März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula29 am 30.07.2014, 21:55 Uhr

Mutterpasshülle???

Habt ihr eine vom Arzt dazu bekommen? Da ich meinen ja nun zum zweiten Mal verwenden werde, möchte ich mir gerne eine gescheite Hülle zulegen. Damals hab ich keine bekommen und hatte nur so ne ganz billige drum rum gemacht die sich inzw. jedoch auflöst. Wo kauft ihr diese falls ihr keine vom Arzt bekommen habt? Bei Dawanda gibts tolle, - allerdings haben die mit z.T. 25 Euro auch einen stolzen Preis. Zudem müsste sie auch noch ein Fach für die US-Bilder haben - habe die Fotos ja auch von Emil noch in der Hülle - diese hab ich immer im Mutterpass aufbewahrt......

 
11 Antworten:

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von lovelyMum, 8. SSW am 30.07.2014, 22:16 Uhr

Ich habe eine drum, denke ab der das ich mir noch eine neue nähen werde. Weil es so Spass macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von Jole3, 8. SSW am 31.07.2014, 0:11 Uhr

Sowohl beim ersten als auch jetzt beim zweiten MuPa hab ich eine Hülle vom FA drum. Die ist aus Kunststoff, durchsichtig und mit Werbung, aber das macht mir nix aus.
Falls du das kannst, würde ich mir an deiner Stelle eine Hülle selber machen.
Und grad fällt mir ein: beim Babyprogramm von dm hab ich das letzte Mal eine solche Hülle aus grauem Filz geschenkt bekommen - die kann ich dir gerne schicken (können wir ja per PN organisieren). Die hat auch Taschen usw. und ist unbenutzt.

Ansonsten nehm ich immer die Bilder und eventuell andere Unterlagen der ersten Ss raus, damit sie nicht beschädigt werden oder verloren gehen. Wäre doch echt schade drum
Erzähl mal, wie du es machen wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von Nessa2604, 9. SSW am 31.07.2014, 6:55 Uhr

Ich hatte erst einen vom Beba drum, die habe ich vom Arzt bekommen. Habe mir auf der Website von Aptamil eine Hülle kostenfrei bestellt, die finde ich total süß
Bin aber auch an überlegen ob ich nicht meine Nähmaschine raushole und eine selbst nähe..

Schau mal das Bild im Anhang an, das ist die von Aptamil.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von infinity_, 10. SSW am 31.07.2014, 7:35 Uhr

Ich habe die selbe wie nessa, noch von der 1.ss.
Finde die auch total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von Kita1990, 18. SSW am 31.07.2014, 8:17 Uhr

Melde mich aus dem Januar Forum;-) also ich hab eine Hülle von meinem Arzt bekommen die auch nicht sooooo schrecklich aussieht.
Liebste Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von Miri04 am 31.07.2014, 9:04 Uhr

Kann man auch wunderbar selbst nähen ;-)! Anleitungen gibts massig im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von Nessa2604, 9. SSW am 31.07.2014, 9:04 Uhr

@Kita1990
Die sieht ja auch total süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von Nessa2604, 9. SSW am 31.07.2014, 9:29 Uhr

@Kita1990
Die sieht ja auch total süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von Paula29, 7. SSW am 31.07.2014, 11:10 Uhr

@jole : das ist total lieb von dir. Danke. Aber ich habe mich gerade bei milupa und aptamil angemeldet und warte nun einfach mal ab, wie die Hüllen aussehen. Denke die reichen mir! Aber trotzdem vielen, vielen Dank für das Angebot! Auch danke an alle anderen für die guten Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von firstmum2, 7. SSW am 31.07.2014, 12:31 Uhr

Ja ich nähe meine Mutterpass Hülle wieder selbst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle???

Antwort von Blümchen1985, 7. SSW am 31.07.2014, 13:32 Uhr

Liebe Paula29!

Schau mal auf http://www.babauba.at/shop/mutter-kind-pass-huelle.html, da gibt es nette Hüllen. Kosten € 14,- plus der Versand nach Deutschland € 7,- - sind zwar nicht ganz billig, dafür haben sie ein Fach für die zukünftige E-Card des Babys

Lg, Blümchen1985

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.