September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03, 6. SSW am 16.01.2010, 16:42 Uhr

eine Frage an alle

habt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen lassen bzw. laßt ihr euch noch impfen. Mein Mann hat heute in der Zeitung gelesen, man solle sich als Schwangere gerade wenn man noch ein größeres Kind hat impfen lassen. Das Kind kann ja aus Kiga oder Schule die Schweinegrippe mit heim bringen.
Was meint ihr dazu.

lg

Bianca

 
11 Antworten:

Re: eine Frage an alle

Antwort von knuffi82, 7. SSW am 16.01.2010, 17:02 Uhr

Huhu.

Nein wir lassen uns nicht impfen.unsere Tochter ist zwar erst 10 monate aber im Bekannten und freundeskreis hat sich auch keiner impfen lassen.

ich denke das geht an mir vorbei,die schweinepest vogelgrippe und bse hatte ich ja auch nicht.

Positive Grüße
Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von -jenny-, 6+. SSW am 16.01.2010, 17:12 Uhr

meine tochter ist zwei und geht in den kindergarten.
lassen uns trotzdem nciht impfen.
bin ich jetzt total falsch????mir war so als sagen alle das es langsam zumindest erstmal ende mit der grippe ist...also keine erhöte gefahr mehr die zu bekommen...

denke wenn es so schlimm währe hätt mein arzt mich drauf hingewiesen das ich mich besser impfen lassen sollte.
er achtet gerade auf impfungen immer sehr,und fragt nach=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von Nadine20, ??. SSW am 16.01.2010, 17:17 Uhr

Hallo!

Wir lassen uns auch nicht Impfen und wir haben 2 Kinder die in die Kita gehen.
Kann mich Knuffi nur anschließen, das geht auch an mir vorbei.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von wiener-keks am 16.01.2010, 17:30 Uhr

Also ich lasse mich auch nicht impfen, hab zwar keine eigenen Kinder, arbeite aber mit behinderten Kindern und wie dort die Hygiene ist kannst Du Dir vorstellen. Ich habe auch aufgehört darüber nachzudenken, was ich mir alles holen könnte, denn dann würde ich wahnsinnig werden. Trotzdem achte ich einfach sehr auf Hygiene und schütze mich wo ich kann. Ich denke auch, dass die Gefahr sich an einer Schweinegrippe anzustecken genauso hoch oder nicht hoch ist, wie sich an einer Grippe anzustecken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von ChrunchyS, 7. SSW am 16.01.2010, 18:31 Uhr

Ein ganz dickes NEIN!!!
Normale Grippe ist viel gefährlicher als die Schweinegrippe und dagegen lass ich mich auch nicht impfen.

Alles Panikmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von Leneline, 5. SSW am 16.01.2010, 18:42 Uhr

Eine Impfung ist für Schwangere erst nach der 12 SSW empfohlen.
Meine Freundin hat sich impfen lassen (ist jetzt 31. SSW).
Ich werde es nicht machen, auch wenn ich eine Tochter habe.
Ich hoffe, dass sich keiner ansteckt.
Momentan habe ich das Gefühl, dass man nicht mehr soviel hört und im KiGa meiner Tochter ist bisher auch kein Fall von Schweinegrippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von Joeysmom, 5. SSW am 16.01.2010, 19:06 Uhr

Wir lassen uns auch nicht impfen! Und irgendwie habe ich im verdacht das ich diese Grippe jetzt hatte! Mir ging es 4,5 Tage dauerschlecht! Fieber 40 grad halsschmerzen husten schnupfen ganz schlimme gelenkschmerzen, ich habe nur im bett gelegen und geschlafen! Gott sei dank hatte ich da meine ruhe! Jetzt häng ich hier nur noch rum mit lustlosigkeit und husten! Alles wie weg geblasen! Kann natürlich auch ne normale Grippe gewesen sein, aber wer weiss das schon! wurde ja vom hausarzt zum gyn geschickt wegen der ss, naja der meinte es wäre ein grippaler infekt, aber des ist ein Gyn und kein allgemeinmediziner! Naja es ist zumindest überstanden! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von Spock1, 8. SSW am 16.01.2010, 21:22 Uhr

Nö, ich bin nicht geimpft und werde mich auch nicht impfen lassen. Ich habe ja sogar zwei Kinder in Kitas, aber wenn ich mich bisher nicht angesteckt habe, gehe ich einfach mal davon aus, es auch weiterhin nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von Nicci82, 5?. SSW am 16.01.2010, 22:08 Uhr

Ich lass mich auch nicht Impfen...

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von gizmocat am 16.01.2010, 22:45 Uhr

Wir lassen uns auch nicht impfen. In unserem Bekannten- und Verwantenkreis hat sich keiner impfen lassen und es ist auch keiner an Schweinegrippe erkrankt. Mein Hausarzt hat auch von der Impfung abgeraten weil der Impfstoff einfach noch zu neu und unerforscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an alle

Antwort von sweetkids, 7. SSW am 17.01.2010, 14:17 Uhr

Wir lassen uns auch nicht impfen, ich in der SS würde es erst recht nicht machen, alles noch viel zu unsicher. Hat sich doch alles auch schon etwas abgeschwächt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.