Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nöli am 18.05.2010, 16:21 Uhr

Mutterpass

Habt ihr eigentlich schon alle einen Mupa erhalten?
Ich war erstemal vor 3 wochen bein FA, als meine SS festgestellt wurde.
Aber mupa habe ich nicht erhalten? Ob ich den beim nächsten mal kriege?
Oder warten die Ärzte bis zu einer bestimmten woche?
LG

 
9 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Elisa21, 9. SSW am 18.05.2010, 16:27 Uhr

Huhuu,

also ich krieg meinen Mutterpass erst in 3 Wochen
Ich glaube das ist von Arzt zu Arzt verschieden...hab auch schon gelesen das manche ihn früher bekommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Nixico, 12. SSW am 18.05.2010, 16:58 Uhr

Ich habe meinen MuPa bei 9+4 bekommen...war davor schon 2x da

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von estelle77, 9. SSW am 18.05.2010, 17:08 Uhr

Ich war bei 7+1 beim FA und dort wurden alle notwendigen Untersuchungen gemacht. Beim nächsten mal (Dienstag, dann bin ich 9+2) bekomm ich den MuPa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von nokami82, 9. SSW am 18.05.2010, 17:14 Uhr

Ich hatte heute meinen 1. FA-Termin und hab direkt den Mutterpass bekommen mit den ersten Eintragungen.Muss aber dazusagen, dass ich ja schon nen Mutterpass habe.
Bei meinem 1. Kind hab ich den Mutterpass allerdings auch erst in der 9. oder 10.SSW bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von EsaRubia, 10. SSW am 18.05.2010, 17:15 Uhr

Ich habe meine auch noch nicht bekommen, meine Fa macht das immer erst zur 12. SSW.
Dann wird die Mutterschaft offiziell gemacht!!!

Bekomme am 31.5 meinen Mutterpass

Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Rehauge79, 9. SSW am 18.05.2010, 18:14 Uhr

Hallo!
Den bekam ich direkt bei ersten Mal. BLutwerte wurden dann beim 2. Besuch nachträglich eingeklebt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Beauty, 11. SSW am 18.05.2010, 18:40 Uhr

Sicherlich wirst Du ihn beim nächsten Mal bekommen.

LG - Dörte

p.s. Meiner wurde auch erst beim letzten Termin vor etwas mehr als einer Woche überreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von antje1984, 11. SSW am 18.05.2010, 19:15 Uhr

hallo
ich war bei 5+0 das erste Mal beim FA und 2 Wochen später hatte ich auch schon den MUPA.
Das ist ganz verschieden wann man den ausgehändigt bekommt.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Blacky84, 10. SSW am 18.05.2010, 19:27 Uhr

meine erste FÄ wollte ihn mir erst mit der beendigung der 12. SSW ausstellen (warum auch immer ich bei ihr plötzlich bei ihr gelandet bin, ist eine Gemeinschaftspraxis) hab ich vor zwei wochen zu meinem alten FA überstellen lassen und siehe da der hat mir meinen MuPa vor meinen Augen ausgefüllt und mitgegeben mit dem Kommentar: Was soll der blödsinn mit 12. Woche wenn mir vorher was passieren sollt wissen die behandelnden Ärzte gleich bescheid.'
Da sieht man das es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist sogar wenn sie in einer Praxis arbeiten. selbst solche sachen wie US. Die Ärztin wollte 160€ für zusätzliche US, mein Arzt verliert kein Wort darüber und macht IMMER auch wenn ich ausserplanmäßig vorbei komm einen US mit Bild zum mitnehmen. Hab ihn mal darauf angesprochen wieso das so ist er meinte nur das es für ihn nichts schlimmeres gibt als einer Mutter zu sagen das ihr Baby seit zwei Monaten tod im Bauch ist (was ihm schon passiert ist) da verzichtet er lieber darauf und das Papier für den Drucker kostet wirklich nicht die welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass entziffern

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, ich bin aktuell 38+0. Frauenärztin hat MM abgetastet und meinte das wir uns sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen zuhause hab ich im Mutterpass gerade entdeckt das sie irgendwas ...

von Sas_liana15, 39. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass abkürzung Hilfe

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr euch mal das Bild von meinem Mutterpass ansehen, mach mir etwas sorgen weil ich beim FA war und die meinten ich hab ein zu hohen Blutdruck und bei herztöne ist ein komisches Zeichen sieht aus wie ein N oder ein W, kann das jemand ...

von Ol.223, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Blut +

Ich muss nochmal in die Runde fragen: In meiner letzten SS die leider mit einem Missed Abort endete hatte ich am Untersuchungstag ein + bei Blut im Urin. Ich habe das dann damit in Zusammenhang gebracht. Nun bin ich ja seit heute in der 12. Woche und hatte bei Feststellung der ...

von Leyla1982 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass ahoi

Ich habe ihn endlich in der Hand! Den Mutterpass! Juhuuu es steht "Wunschkind" drauf. Beim Tasten war die Gebärmutter auch recht weit oben und der Arzt sehr zufrieden. Im Ultraschall hat das Baby ...

von ChaosMistress, 11. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Arzt-Problem: mein neuer FA meint, die Befunde in meinem Mutterpass wären nicht gültig, da von dem vorherigen Arzt nur handschriftlich eingetragen. Ich habe versucht an die blöden Klebezettel zu kommen, aber die aus der alten Praxis ...

von Feline, 30. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Heute Mutterpass und Bild bekommen

Heute habe ich meinen Mutterpass bekommen und die FA hat auch noch mal einen US gemacht. Das Baby ist 1,7 cm lang. Genau so wie es heute sein sollte. Sie meinte das wäre ja ein Musterbaby. Herzchen schlug und man könnte ...

von Mien, 9. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpasshülle selfmade

Ich wollte euch zeigen, was ich heute genäht habe... das Geschlecht ist zwar unbekannt, aber mir haben die Farben so gut gefallen und jetzt sieht es eben eher nach Mädchen aus . Schönen Tag noch euch ...

von 19sunshine87 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

2. FA Termin + Herzschlag = Mutterpass

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute bei 7+4 SSW unseren zweiten FA Termin und diesmal war sogar mein Freund mit dabei. Mir ist seit gestern nicht mehr die ganze Zeit übel und da ich im Januar eine FG mit AS hatte war ich wieder nervös und etwas besorgt. Alles sieht super ...

von Pennsy, 8. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Cytomegalie - Mutterpass

Hallo ihr Lieben, nach dem Beitrag wegen Cytomegalie hab ich mal in meinen Mutterpass geschaut. Ich kann aber nicht entschlüsseln, ob ich nun positiv oder negativ bin. Auch das Internet war keine Hilfe. Weiß vielleicht eine von euch Bescheid? Bei mir steht drin "CMV-IgG: 13000 ...

von danisahne87, 14. SSW 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass und Verwirrung...

So ich war dann heute auch mal dran. Bin erst mal Krank geschrieben und habe Schonzeit wegen den Blutungen und dem Hämatom. Aber wir gucken positiv nach vorn meinte der Doc. Allerdings war dasd mit dem Terminausrechnen sehr verwirrend. Beim Ultraschall und errechnen sagte ...

von Üei1981, ?. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.