest merke ich keine. Aber das könnte schon sein, zumindest von dem her, was ich bisher so gelesen hab. Super, wenn du dich noch mit 2-4-stündigen Spaziergängen fit hältst. Ich war heute (wahrscheinlich?) das letzte mal (langsam) joggen. Es tut mir einfach immer noch gut, und dann kanns ja wohl nicht verkehrt sein.
Mir schmerzt selten das Becken, ich denke, die Kleine dreht sich nach unten. Mal sehen, wie lange es noch dauert. Aber von mir aus kann sich die Kleine ruhig noch ein wenig Zeit lassen.

Wo kommst du her?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Stephi!, 37. SSW am 14.05.2020, 16:47 Uhr

Sehr schön, das freut mich. Bei mir ist es auch das Erste Kind. Wie alt bist du und aus welcher Region kommst du? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von BabyGlueck2020, 37. SSW am 14.05.2020, 17:25 Uhr

Hallo :),

bin auch relativ neu hier und dachte ich schreibe jetzt auch mal :). (Bin bei 36+6)

Nervös vor der Geburt bin ich eigentlich nicht und Senkwehen habe ich glaub auch nicht.

Die Nächte werden immer schlechter bzw. kürzer wegen Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen und dem großen Bauch natürlich. Aber jetzt ist es ja nicht mehr lange bis die kleinen kommen.

Sind eure kleinen sehr aktiv ? habe das Gefühl mein kleiner schläft viel und bereitet sich auf die Geburt vor.

Liebe Grüße und eine schöne Rest Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Stephi!, 38. SSW am 14.05.2020, 17:29 Uhr

Also ich habe bei meiner Maus den Eindruck, dass sie seit ein paar Tagen ruhiger ist als sonst. Sonst boxt sie stark, v.a. abends. Derzeit spüre ich sie nur noch ganz zaghaft und seltener als vorher, aber ich spüre sie immer mal wieder, scheint also alles in Ordnung. Ist ja gut, wenn sie Kraft für die Geburt sammeln. Die ist für die Babys ja auch ein wahnsinniger Kraftakt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von JenNysBoy, 38. SSW am 14.05.2020, 17:30 Uhr

Hallo!
Ich habe noch 19 Tage. Nachdem ja gestern alles irgendwie sehr seltsam war, hab ich mich wieder beruhigt
Die Nächte sind die reinste Katastrophe, aber bei euch ja auch. Schwitzt ihr nachts auch immer so arg? Mein Mann schläft schon mit Schal, weil ich alle Fenster und Türen aufreiße und trotzdem schweißgebadet ohne Decke im Bett liege.
Respekt, dass ihr noch so lange spazieren könnt. Ich muss spätestens nach 20 Min auf Toilette und habe Schmerzen. Aber dann geht ihr jetzt einfach für mich immer ne Runde mit
Es wäre nur so schön zu wissen, wann es losgeht. Dieses ständige Reinhören in den Körper macht mich ganz unruhig.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von subidu am 14.05.2020, 18:40 Uhr

Huhu,

Hier ist es auch so dass ich nachts zu den blödesten Zeiten wach werde und zum teil brauche ich dann ne gute stunde bis ich wieder schlafen kann denn dann hab Ich natürlich auch Übungswehen.

Ich glaube ich wecke mich zt. Auch durch mein eigenes schnarchen auf da ich oft auf dem Rücken liege beim aufwachen.. Was daran liegt dass meine Hüften schmerzen vom ständigen seitlich liegen


Ich muss mir mal Tee kaufen und Leinsamen.. Mehr werde ich wohl nicht machen



So lange spazieren kann ich nicht. Ich merke bei mir auch wie es drückt und kann dann irgendwann nur noch ein unelegantes Enten slow motion... Außerdem habe ich so viel Wasser in den Füßen und Beinen dass es richtig anstrengend ist an manchen Tagen.

Ich erwarte tatsächlich dass die Maus erst nach. Et. Kommt.

Da meine Ärztin sie so klein geschätzt hat (immerhin gut 500 g weniger am et als die Brüder .. Was ich schon viel finde)

Hier sind es noch 32 Tage ( fast 5 Wochen) und die Spannung steigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Stephi!, 38. SSW am 14.05.2020, 19:34 Uhr

Hi subidu, wie klein hat denn Deine Ärztin die Süße geschätzt? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von ussu87 am 14.05.2020, 20:16 Uhr

Ich bin 32 und komme aus der Nähe von Ulm. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Monemond, 38. SSW am 14.05.2020, 20:33 Uhr

Hallo,
Uns geht es sehr gut. Habe jetzt noch so 2 einhalb Wochen. Der kleine wird unterschiedlich groß geschätzt. Im US eher so 3000g meine Hebamme kommt beim Schätzen eher auf 3600 bis 3700g. Mal sehen wo die Wahrheit liegt.

Wehen habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder ne Wehe, aber nicht so regelmäßig und stark sind die auch nicht wirklich.. Also alles ok.
Schlafen geht noch sehr gut, einmal in der Nacht werde ich immer so gegen 2.30 Uhr wach.. Ist aushaltbar.
Wenn tagsüber nicht immer Schulstress und Langeweile sich abwechseln würden. Mir fehlt die Schule für die Große. (Mein Meckern ist da auf hohem Niveau, ich muss ja nur 1 betreuen...)
Ist ja nicht mehr lange bis zum Zwerg und den neuen Aufgaben in meinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von subidu am 14.05.2020, 21:16 Uhr

Sie meinte dass sie am ET ca 3200 g haben wird, was ja immer noch ein gutes Gewicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Sharky15 am 14.05.2020, 23:44 Uhr

Huhu Zusammen,

Bei mir sind es offiziell noch 33 Tage, aber ich befürchte so lange halten wir nicht mehr aus. Der GMH bleibt zwar mittlerweile fast konstant (und das ja schon 4 Wochen), aber er drückt so nach unten und ich hab das Gefühl er will raus.
Ich hoffe wir kommen zu 37+0, dann zählt er ja nicht mehr als frühchen, die Frauen Ärztin ist sich auch sicher, außer die Blase springt, dass wir das schaffen. Aber der geht manchmal so ab, dass ich denke er reißt mich auf.
Durch das ganze liegen tut alles immer mehr weh und jetzt kommt auch langsam Wasser in den Beinen/Füßen dazu.
Egal ob nachts oder tagsüber nach 30-45 Minuten wache ich auf, entweder vor Schmerzen oder weil ich auf Toilette muss. Ich drehe mich auch oft auf den Rücken im Schlaf, weil die Hüfte so weh tut.
Meine Ärztin meinte Tee brauche ich nicht, weil alles so weich ist. Ich wollte mich ab nächster Woche mal mit der Dammmassage auseinander setzen.
Gibt es noch Tipps für einen weichen Damm?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Kirbyline, 37. SSW am 15.05.2020, 6:56 Uhr

Guten Morgen

Bei mir sind es seit gestern ganz genau noch 4 Wochen! Tatsächlich muss ich sagen, dass es mir so gut wie nie geht. Klar, ich kann nicht mehr richtig schlafen, weil der Rücken/Hüfte/Becken irgendwann weh tut, ich mich drehen oder auf die Toilette muss. Und klar, das Laufen geht nicht mehr sonst wie weit und vor allem Treppen sind mein aktueller größter Feind ABER dennoch genieße ich jeden Moment mit meinem Rüpel im Bauch und will ihn auch noch nicht so richtig gehen lassen

Nervös bin ich aktuell nicht. Ich habe aber schon seit einigen Wochen immer wieder Phasen, wo ich mir regelrecht in die Hosen mache vor Angst als Erstgebärende weiß ich einfach absolut nicht was mich erwartet. Wie schlimm werden die Schmerzen? Werde ich überleben? ( ) Und wird es meinem Baby dabei gut gehen?

Außer dass der Bauch ab und zu hart wird und die Bewegungen vom Spatz langsamer (aber nicht weniger oder weniger intensiver werden), bemerke ich aktuell noch nichts.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit damit andauernd die Wohnung sauber zu halten, mit aufräumen, gehe spazieren, treffe mich mit ner Freundin, mache alle 2-3 Tage Yoga, täglich Dammmassage, fang jetzt an mit Heublumenbad... Joa meine Ziele sind noch Fotoalben fertig zu kriegen von meinem Work and Travel im Ausland vor ein paar Jahren und anderen Urlauben sowie bestimmte Zimmer und deren Schränke auszumisten an Langeweile mangelt es mir also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von klp, 37. SSW am 15.05.2020, 8:42 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir sind es auch noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin. Mich würde interessieren, ob hier noch jemand zuhause oder im Geburtshaus gebären wird?
Bei uns hat die Rufbereitschaft der Hebamme begonnen, es dürfte also jederzeit losgehen!
Gestern hatte ich wieder eine Vorsorge mit unserer Hebamme und der Kopf sitzt schon sehr fest und tief im Becken. Senkwehen hatte ich allerdings keine - ist wohl von mir unbemerkt passiert.

Am Wochenende würden wir gerne noch wandern gehen und das ein oder andere möchte ich auch noch für die Uni arbeiten. Aber ansonsten steht der Geburt nichts mehr im Weg. Ach, und wir werden dieses Wochenende nochmal alle Vorräte auffüllen, damit wir für die erste Wochenbett nicht einkaufen gehen müssen. Und ich überlege mir, was ich während der Geburt gerne zu essen und trinken im Haus haben möchte.

Mental gehts mir echt ganz gut - ich freue mich total auf die Geburt!

Drücke Euch allen die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft!
LG
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von Stephi!, 38. SSW am 15.05.2020, 9:37 Uhr

Hi. Oh ja, Wochenbetteinkäufe. Schreibt doch mal, was ihr euch so ins Vorratsregal stellt. Ich hab irgendwie keine Ideen, was mich gelüsten könnte,

Hab jetzt Brot, Käse eingeschweißt, Nudeln, Tomaten für Tomstensoße (Dose), TK Gemüse und Grieß/Milch für Grießbrei mit Sauerkirschen eingekauft. Weitere Ideen/Anregungen fehlen mir noch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von klp, 37. SSW am 15.05.2020, 10:49 Uhr

Also wir kaufen so ein, dass alles, was wir üblicherweise so da haben an haltbaren Sachen aufgefüllt ist. (Nudeln, Reis, Nüsse, Putzmittel, Klopapier und sowas, Gewürze, Hülsenfrüchte, Tee,... im Kühlschrank Feta, Parmesan, Eier, ... tiefgekühlt Fisch(stäbchen), Beeren, selbstgemachte Gnocchi, Brot, Bolognese, Bananenbrot.
Aber wir kaufen jetzt nicht extra viel von allem. Halt so, dass von allem ne Packung da ist.

Damit sollten wir ein paar Tage auskommen und Freunde haben schon angeboten, frische Sachen einzukaufen und uns vorbeizubringen.

An besonderen Dingen fürs Wochenbett/Stärkung während der Geburt: gute Säfte, Pralinen, Energyballs/Riegel, Schokobrotaufstrich. Und mein Mann wird noch die gute alte Wochenbett-Hühnersuppe kochen.

Muss aber auch sagen, dass ich ein absoluter Planungsmensch bin und mich das wahnsinnig entspannt, wenn ich alles gut vorbereitet weiß. Für die ein oder andere mag das vielleicht übertrieben klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand bei den Juni-Mamis

Antwort von claire93, 36. SSW am 16.05.2020, 18:52 Uhr

Hallo!
Ich schlafe auch schlecht. Werde nachts immer mehrmals wach... jedes kleinste Geräusch lässt mich zudem aufwachen. Aber in der Regel werde ich circa alle 3-4 Stunden hellwach.
Besonders müde bin ich tagsüber aber nicht.
Zu den Wehen: manchmal wird mein Bauch hart, manchmal habe ich leichte Unterleibsschmerzen. Dies habe ich aber schon seit bestimmt drei Monaten.

(ssw 36)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.