September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphiste, 8. SSW am 17.01.2010, 13:52 Uhr

Muß mich mal ausheulen bei euch...*länger*

Hi Mädels,

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Es hat nicht unbedingt was mit schwanger zu tun, aber ich muß das mal los werden.

Ich bin seit über 1 Jahr von meinem Noch-Mann getrennt. Zwischen uns herrscht eiseskalte Stimmung. Was mit Sicherheit auch unser gemeinsamer Sohn mitbekommt. Aber ich rede nicht schlecht über seinen Vater. Nico liebt ihn schließlich. Nico geht auch regelmäßig zu ihm hin, inkl. übernachtungen.

Jetzt hab ich irgendwie Angst, das mein Noch-Mann die Schwangerschaft gegen mich benutzen wird. So nach dem Moto, du bekommst ja noch ein Kind, kannst mir Nico komplett geben. Muß dazu sagen, das mein Ex möchte, das Nico komplette 2 Wochen im Monat bei ihm lebt. Ich will das aber nicht. Nico ist nun mal erst 3 und keine 10 und für ihn wäre es eine totale Überforderung (hatten wir schon mal bei noch mehr Umgang=einnässen).
Außerdem hab ich Angst, das Nico irgendwann auch nicht mehr nach Hause kommen möchte. Es kommt schließlich noch ein Baby zur Welt, und meine Zeit muß er sich dann mit dem Baby teilen.

Ach ich mache mir vermutlich viel zu viele Gedanken. Bestimmt die Hormone. Aber ich mußte das mal los werden.

Gehts irgendwem vielleicht ähnlich??

LG Jenny

 
9 Antworten:

Re: Muß mich mal ausheulen bei euch...*länger*

Antwort von sweetkids, 7. SSW am 17.01.2010, 14:25 Uhr

Hallo,
laß dich erstmal drücken.
Ich würde gleich von Anfang an Nico erzählen das du ein Baby bekommst, er ein großer Bruder wird du ihn trotzdem lieb haben wirst. Ich würde ihm ein Buch holen wo erklärt ist wie das dann so ist mit dem baby. Er versteht mit seinen 3 jahren ja schon einiges. Würde ihm erzählen das es manchmal anstrengend sein kann aber das es auch viele schöne seiten gibt. Einfach so ehrlich wie möglich.

Ein vernüntiges gespräch mit deinem Ex ist wohl nicht möglich, das du ihn bittest sowas dann zu unterlassen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen bei euch...*länger*

Antwort von Morphiste, 8. SSW am 17.01.2010, 14:29 Uhr

ach danke dir

nein ein Gespräch mit meinem Ex ist überhaupt nicht möglich. Ich weiß auch das sie dort schlecht über mich reden (ich bin gegangen damals) und ich habe halt total die Angst, das sie in der jetzigen Situation Nico total gegen mich aufhetzen...

Vermutlich wird es demnächst auch vors Familiengericht gehen was den Umgang angeht. Da er sich mit nichts zufrieden gibt. Als haben wollen... schlimm schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen bei euch...*länger*

Antwort von sweetkids, 7. SSW am 17.01.2010, 14:33 Uhr

Oh man das ist ja wirklich ein sch....situation. Schade das die Kids da immer mit rein gezogen werden.
Ich würde aber nicht auf das niveau des vaters runter lassen also das du nico gegen ihn aufhetzt oder so. Kinder sind ja eigentlich nicht dumm. Ich wünsch dir das das gut für euch ausgeht. Soviel Streß in der SS ist ja auch für dich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Leneline, 5. SSW am 17.01.2010, 14:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen bei euch...*länger*

Antwort von Morphiste, 8. SSW am 17.01.2010, 14:40 Uhr

Ich werd mich def. nicht auf das Niveau herunterlassen.
Nico muß selbst die Erfahrung machen, was sein Vater für ein Typ Mensch ist.

Aber trotzdem vielen Dank!

8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du auch

Antwort von Morphiste, 8. SSW am 17.01.2010, 14:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles haben wollen?er will sein kind sehen11

Antwort von cke04 am 17.01.2010, 16:06 Uhr

du willst deinen sohn doch auch komplett bei dir haben oder nicht?
warum darf der vater nicht den selben wunsch haben, gerade dann ist die 50:50 regelung ein guter weg.
auch kinder in dem alter gewöhnen sich an die umstellung und oft ist es auch positiv für das kind!
ich kann es verstehn, du wärst sicher auch traurig und würdest kämpfen wenn du dein kind nur alle 2 we sehen dürftest, das sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen.
ich find es immer schade das die kinder immer aus sicht der mutter bei ihr leben müssen, und das alte ist für mich kein grund gegen diese regelung.
als getrenntlebende muss man immer damit rechnen das das kind vielleicht zum papa will.

und auspielen kann er dich nicht nur weil du eion neues baby bekommst ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen bei euch...*länger*

Antwort von wiener-keks am 17.01.2010, 19:37 Uhr

Darf ich fragen, ob ihr aus der eiskalten Stimmung ausbrechen könntet?
Mit Sicherheit bekommt Dein Sohn schon mehr mit als man oft glaubt. Wichtig ist allerdins, das machst Du eh schon, vor Deinem Sohn nicht schlecht über Deinen Noch-Mann zu sprechen. Hoffe er bekommt das auch hin.
Ich bin der Meinung ein Kind braucht Mutter und Vater, egal ob Du ein zweites Kind bekommst oder nicht, dies sollte Deinem Noch-Mann klar sein. Alles andere wäre für mich inakzeptabel. Ich denke das hätte auch vor keinem Gericht Bestand.
Also zwei Wochen Du, zwei Wochen Dein Noch-Mann finde ich keine so gute Lösung, denn bei einem so kleinen Kind finde ich sollte der Abstand Mama und Papa zu sehen geringer sein. Sprich eher eine Wochenendregelung.
Vielleicht kannst Du doch einmal versuchen mit Deinem Noch-Mann zu sprechen, wenn Du sagst, es geht Dir um das Wohl Eueres gemeinsamen Kindes.
Ich habe noch kein Kind, aber als Erzieherin habe ich viel mit Kinder zu tun, wo Mama und Papa getrennt sind und das muß nicht Schlimm sein, nur wenn man versucht, das Kind hin und her zu reißen.

Ich drück Dir die Daumen
Lg. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles haben wollen?er will sein kind sehen11

Antwort von Morphiste, 8. SSW am 17.01.2010, 21:32 Uhr

Zum einen hat er Nico jedes WE und sogar noch während der Woche.
Zum anderen "alles haben" wollen, mein ich damit, das er sich Rechte raus nimmt, aber keine Pflichten übernimmt.
Für Nico ist die 50:50 Regelung nichts. Er hat schon mehrfach "reagiert", als der Kontakt noch mehr gewesen ist.
Und wenn Nico später, wenn er älter ist, gerne beim Papa leben möchte, soll er das tun.
Ich bin die letzte die nicht das Beste für Nico will.
Außerdem wäre mein Ex zur Zeit nicht in der Lage sich komplett um Nico zu kümmern. Er hat es schon nicht getan als Nico ein Baby war. Zudem geht er arbeiten, es müsste laufend seine Mutter einspringen. Mein Ex ist ja nicht mal in der Lage alleine einkaufen zu gehen... und nein das ist kein Witz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.