August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 29.11.2013, 10:24 Uhr

Muss mich mal ausweinen.. sry lang...

Hallo, hoffe einwenig verständniss zu erhaschen...
Folgende Situation habe 2 Kinder von 2 Verschiedenen Väter. (Bitte nicht verurteilen ^^..)

Ich habe mein erstes Kind mit 16 Jahren bekomme und habe bis 18 jahren noch bei meinen Eltern gelebt und habe sehr viel Unterstützung durch meine Eltern bekommen. Habe nach der Geburt direkt meinen Abschluss + Ausbildung beendet. Sie haben daher eine recht starke Bindung zu meinem Sohn. Ich wohne seit ca. 2 Jahren mit meinem jetzigen PArtner zusammen der auch Vater meiner 13 Wochen alten Tochter ist.

Seid wird ausgezogen sind, ist der Kontakt nunmal einwenig weniger geworden, was aber jedoch dazu gehört :) Sie lieben ihren Enkel trotzdem sehr das weiß ich.


So nun zur eigentlichen Situation, wie gesagt ich habe vor 13 Wochen meine Tochter bekommen. Und ich habe stark das Gefühl das Meine Eltern sie nicht so sehr Lieb haben wie meinen erstgeboreren.. Das äußert sich dadurch das meine Mutter immer wieder sagt das John ihr lieblings Enkel ist und und und..
Meine "schwiegereltern" also die Eltern von meinen Partner nehmen im gegensatz sogar meinen Sohn wie ihr eigenes Enkelkind auf. Sie lieben Joleen wie auch John sehr und haben immer Zeit für sie und beschäftigen sich auch immer sehr intensiv mit ihnen. Meine Schwiegermutter hilft mir sogar bei der Betreuung meiner Tochter, da ich nach dem Mutterschutz wieder begonnen habe zu arbeiten.

Wenn ich mal ausnahmsweise meine Mutter frage ob sie wohl einen Tag evlt aufpassen kann währrend ich arbeite , verneint sie dieses,, Was ich teileweise einfach dadurch deute das sie Joleen einfach weniger lieb hat..

Es kam sogar schon so weit wo wir ein Familien trreffen hatten, das sich meine Mutter und die Mutter meines Partnersdarüber Diskutiert haben wie diee Betreuung meiner Kinder nach meinen Tod von statten geht - wobei ich sagen muss diese Diskussion ging von meiner Mutter aus??... SAG MAL GEHTS NOCH?...ich war total empört.. ich bin gerade mal 20 Jahre alt.
Aufjedenfall sagte dann meine Mutter das sie dann John zu sich nimmt und Joleen dann zu meinern "Schwiegermutter" ginge...
Da habe ich dann mal ein Wörtchen dazu gesagt und gemeint das die Kinder wenns es soweit sein sollte, oder was schlimmes Passiert mit mir beide zusammen bei meinen Partner bleiben und Punkt (Für meinen Sohn habe ich das alleinige Sorgerecht und der Vater kümmert sich nur sehr selten.. dazu gesagt mein Sohn sieht meinen jetzigen Partner auch als seinen Papa an)

Meine Mutter war natuerlich vor dem Kopf gestoßen.. Weil sie denkt eh immer das ich mit den ganzen hier Zuhause nicht zurecht komme. Das heißt mit Haushalt, Kinder und Arbeit. Was erstaunlicher weiße besser klappt als gedacht.....

Ich habe die ganzen Wochen mir darüber den Kopf zerbrochen und habe daraufhin mit ein eigenhändiges Testament verfasst und meinen Wunsch darin geäußert dass meine Kinder nach meinen Tod bei meinen Partner bleiben müssen. (Ich kenne mich mit dem Formalien recht gut durch meinen Beruf aus)

Ich bin total gestört und echt einfach nur Traurig aber dann auch wieder glücklich so viel unterstützung durch meine Schwiegereltern und Halt durch meinen Partner zu bekommen...

lg Steffi mit John luca (3jahre) und Joleen Leonie (13 Wochen.)

 
3 Antworten:

Re: Muss mich mal ausweinen.. sry lang...

Antwort von Niky89 am 29.11.2013, 14:40 Uhr

Hi Steffi,

lass dich erstmal drücken
Ich finde es von denen "Schwiegereltern" super, dass sie John als ihr eigenes Enkelchen sehen und auch, dass dein Partner ihn annimmt wie sein eigenes.
Schade finde ich es allerdings von deinen Eltern, dass sie so ablehnend zu Joleen (schöner Name übrigens) sind.
Ich finds toll, dass du das so super meisterst, mit der Ausbildung direkt nach dem ersten Mutterschutz, und jetzt nach dem zweiten Mutterschutz arbeiten zu gehen.
Vielleichst suchst du nochmals das Gespräch mit deinen Eltern (ohne Kinder dabei). Ich hab keine Ahnung wieso sie so ablehnend sind zu deinem zweiten Kind, aber mach ihnen klar, dass es auch ihr Enkel ist, dass du möchtest, dass beide deine Kinder gleich behandelt werden von ihnen und lass dir sagen, wieso sie John lieber haben. Klar, er war oft bei ihnen, haben auch ihn aufgepasst als er klein war, aber das ist wirklich kein Grund so ablehnend zu Joleen zu sein. Nur weil sie mit ihr nicht so viel Zeit verbringen.
Liebe Grüße und lass dich nicht hängen
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen.. sry lang...

Antwort von sickandstrange am 29.11.2013, 18:40 Uhr

Boah, was für ne böse oma. Find ich ja ganz schlimm sowas. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist . Meine eltern würden jedes kind über alles lieben, selbst wenn es adoptiert wäre.
Echt traurig, dass es sowas gibt. Tut mir leid für die kleine.
Zum glück hast du ne super schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen.. sry lang...

Antwort von rubydogg am 01.12.2013, 19:38 Uhr

Oh, also ich find es auch gemein :( Vor allem, warum überlegt deine Mutti, was nach deinem Tod passiert??? Geht man nicht davon aus, dass die Kinder einen überleben? Das schlimmste ist doch, wenn die Kinder vor einem gehen
Also sehr komisch, ich hoffe, das ändert sich noch alles. Manchmal ist man vielleicht so, ohne es so richtig zu merken. Ich denke auch, dass ein Gespräch das beste wäre - viel Glück, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.