Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraBella84, 5. SSW am 17.09.2013, 7:43 Uhr

Muss mich mal auskotzen hier :((((((

hallo ihr lieben.......

ich hatte gestern abend einen Riesen Streit mit meinem Freund. Wir haben ja schon ein Kind zusammen und ich hab noch einen Grossen aus einer früheren Beziehung. Jetzt bin ich ja wie ihr frisch schwanger...

Gestern hab ich ihm endlich gesagt das wir nochmal Eltern werden......

Ihm passte das garnicht...Es geht nicht, er würde damit nicht klar kommen und finanziell gehts auch nicht momentan und soweiter...quasi setzt er mich vor die wahl, oder verstehe ich das falsch????

(wir haben gesagt ein drittes ja nur der zeitpunkt halt stand noch nicht fest. Und bei uns ists Kondom gerissen, also war Würmli nicht geplant, natürlich hab ich gehibbelt weil ich nicht wollte das die kleinen so weit auseinander sind, aber er sagte auch damals es ist ok. aber haben trotzdem nebenbei auch mit kondom ab und an verhütet)


Ich sitz jetzt hier voll fertig und weiss nicht was ich machen soll.

Wir hatten immer unsere Probleme die wir immer in den Griff bekommen haben. In welcher Beziehung gibs die nicht??


Was soll ich jetzt machen...ich dachte das wird eine schöne Schwangerschaft die wir gemeinsam erleben...aber jetzt diese Angst dann allein dazustehen mit drei kindern macht mir angst... selbst wenn er bleibt , allein die tatsache das er mich so vor die wahl gestellt hat, wird spuren hinterlassen...hat diese beziehung eigentlich noch eine chance dadruch???

Sorry das ich mich hier mal in nem Roman ausgekotzt hab...nur ich weiss grad nicht weiter :(

 
9 Antworten:

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von püppi2012, 7. SSW am 17.09.2013, 8:49 Uhr

Ich denke das er ein wenig Zeit braucht, gib ihn die egal wie lange!!!!
Er muss sich mit dem Gedanken sicher erst noch anfreunden!!!
Also Kopf hoch und schau positiv in die Zukunft:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von cherrylady_82, 6. SSW am 17.09.2013, 8:58 Uhr

So, jetzt erstmal tief durchatmen und dann optimistisch nach vorne schauen. Sieh mal, Dein Freund hat ja nun partout nicht mit so einer Nachricht an dem Abend gerechnet und wie das bei jedem Menschen so ist, der mit einer ihm unangenehmen Sache überrollt wird, er reagiert über und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Sicher bereut er es schon wieder. Setz Dich also in Ruhe nochmal mit ihm zusammen und höre Dir seine Sorgen, die er ja schon angesprochen hat, an. Wenn es um finanzielle Dinge geht, kannst Du ihm ja vorschlagen, einen Finanz-/Haushaltsplan aufzustellen. Zeig ihm auf, dass ihr von eurem Kleinen sicher noch eine Menge Sachen habt, die ihr nicht neu anschaffen müsstet für ein drittes Kind. Ganz aus der Verantwortung ziehen kann er sich ja nicht, immerhin hätte er ja auch auf steten Kondomeinsatz bestehen können.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnellstmöglich in Ruhe euch aussprechen könnt.
Liebe Grüße
Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von Und-sonst-so am 17.09.2013, 9:40 Uhr

Hallo KlaraBella,

ich bin aus dem Januarforum hier und möchte dir gern erzählen wie mein Mann reagiert hat. Bei uns ist es das 4.Kind, das wir erwarten. Ich habe, wie du schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung mitgebracht und dann bekamen wir 2003 Zwillinge. Ein 4.Kind war nie geplant, weder von ihm noch von mir. Und dann das! Es war für mich ein Schock und für ihn noch mehr. Er ist dann knapp 46 und sein erster Satz war: hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Eier abkneifen lassen. Ich spürte ganz schnell: ich möchte dieses Kind nicht abtreiben, ich kann das nicht, es tut mir schon der Gedanke weh. Und ich habe auch nicht mit ihm reden wollen weil einfach bei ihm gar kein Gedanke in die Richtung: Kind behalten, zu spüren war. Ich habe nur noch geheult. Und dann sagte ich: ok, ich treibe das Kind ab, aber ich will dich dann nicht mehr sehen. Und was soll ich sagen: als hätte es ihm die Augen geöffnet, hat er dann plötzlich mit mir reden können und nun, heute ist es so, dass er sich auf sein Mädchen freut, völlig unvoreingenommen, völlig frei von Zweifeln. Er ist so stolz bald 4facher Papa zu sein und von den Sätzen, die er am Anfang der Schwangerschaft von sich hören ließ, ist nichts mehr aktuell.

Ich glaube, er braucht Zeit. Du wusstest es ja sicher schon ein paar Tage, oder? Du bist da an einem ganz anderen Punkt und hast deine Entscheidung schon gefällt.
Gib ihm die Zeit und zeige ihm wie sehr du ihn liebst und dass du genau die richtige Frau bist, mit der er noch ein Baby bekommen kann.

Ich weiß, es ist eine sehr schwere Zeit, aber ich bin das beste Beispiel dafür, dass es noch ganz schön werden kann.

Hast du ein Gefühl was es ist??

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von KlaraBella84, 5. SSW am 17.09.2013, 9:54 Uhr

Dankeschön an dich. Das baut mich etwas auf.

Ich weiß nicht wie es hier weiter geht. Ja ich habe mich entschieden. Ich will es behalten. Ich hab irgendwie im Gefühl das es ein Mädel wird und die wird es gut haben mit zwei großen Brüdern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von Und-sonst-so am 17.09.2013, 10:01 Uhr

Ich hatte auch sofort im Kopf: wir bekommen ein Mädchen. Klar wird sie es gut haben. Wichtig ist, dass du dir überlegst: wie geht es weiter. Falls er dich vor die Wahl stellen würde (was ist aber nicht glaube, wenn ich ehrlich bin), wie würdest du dich entscheiden? Mir war immer wichtig die Familie zusammen zu halten, aber hätte ich meinem Mann zuliebe abgetrieben, ich glaube nicht dass "wir" das überlebt hätten. Ich wäre einfach zu enttäuscht gewesen.
Du bist eine toughe Frau, so scheint mir, und drei Kinder sind toll!! Das würdest du sicher auch allein schaffen.

Warte erst mal ein paar Tage ab, das wird gut werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von KlaraBella84, 5. SSW am 17.09.2013, 10:18 Uhr

...dein Wort in Gottes Ohr...

Wenn er mich echt vor die Wahl stellen würde? ICh würde mich fürs baby entscheiden. Wenn er meint er kanns nicht, dann soll er gehen. Wie du sagst ich werde es auch alleine schaffen. Machbar ist alles. Es wird nicht einfach werden das weiss ich, aber ich werde es alleine bewältigen können. Es werden jetzt viele veränderungen anstehen, Wohnung vergrössern und so weiter aber gott sei dank hab ich ja noch zeit bis nächstes Jahr Mai ^^ und das kind kommt ja nicht morgen ;)


Ich hab irgendwie auch im Gefühl das es ein Mädel ist. wäre natürlich toll, aber ich würde mich genauso über meinen dritten jungen freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von Dailybabe am 17.09.2013, 11:21 Uhr

Also ich glaub auch dass er einfach noch ein bissi Zeit braucht diese Nachricht erst amal zu verdauen. Männer funktionieren halt anders als wir Frauen. Wir merken ja schon oft kurz nach der Befruchtung dass in unserem Körper Veränderungen vor sich gehen und die SSW- Hormone tun ihr Übriges. Das hat ein Mann ja alles ist. Für ihn ist von einer Sekunde auf die andere nichts wie es mehr war. Ich will ihn oder seine Reaktion jetzt nicht gutheißen oder verteiden, aber ihr habt ja schon eine Familie und da geht´s ja bei euch um einiges.. Ich würd ihm ein paar Tage Zeit geben bzw. warten bis er mit dir darüber reden möchte. Ich wünsch dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von KlaraBella84, 5. SSW am 17.09.2013, 13:16 Uhr

Ich werde Ihm die Zeit geben, aber ich denke nicht das er seine Meinung ändern wird... naja...


Er redet die ganze zeit (per Whatsapp) auf mich ein, von wegen wir haben kein Geld und so...


Naja ich werd morgen meinen ersten FA Termin haben und dann sehen wir weiter was er sagt wenn er das erste Bildchen vllt in die hand gedrückt bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen hier :((((((

Antwort von Landmama, 6. SSW am 17.09.2013, 15:32 Uhr

Oh, das tut mir leid, dass dein Freund so ablehnend reagiert hat. Sicher braucht er ein paar Tage Zeit um sich daran zu gewöhnen. Vielleicht, wenn ihr das Herzchen schlagen seht?
Mein Mann ist auch noch sehr verhalten und hat nicht grade Freudensprünge gemacht. Aber Tag für Tag wird es besser.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.