Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 01.04.2021, 19:50 Uhr

Muss meine Maus schon teilen können?

Ich sehe es genauso.
Unter Geschwistern ist es zum Teil etwas anderes aber auch nicht Immer. Alles können und sollen sie nicht unter sich ausmachen, dann würde meistens derjenige gewinnen, der stärker oder im Kopf weiter ist. Das ist nicht ok. Und da habe ich ein Auge drauf. Egal ob einer schon weint oder noch nicht.

Bei uns läuft es so, dass sich während des Spielens schnell herausstellt, welche Sachen geteilt werden wollen und welche nicht. Neulich wollte meine Tochter (3J) nicht, dass der Besuch mit dem Eimer voll Sand spielt, weil es eben ihr "Teig" war, der da entstanden ist. Also haben wir besprochen, dass der Eimer beiseite gestellt wird, bis der Besuch gegangen ist. War für alle ok.

Also grundsätzlich: teilen - na klar! Aber nicht alles und nicht jederzeit.

Wenn sich deine Tochter da wirklich gar nicht überreden lässt, würde ich den genannten Vorschlag mit dem fremden Spielzeug auch mal versuchen. Ansonsten braucht deine Maus einfach noch etwas Zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.