Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Würfelchen, 38. SSW  am 17.01.2021, 7:52 Uhr

Muss mich mal kurz aufregen

Guten Morgen
Wenn ich das so lese, dann erkenne ich da einige Sachen wieder.
Mir ist auch so was passiert.

Z. B. Musste ich vor ein paar Wochen und vor dem großen Lockdown leider Bahn fahren. Alle Plätze waren voll, sodass ich mich in die letzte Ecke des Kinderwagenabteils gestellt habe (auch um nicht so viel anfassen zu müssen und sicher zu stehen). Man hat auch einen richtig guten Blick auf fünf Sitzplätze und alle fünf mustern mich von oben nach unten und nach ein paar Minuten wurde es mir auch zu doof. Da hab ich gesagt, dass man vielleicht lieber für ne Schwangere aufstehen anstatt doof glotzen soll. Zack. Alle fünf aufgestanden. ich muss sagen, dass ich da auch überhaupt kein schlechtes Gewissen hatte.

Ähnliches auch auf öffentlichen Toiletten. Mich hat die Putzfrau aus der Reihe genommen und vor gelassen... Das Gemecker war riesig und ich verstehe nicht wo das Problem ist. Als ich noch nicht schwanger war, habe ich immer schwangere Frauen vor gelassen.

Auch beim Arzt diese Woche hab ich echt gedacht ich spinne. Mich hat eine Frau vorgelassen weil sie gesehen hat, dass ich echt nicht stehen konnte (3 Etagen ohne Fahrstuhl (weil defekt) war schon ein Brett). Ich habe dankend angenommen und stehe hinter (!) einem älteren Mann. Meint er lautstark, dass ich mich vordrengel und keinen Respekt habe. Als ich dran war und die Schwester meinte, dass ich mich gerne hinlegen kann, war das Geschrei noch größer.

ich will eigentlich auch nicht meckern, aber ich denke nicht, dass das unbedingt nur was mit Corona zu tun hat. Mein Mann und ich beobachten solches Verhalten schon länger und mich nimmt es einfach aufgrund des aktuellen Zustands mehr mit und weil ich es persönlich erlebe. Die alten schimpfen auf die jungen, die jungen haben dann keinen Bock mehr und "streiken" und so weiter... Das wird durch Corona natürlich noch verstärkt, aber wird bestimmt auch weiterhin so bleiben.

Aber ich denke mir, dass wir es bald geschafft haben und unsere Mäuse zu besseren Menschen erziehen können und da lege ich später auch großen Wert drauf. Ich will, dass sie Respekt hat und auch mal für ältere oder schwangere aufsteht und sich dabei nicht schlecht fühlen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.