August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melie225 am 29.11.2013, 10:07 Uhr

Jammerpost

Hallo ihr lieben.
Jetzt muss ich auh mal jammern.
Unser kleiner Mann is heute 4 Monate und 2 Tage. Ich liege mit ihm in der Kinderklinik.
Er hat angefangen seit so zu Fiebern so um die 38,6. war auch dann am di beim Kinderarzt da er nen bekannten Infekt hatte. Unserer war leider nicht da gewesen nur eine Ärztin und die meinte wenn es bis mi nicht weg wäre müssen wir wieder kommen zum Blut abnehmen. Ich mih drauf verlassen. Am Nachmittag hatte er dann 39,3 hat ein Zäpfchen bekommen und innerhalb von 4 Std auf 40,7 gefiebert. Wir haben dann nen bereitschaftsarzt erholt der hat uns sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dann sind wir gleich Gefahren. In der notaufnahme das volle Programm Blut abnehmen, Nadel legen Urin Beutel hat er bekommen. Er hat so geschrien das er mal wieder die Luft angehalten hat sodass die Ärztin ihn helfen musste. Dann kamen wir auf Station und es kam ein Arzt der hat unserem kleinen nen Katheter gelegt und dabei kam raus das er Bakterien im Urin hat. Sie haben gleich mit Antibiotika angefangen. Am mi würde dann ein Ultraschall von den Nieren gemacht und man sah er hat eine mittelschwere nierenbeckenentzündung. Außerdem haben sie was an der linken Niere gesehen was man nicht weiß was es genau ist. Dazu benötigen sie 2 Untersuchungen noch. Die eine muss mit Narkose gemacht werden. Ich habe so sehr Angst um ihn. ( man muss dazu sagen haben letztes Jahr unsere erste Tochter verloren in der 36.ssw).
Er is so hilflos. Und ich kann ihm nicht helfen außer für ihn da zu sein. Das Fieber is seit gestern zum Glück runter er hat die ganze zeit über 40 gefiebert.
Sorry für den langen Text bin total fertig und wollte es einfach erzählen.

Lg Melie und wesley

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von schneeglöckchen am 29.11.2013, 11:36 Uhr

oh je das tut mir leid. der arme kleine und du leidest mit.
ich kann dich da voll und ganz verstehen. ich glaube ich würde nur heulen. toll das du so tapfer bist! bleib stark!
leider kann man als mami wirklich nix anderes machen, außer ihm beistehen. und das ist, außer die medizinische verpflegung, auch das wichtigste.
ich drück euch die daumen, dass ihr das alles schnell übersteht und ihr wieder zu hause kuscheln könnt! fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Lenchen27 am 29.11.2013, 11:47 Uhr

Oh das tut mir sehr leid.für euch drücke euch ganz doll die Daumendas es schnell wieder gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Wonderland am 29.11.2013, 12:15 Uhr

Hey,

auch wenns leicht klingen mag, aber Kopf hoch und mache dir erst mal nicht so viele Gedanken um Schlimmes. Klar ist das Katheterlegen alles andere als fein in dem jungen Alter. Eine Nierenbeckenentzündung so früh ist natürlich immer (vor allem bei Jungen, weils da eig. nicht so schnell aufsteigt, die Bakterien) ein Warnsignal. Was auch immer die auf dem US gesehen haben, außer der Entzündung...es kann eine Nierenbeckenverengung sein, die gut behandelbar ist, wenn noch so klein. Habe es selbst und bin operiert. Aber wir gehen mal davon aus, dass alles gut ist und wird.

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von sickandstrange am 29.11.2013, 18:38 Uhr

Oh der amre kleine. Ich wünsch ihm gute besserung. Hoffentlich gehts ihm gamz schnell wieder besser. Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich drück euch beide daumen und dir viel kraft die schwere zeit zu überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von majena77 am 29.11.2013, 19:28 Uhr

Ich drück euch auch beide Daumen, dass der Kleine schnell wieder gesund wird. Hatte auch schon mal ne Nierenbeckenentzündung und das wünsch ich echt niemandem. Fühlt euch gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Melie225 am 29.11.2013, 21:07 Uhr

Ach danke ihr lieben für die lieben Zusprüche.
Tut echtgut auch mal zu jammern. Ja das hat ihm bestimmt sehr doll weh getan wer weiß wie lange er das schon ausgebrütet hat.
Die 2 Untersuchungen bekommt er erst im neuen Jahr denn die Ärzte Sagen man müsse ab Entlassung ( das is nä do) 2 Wochen warten und das wäre kurz vor Weihnachten das hat sich total falsch für uns angefühlt und der OA hat es erlaubt es ins neue Jahr zu schieben.
Sonst geht es ihm schon etwas besser das Antibiotika greift zum Glück das bekommt er 3 mal am Tag. Er is halt voll aus dem Rhythmus jetzt aber er macht es so tapfer und gut und lacht auch mal wieder zwischendurch das tut gut.
Das gute is hier sind alle ganz sehr lieb und Wesley hat schon die Herzen der Schwestern erobert.
Hoffen wir einfach mal das alles dann gut geht.
Danke für die lieben Worte von allen.

Lg Melie mit wesley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Herminchen88 am 30.11.2013, 11:12 Uhr

Hallo,
ich wollte dir auch mal Mut machen! Bei uns wurde schon in der 20. Woche entdeckt, dass unser Sohn eine völlig funktionslose Zystenniere hat. Damals waren wir natürlich unendlich besorgt und am Boden zerstört und es hört sich ja auch erstmal schlimm an, aber es geht ihm total gut und die Ärzte meinten auch, dass gerade Erkrankungen an den Nieren sehr häufig sind. Aber man hat ja auch zwei und bei uns es ist nun so, dass die gesunde Niere die Arbeit völlig problemfrei übernimmt und das ist eigentlich immer so. Also erstmal durchatmen, das wird schon alles und selbst wenn an einer Niere etwas gefunden wird, wäre das nicht der Weltuntergang! Was habt ihr denn jetzt noch für Untersuchungen? Katheter haben wir auch schon hinter uns, außerdem eine Untersuchung mit radioaktivem Kontrastmittel. Aber die Kleinen überstehen das immer viel besser, als man denkt, ich hab immer das Gefühl, dass ich fast noch mehr leide ;) Kannst mir auch gerne eine PN schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.