September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 08.08.2013, 17:06 Uhr

Muttermund weit hinten?

Hi Mädels, meine Freundin ist Hochschwanger und hat am Samstag ihren ET. Bisher noch keine Wehen oder ähnliches das er bald kommen könnte. Heute sagte sie mir das der FA meint, der Muttermund wäre weit hinten.

Was genau bedeutet das denn? Steht sie doch kurz vor der Geburt? Hat jemand schon mal davon gehört?

 
2 Antworten:

Re: Muttermund weit hinten?

Antwort von Torte5 am 08.08.2013, 17:21 Uhr

Ich kann nur sagen:bei meiner 2 Ssw hatte ich das ganze letzte Mo wilde Wehen...oft die ganze Nacht,aber nichts tat sich.Bin dann zu einer Hebamme,die mir beim Untersuchen händisch den Muttermund nach vorne gezogen hatte!!Ich merkte sofort wie alles zusammen tiefer ins Becken rutschte...am nächsten Tag kam die Maus.Die Hebamme meinte,die Wehen hätten sonst nicht richtig wirken können,!Was auch immer..aber es hat geholfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weit hinten?

Antwort von anouk140907, 35. SSW am 08.08.2013, 19:21 Uhr

also meines wissens nach ist "muttermund weit hinten" eher ein zeichen dafür, dass es nicht sobald losgeht ... ich hatte in der 33 woche FA-Termin und sie sagte zu mir bei der mumu-kontrolle, alles sei in ordnung und der muttermund noch schön weit hinten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Genärmutterhals und Muttermundschwäche

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Hatte am meisten Angst vor dem Zuckertest und wollte ihn noch was zu Listeriose fragen. Hatte die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl. Kurzum um, zwecks Listeriose soll ich mir keine Sorgen machen. Die ...

von Polly0712, 27. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Pieksen und Stiche beim Muttermund

Hallo ihr Lieben, nicht täglich,nicht immer aber immer öfter mal, dann kommt so ein leicht unangenehmes Gefühl von Pieksen oder Stechen. Ich spüre es ziemlich deutlich. Ich würde es beschreiben als würde mir ein Gyn einen Katheter in die Gebärmutter einführen (nur noch ...

von Rebecca85, 24. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

36 ssw 1 ch offener muttermund und 1 cm gebärmutterhals noch

Hallo ihr lieben ich bin ein ratlos war am Sonntag in der Klinik wurde nachhause geschickt sagten wir können nichts machen wenn baby kommt dann kommt habe seit heute abend wieder starke rippenschmertzen die ziehen in den rücken oben und ständig harten Bauch ...

von Lorin90 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen Muttermund?!?

Hi Mädels, seit 2-3 Tagen habe ich dermaßen ein Stechen Richtung Muttermund/Scheide. Ich zucke jedesmal krampfartig zusammen. Kennt das jemand? Mein ET ist in 8 Tagen. Ich habe echt keine Lust mehr. Mir tut einfach nur alles weh, vorallem Bauch, Becken und Kreuz

von Dalmatinerfrau, 39. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund erstasten

Seit ich eine Menstruationstasse nutze "kenne" ich meinen Muttermund, vorher hätte ich nicht Mal gewusst wo ich ihn suchen soll Und da Hebamme und Ärztin zugleich im Urlaub sind

von Monabell, 36. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund verkürzt in der 35 SSW

Hallo ihr lieben, Ich habe die Frage zwar schon bei einer Hebamme in das Expertenforum gestellt, aber ich wollte fragen ob hier eventuell noch jemand Erfahrungen hat damit. Vorab ich habe Schwangerschaftsdiabetes, aber die ist diabetisch eingestellt, CTGs waren bis ...

von Faolana, 36. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund bei Mehrgebärenden

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren ob hier jemand weiß, wie sich ein Fingerdurchlässiger Muttermund bei Mehrgebärenden anfühlt. Normal hat man ja diese leichte Kerbe in der Mitte, also die Muttermundlippe. Wie tief ist diese denn im geschlossenen Zustand, kommt man ...

von Naddl_81, 31. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Morgen ET und Muttermund noch komplett zu

... Nunja, heute war ich mal wieder beim Frauenarzt und es hat sich nichts, aber auch gar nichts getan... irgendwie nicht schlimm, aber verrückt, nachdem wir Anfang Juli mit dem Eiweiß im Urin und dem nicht mehr vorhandenen Gebärmutterhals mit einer Frühgeburt gerechnet ...

von Mondkind20, 40. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund und Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben Mitkuglerin, ich war bisher stille Mitleserin, aber Heute benötige ich mal den Rat von bereits Mamis oder Schwangeren mit der selben Erfahrung. Vor 2 Wochen (32. Ssw) hatte ich eine leichte Blutung die ich beim FA abklären lassen hab. Dieser konnte keine ...

von Mutzelchen, 35. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.