Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji, 37. SSW am 16.01.2021, 22:57 Uhr

Muss mich mal kurz aufregen

Hallo zusammen,

mich würden mal eure Erfahrungen interessieren:

Bevor ich schwanger wurde, dachte ich immer, man wird in bestimmten Situationen bevorzugt behandelt.
Also vielleicht mal an der Kasse vorgelassen werden, einen Sitzplatz im Bus bekommen, etc.

Also prinzipiell, dass die Leute etwas mehr Rücksicht auf einen nehmen, gerade wenn man hochschwanger ist.

Ich habe jetzt schon ein paar mal genau das Gegenteil erfahren. Ich frage mich, hat das was mit Corona zu tun? Sind die Leute so frustriert, dass sie immer unhöflicher werden?

Mir sind in der letzten Zeit folgende Dinge passiert:

- beim Einkaufen auf dem Weg zur Kasse (ich hatte nur wenige Sachen auf dem Arm) haben sich gleich zwei andere beeilt, um vor mir an der Kasse zu sein. Beide mit großem Einkaufswagen.

- auch beim Einkaufen: ich habe den aktuellen Abstand mit meinem Einkaufswagen zum Vordermann eingenommen, plötzlich kommt eine Frau, stellt sich zwischen uns. Auf meine Frage, was das soll kam: selber Schuld, wenn man sich nicht richtig anstellen kann (aha, in Zeiten von Corona)

- mehrmals beim spazieren gehen, zuletzt heute: ich watschel inzwischen echt wie eine Ente und hier liegt wirklich viel Schnee. Ich muss jedem mühsam ausweichen, obwohl ich wirklich (sichtbar) unsicher auf den Beinen bin.
Heute zwei Männern um die 30, die einfach keinen Schritt zur Seite gemacht haben und ich dann zum ausweichen auf die Straße treten musste.
Denen habe ich aber auch einen Kommentar mitgegeben.

Keine Ahnung, ob das nur meine Erfahrungen sind oder ob euch sowas auch passiert ist.
Ich will nichts umsonst und auch keine Unverschämtheiten, aber ein bisschen Rücksichtnahme wäre schon nett. Und klar an der Kasse vorlassen in Zeiten von Corona ist nicht wirklich eine Option, aber wenigstens nicht extra hinrennen, wenn man sieht, das ich da angewatschelt komme mit ein paar Sachen in der Hand.

Wenn mir jemand Rücksicht entgegen bringt, dann sind es Mütter (z.B. ist mir beim Frauenarzt der Kleiderbügel runtergefallen und da hat mir liebenswerter Weise gleich eine Frau geholfen).

Sorry fürs aufregen, aber ab und an kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und frage mich, ob das anderen auch passiert.

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend, Juji

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.